Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips 40pfl5507k

Guten Abend, ich bin kurz vor der Entscheidung einen neuen TV zu kaufen und hätte mich für einen PHILIPS 40PFL5507K entschieden.
    Jetzt habe ich aber in diversen Foren gelesen dass es mit dem Gerät immer wieder Probleme mit Software USB ... usw. gibt.
    An alle Käufer dieses Gerätes Kaufen oder die Finger weg lassen??? Bitte um schnelle ehrliche Antworten, da ich gerne vor Weihnachten noch ein Gerät kaufen würde.

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    erfahrungen gibt es zu hauf, die frage ist, was du mit dem tv machen willst, was diene erwartungen sind, schreib doch aml detailliert auf, dann können wir dir sagen ob der TV passt oder nicht

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Ich möchte die Möglichkeiten des TV Geräts schon ausnutzen! Internet USB Aufnahmen und vor allem möchte ich gerne ein Gerät mit dem man auch flott umschalten kann! Wo hat den der TV seine Schwächen? bzw. seine Stärken?

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    5
    Zitat Zitat von 5507 Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Möglichkeiten des TV Geräts schon ausnutzen! Internet USB Aufnahmen und vor allem möchte ich gerne ein Gerät mit dem man auch flott umschalten kann! Wo hat den der TV seine Schwächen? bzw. seine Stärken?
    Hallo. Lese Dich doch mal durchs Forum. Ich glaube dann wird das nix mit Philips. Sorry!

Diamond Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 345
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Umschaltgeschwindigkeit und Internet sind mMn absolut i.O.! Am besten selbst mal testen, zumindest die Umschaltzeiten kannst du schnell mal an einem Ausstellgerät in einem Geschäft prüfen. Zu USB Aufnahmen kann ich bei diesem TV keine Auskunft geben, mangels Erfahrung.

Die TV Plattform (Hardware) des 5507 ist einige Jährchen alt (heute natürlich in modifizierter, weiterentwickelter Art). Das Gerät ist aber natürlich aus diesem Jahr und die Software auf dem heutigen Stand. Ich sehe das Ganze eher als Vorteil, die Plattform ist erprobt und läuft meines Erachtens stabil.

Falls du die internen Lautsprecher nutzen willst, teste sie. Es reicht mMn aus, aber die "Power" ist etwas "begenzt".

Verlasse dich nicht ausschliesslich auf das, was du in diesem Forum liest (vorallem sind ausschliesslich xxPFL4xx7 und xxPFL5xx7 vergleichbare Geräte). Teste das Gerät am besten irgendwo.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von mario genervt Beitrag anzeigen
    Hallo. Lese Dich doch mal durchs Forum. Ich glaube dann wird das nix mit Philips. Sorry!
    die Kritik trifft ja wohl nicht immer auf die 57 Serie! daher ist es nicht so leicht abzuschätzen!

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    die 5507 sind völlig okay, wie burnhoven schon beschrieben hat ist die zugrunde liegende technik von philips seit jahren, ich nenn es mal erprobt, kinderkrankheiten hat die kiste nicht mehr.
    schwächen:
    aufnahmen gehen nur mit angeschlossener usb festplatte, diese muss auch am tv bleiben, du kannst keine aufnahmen am pc anschauen bearbeiten etc.
    weiterhin benötigst du zwingend eine internetverbidnung um aufnahmen und diese dann auch abspielen zu können.
    umschalten: für einen tv ganz okay, allerdings kein vergleich zu einem externen receiver, diese werden immer! schneller sein als ein tv.
    es kommt also darauf an, was du schon kennst bzw. was du bis dato nutzt.
    weitere schwächen: ton, obgleich philips meiner meinung nach, absoluten top klang aus den flachen rausholt, ist das kein vergleich zu einer röhre. logisch, bei einer röhre hast du das ganze gehäuse als klangkörper, das fehlt bei einem flachbildschirm ganz einfach.
    Internet: ist ein großer begriff, bedenke immer! das ist ein tv, ekin pc, das ist kein ersatz zu einem firefox mit x-plug ins und flash etc., der TV kann internet aber in einem beschränkten maße

wenn du genaues wissen willst, beschreib mal was du dir unter "internet" vorstellst

Fazit: 5xx7, grundsolides gerät, schwächen, ja, aber nichts dramatisches, wenn man weiß was er kann und sich entsprechend darauf einstellt

alternative?
    6xx7 serie, das ist eine komplett enue platform, diese ermöglicht dir aufnahmen auch ohne internet, umschaltzeiten sind subjektiv ähnlich, wenn nicht sogar etwas besser.
    Bedingt durch die neue hard und software auch andere möglichkeiten im internet

Lesezeichen