Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bronze Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17

Abspielen Musikdateien funktioniert nicht

Bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 46PFL5537/K und erfreue mich an den vielen Möglichkeiten. (Letzter Fernseher war eine 70er Röhre, daher die Begeisterung ).

Alles bisher Getestete funktionierte bis jetzt mehr oder weniger (manchmal nach mehreren Versuchen) ohne Probleme - nur beim Abspielen von Musikdateien von meinem PC über das Netzwerk per Wlan gibt es Probleme. Die Dateien (mkv oder auch wma Formate) werden problemlos am TV gefunden und werden namentlich, angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

Komischerweise funktionieren die beiden Beispieldateien (Beethoven .wma und noch eine zweite), die von Windows XP bereits am PC waren, einwandfrei, nur die eigenen funktionieren nicht, egal ob wma oder mkv-Dateien.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

PS: Software-Update habe ich bis jetzt noch keines gemacht - da für meine Zwecke bis jetzt alles wunderbar funktioniert - Motto "never touch a running system"..
    Geändert von joina (12-11-2012 um 02:20 PM Uhr)

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    naja, das der tv was nicht abspielt ist jetzt nciht so ungewöhnlich.
    wma und mkv sind nur sehr grobe angaben was das für dateien sind.

wie aber nun kannst du deine dateien abspielen?
    zuerst brauchst du das handbuch:
    http://download.p4c.philips.com/file...12_dfu_deu.pdf

auf seite 73 findest du eine tablle, dort steht beschrieben, was der tv an mediendateien kann, inklusive der eigenschaften.
    wma z.B. von 192-768 kbps und codec v2 bis 9.2
    das muss dir jetzt nicht viel sagen aber du musst es erst einmal wissen.
    jetzt besorgst du dir das programm "mediainfo"
    öffnest das programm, wenn geöffnet gehst du auf "ansicht" und dann text" nun ziehst du eine der dateien, die nicht abgespielt werden in dieses programm rein.
    die datei wird nun analysiert und in dem text steht z.B. der codec oder die bitrate und du kannst nun schauen ob das, was das programm anzeigt, mit den werten übereinstimmt, die im handbuch angegeben werden.

bei den dateien, die nicht abgespielt werden, stimmen irgendwelche werte nicht, welche das sind, musst du herausfinden.

im anschluss kannst du dir überlegen ob du diese dateien dann umwandeln willst, so dass die werte passen.

analysier mal die datein und melde dich dann noch mal, was genau nicht passt, dann können wir dir empfehlungen geben, was du machen musst

Bronze Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    17
    Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Habe nun mit deiner Anleitung einige meiner Dateien mit dem Mediaprogramm angeschaut und mit der Liste im Handbuch verglichen, und bei allen war die Bitrate zu hoch. Habe mir zu Testzwecken eine passende Datei erstellt, diese funktionierte einwandfrei auf dem TV.

Als Laie ist es für mich natürlich schwer, auf solche Feinheiten drauf zu kommen, deshalb noch einmal herzlichen Dank für deinen Rat.

Lesezeichen