Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Benötige Hilfe beim Einsetzen des Brita Wasserfilters

Hallo liebe Kaffee-Gemeinde.

Nachdem meine Philips Saeco HD8753/95 Intelia Evo One Touch mir vor einigen Tagen monierte, dass doch der Wasserfilter zu wechseln sei, habe ich mir den originalen Brita Filter bestellt und wollte diesen einsetzen.
    Leider wird dies in der eh schon schlecht gegliederten Anleitung nicht beschrieben, also habe ich mir die entsprechende Anleitung dazu ei Philips gegoogelt. Dort wird schön und bebildert beschrieben, dass erst der kleine Serienfilter entnommen, dann der Britafiler getränkt und dann anschließend in den leeren Wassertank eingesetzt werden soll.
    Dies soll mit deutlichem Einrasten geschehen. Allerdings kann ich da drücken, wie ich will, der Filter rastet nicht ein, ersitzt nur locker drin. Der Dichtring sitzt sauber, wo er hingehört, aber der Filter ist so locker, dass er, wenn Wasser im Tank ist, schnell aufschwimmt.
    Nun habe ich hier einen teurer Britafilter, der nicht filtern kann, da er nicht einrastet.

Wie ich so im Forum lese, scheint dies ein Problemfall zu sein, n schon mehrere hatten, dies wurde dann mit größeren Dichtring gelöst, was ich aber nicht machen will, da es ja nicht sein kann, dass ich ein originales Teil kaufe und dann noch Anpassungen daran vornehmen muss.

Gibt es da Lösungsansätze für dieses Problem?

Moderator
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 304
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo Battledroid,

herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Es gibt bereits ein Thema wo die Filter behandelt werden:

Brita Intenza + Filter passt nicht

Es wird aktuell nach einer Lösung gesucht, sobald es etwas neues gibt, melde ich mich in o.g. Thema. Poste dort bitte auch ein Foto von der Verpackungsunterseite des Wasserfilterkartons.

Das Thema hier schieße ich dann.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen