Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 60,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question eigene Hörbücher im GoGear Ariaz ???

Ich habe vorhin beim Fachhändler den GoGear Ariaz entdeckt und war sofort begeistert von der "Hörbücher"-Menüoption. Ich habe sehr viele Hörbücher (nicht von audible sondern als CD's) und mir das Gerät sofort gekauft, um sie endlich komfortabel hören zu können.

.... und dann habe ich jetzt zuhause diverse Stunden vergeblich versucht, meine Hörbücher (umgewandelt ins mp3-Format) in das "Hörbücher"-Menü zu bekommen....

Was muß ich tun, damit meine Hörbücher dort angezeigt werden ???

Bitte helft mir, ich würde das Gerät gerne behalten, da es mir sonst sehr gut gefällt. Aber ich habe es extra zum Hören meiner Hörbücher gekauft und wenn das nicht geht, dann muß ich es wohl zurückbringen....

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 60,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry es werden tatsächlich nur Audible-Hörbücher unterstützt !!!

In meiner Not habe ich jetzt gerade bei der Support-Hotline angerufen.

Ich wollte einfach nicht glauben, daß Philips nicht einmal das Standard-Hörbuch-Format .m4b unterstützt, das sogar von allen Apple-Geräten unterstützt wird ??

Dem ist aber so: das einzige Hörbuch-Format, das die bei dem Gerät extra beworbene Hörbuch-Funktion unterstützt, ist das Audible-Hausformat .aa !!

Was umso schräger ist, als .aa eine nur geringfügig modifizierte Unterart von .m4b ist - an der technischen Nichtumsetzbarkeit kann es also wohl kaum gelegen haben.

Und der Berater hat mir auf meine Nachfrage auch klar den Grund erklärt:

Philips hat einen Vertrag mit Audible - und der muß natürlich "belebt" werden !!!

Mit anderen Worten:

FINGER WEG von Philips Geräten, wenn man nicht gewillt ist, seine bereits gekauften Hörbücher nochmals bei Audible zu kaufen !!!

Ich bin jedenfalls stocksauer ob dieser bewußten Käuferirreführung - denn diese Ausschließlichkeit wird nirgends auch nur erwähnt - und werde mein Geräte heute noch zurückgeben!

Ein extrem verärgerter Kunde.

Moderator
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 782
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo bwz,

herzlich willkommen im Philips Sound Support Forum! Bitte entschuldige die späte Rückmeldung…
    Ich kann deine Verärgerung verstehen, denn es ist richtig, dass audible-Hörbücher von unseren GoGear unterstützt werden, diese Hörbücher landen dann auch in der Kategorie Hörbücher auf dem GoGear. Mp3-Dateien können, soweit ich weiß nicht in Kapitel aufgeteilt werden, deshalb erscheinen sie nicht zwischen den Hörbüchern. Wenn du in den mp3-Dateien im ID3-Tag z.B. „Hörbuch“ bei Genre eingegeben hast, könntest du dir über die Genre-Sortierung im Bereich Musik zumindest nur die Hörbücher anzeigen lassen.

Zu der bewussten Käuferirreführung: In den technischen Daten des GoGear SA4ARA mit 8 GB werden Audible und 7digital als Partner aufgeführt, als unterstützte Komprimierungsformate werden MP3, WAV und WMA angegeben.

Wenn du irgendwo gelesen hast, dass alle Hörbücher von unseren Playern unterstützt werden, bitte ich dich, mir mitzuteilen wo, das wäre dann tatsächlich eine Fehlinformation, die korrigiert werden müsste.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen