NSA310 mit Twonky 7.09 an Philips 37PFL7605 - VOBs spulen nicht möglich
Moin,
ich kann über meinen Philips 37PFL7605 (der laut Bedienungsanleitung auch Twonky unterstützt) ohne Probleme VOBs von meinem NAS "Zyxel NSA310" mittels Twonky 7.09 abspielen und auch pausieren. Leider funktioniert die Spulfunktion nicht. Ich habe schon Netzrecherche betrieben und dabei kam die Empfehlung zu Tage die Mediaserver Profile zu wechseln. Ich habe also für den Philips TV mal andere Profile ausprobiert (z.B. Panasonic Lumix, Philips TV 2012 etc.). Leider ohne erfolgt.
Das NAS ist über LAN (via switch) an den TV angeschlossen. Die selben Filme sind über meinen PS3 übrigens spulbar.
Gibt es eine Lösung für das Spulen? Falls nicht, sind dann wenigstens Zeitsprünge im Film möglich?
Welche Serverprofile könnte ich gezielt ausprobieren?
hi, kurz und knapp, nö,
das ist davon abhängig, welches dlna profil das jeweilige endgerät hat, bei deinem tv ist das dlna1.0
neue geräte haben dlna 1.5 da würde es gehen, für sowas würde ich dir einen medienplayer empfehlen, ich habe selbst den hmp5000
der kann das.
Danke für die Antwort, aber da muss ich widersprechen. Sowohl in der Bedienungsanleitung (Zitat: "Die PC-Netzwerkfunktion ist DLNA 1.5-zertifiziert"), als auch hier:
der TV kann Videodateien per DLNA nicht spulen.
Das ist korrekt so und stellt kein Fehlverhalten dar, unabhängig der DLNA Version.
Innerhalb des Standards ist vorgesehen, dass das Spulen unterbunden werden kann, wenn:
der Inhalt nicht sequenziell indexiert wurde oder keiner geordneten GOP-Reihenfolge folgt
Beides trifft auf fast jede MPEG-4 basierte Datei zu.
MPEG 4 schließt alle Divx und davon abgeleiteten Codecs (xvid ect.) ein.
Bei MPEG-1 oder MPEG-2 Videos, sofern standardkonform erstellt, kannst Du spulen.
danke für deine Antwort - bislang dachte ich immer VOB = MPEG-2 !?
Wie erstelle ich denn von meinen DVDs eine, für meinen TV, standardkonforme MPEG-2?
Zur Erstellung der mit der PS3 funktionierenden VOBs habe ich DVD Fab genutzt.....
ich möchte mir die Datei, die Du verwendest, genauer anschauen, um herauszufinden, weshalb der 37PFL7605 in dieser nicht spulen kann
Analysieren kannst Du die Datei mit Hilfe des Programms „mediainfo“.
Wenn Du innerhalb des Programms auf „Ansicht“ > „Text“ wechselst, kannst du das Ergebnis hier posten.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Kurze Zwischeninfo: die Festplatte des NAS scheint defekt zu sein, wird gerade ausgetauscht. Mal sehn, ob das tatsächlich das Problem ist...
Hi,
geht dein Fernseher wieder? Ich hätte ein Netzteil (und weitere Teile) für dich, die ich aus einem funktionsfähigen Gerät (mit Displayschaden) ausgebaut habe.
Melde dich bei Interesse bei...
Also wenn ich die Festplatte an den seitlichen USB Anschlüssen anschließe dann erkennt der Fernseher die Partitionen manchmal nicht und er schaltet sich schon nach einigen Minuten ab, dasselbe...
Vielleicht mal eine andere HDD testen?
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine...
...selbst wenn aufgenommen wurde heißt das nicht automatisch, dass diese auch fehlerfrei abspielbar sind. Besonders Filme auf Pro 7 u. RTL2 (nicht HD) sind witzig. Das Problem ist bekannt, und wird...
Lesezeichen