Thema: BDP7500B2 - HDCP Error
-
02-03-2013, 02:20 PM #1New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
BDP7500B2 - HDCP Error
Besitze seit ein paar Tagen auch den BDP7500B2 und der HDMI-Ausgang hat bisher noch nicht funktioniert. Der Player zeigt immer das blaue Philips Logo an (die HDMI-Übertragung selbst scheint also kein Problem zu sein) und an dem Punkt, wo das Home Menü kommen sollte, wird der Schirm schwarz. Nach kurzer Zeit zeigt das BDP-Display dann "HDCP ERR" an.
Ich kann einstellen, was ich will (Bild über Komponentenausgang) doch das ändert alles nichts.
Hab es bisher getestet an 3 HDCP-fähigen Bildschirmen mit einem HDMI-DVI Kabel und an einem TV-Gerät mit zwei verschiedenen HDMI-Kabel(die bei anderen HDCP-fähigen Geräten funktionieren). Doch bei allen Geräten zeigt der Player das gleiche Verhalten. Die Software wurde auch auf die neueste Version (1.63) aktualisiert - ohne Verbesserung.
Was läuft hier falsch?
-
02-05-2013, 10:20 AM #2New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Laut dem Consumer Care deutet dies auf einen Defekt hin. Das Gerät geht wieder zurück.
-
03-06-2013, 01:17 PM #3Moderator
Achievements:

- Level
- 30
- Danke
- 0
- Thanked 21 Times in 21 Posts
Hallo MJR,
da haben die Kollegen recht, scheinbar lag bei dir ein Problem mit dem Kopierschutz vor. Allerdings hast du eine vorbildliche Problemsuche abgeliefert, mehrere HDMI-Kabel und mehrere TV’s, Softwareupdate. Respekt!
Natürlich hättest du den Player auch zu meinen Kollegen in die Werkstatt schicken können, ich kann aber auch verstehen, dass du ihn zurückgegeben hast. Ich schieße das Thema
Liebe Grüße TinoForum Moderator

Lesezeichen