Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0

Thumbs down Philips 60pfl9607s/12 und bdp7700/12 3D mangelhaft

Als ich mich an das Forum wandte, weil das 3D bei Filme wie The Avangers 3D Doppelkonturen und Ghosting (vorwiegend im Hintergrundbereich, zB. ganz zu Beginn, wenn Fury die Treppe herunter läuft ist der Hintergrund extrem schlecht) wurde mir gesagt das liege sicher an meinem 3D Zuspielgerät. NEIN, leider nicht!

Ich habe, weil ich eh nicht ernst genommen wurde da ich Anfangs mit MKV Dateien diese Probleme beschrieben habe, den BDP7700/12 gekauf und die Original BluRay The Avangers und Avatar in 3D gekauft (SAU TEUER, aber ich will einfach ein tadelloses 3D erleben).

Also: TV ist 60PFL9607/12 (sollte doch gut sein, oder?), BluRay Disks Original, Abspielgerät BPD7700/12, HDMI 1.4. Pop Out Effekt sind super, grundätzlich sehr gute Schärfe und kein ruckeln bei Bewegungen. ABER:
    Hintergründe erscheinen oft mit sehr starkem Ghosting. Bei Avangers sogar störend und Bildverfemdend. Statt das der Hintergrund zu hinterst ist, erscheint er mit Ghosting und Doppelkonturen in der Mitte.

Nun wäre ich einfach froh, wenn ihr liebe Forum Mitglieder mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich zu besserem 3D komme? Hardware habe ich nun alles gekauft, es muss also am TV liegen. Welche Bildeinstellungen soll ich vornehmen, habe schon etliches probiert, nichts hilft wirklich. Am meisten ist der Fehler beim Bildmodus FILM zu sehen, am wenigsten (aber immernoch deutlich) beim Bildmodus NATÜRLICH. Habe auch bereits Sachen probiert wie TV mind. 2 Stunden vorher laufen lassen, keine Besserung

Habt ihr Tipps für mich? Ähnliche Erfahrungen? Ist Philips einfach bei 3D der Konkurrenz hinterher? 2D Bild ist absolut Topp.

Gruss
    PineBluff

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    ne ich dneke nicht das es an der hardware liegt, eher an deiner erwartung.
    du hast hier aktives 3d, also hast ghosting, du willst kein ghosting? besorg dir einen tv mit passiver 3d technik.
    ja, es ist tatsächlich so, teurer heißt in diesem fall nicht immer besser.
    wenn du anfällig für sowas bist ist passived 3d für dich besser, geh mal in den handel und vergleiche

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    OK, du verstehst mich anscheinend nicht richtig. Bitte lass doch einen Philips Mitarbeiter mir helfen, statt einfach nur zu antworten. Ich bin nicht ein Neuling in Sachen 3D. Ich kenne die Limiten der Technik. Ghosting ist das Eine, aber so krasse Bildfehler das Andere.
    Also bitte nicht einfach besserwisserisch auf etwas antworten, sondern Anliegen ernst nehmen. Kannst gerne bei mir vorbekommen und dir die Fehler ansehen. Oder hast du auch einen 60PFL9607 und siehst auch die Fehler (weit über normales, akzeptables Ghosting hinaus) und findest es ok?

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    wenn du mit philips kommunizieren willst, wende dich an den chat oder email oder telefon.
    ich nehm dein anliegen ernst, sage dir aber dennoch, das bei aktiver technik nichts besseres bei rum kommt.
    und wenn du mir das nicht glauben magst, wende dich an philips.
    achja, nein. ich hab keinen 9607 sondern einen 6xx7 aber ich kenne beide filme aus dem kino. und in meinem kino wird mit aktiver technik gearbeitet, daher kenne ich, auch ohne deinen tv zu sehen, die probleme die du beschreibst

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Ich komme einer Lösung näher, oder eben doch auch nicht

Habe etwas neues, sehr unlogisches herausgefunden:
    Mein 3D Bild ist TAGSÜBER Perfekt! Keine Fehler, keine Crosstalk, seeeehr geringe Doppelkonturen (fast nicht vorhanden). Der Support konnte mir bis jetzt nicht helfen. Es wird wahrscheinlich ein Service-Mitarbeiter vorbeikommen.

Interessant: Tagsüber super 3D, alle Fernbedienungen von allen Geräten funktionieren. Nachtsüber, schlechtes 3D, Fernbedienung von Soundanlage funktioniert nicht. Hat also irgend etwas mit dem Infrarot Sender/Empfänger zu tun, denke ich zumindest.

Ideen, Anregungen? Und nein Herr Richter1k, ich werde mich nicht damit abfinden, dass Aktive 3D Technologie halt so sei. Ich kenne die Technik auch, und weiss, dass es besser geht. Üblich wäre, dass in abgedunkelte Räume 3D besser funktioniert, bei mir ist es umgekehrt. Es kann schlicht und einfach sein, dass ein Hardware Fehler besteht.

PS: in den nächste Tagen kommt ein Philips-Service Mitarbeiter vorbei. Wenn wir etwas herausfinden, werde ich euch die Erkenntnisse gerne mitteilen.

Stichworte

Lesezeichen