-
12-30-2012, 11:28 AM #31Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Feedback Template:
============================
TV Modell: 42PFL6877
Aktuelle Firmware: 150.081.000
Vorherige Firmware: 150.048.009
Kabel Deutschland mit CI+-Modul / interner Tuner.
Ergänzung zu meinem Post #10 in diesem Thread:
Negativ:
Falsche Sendung auf Festplatte aufgezeichnet...
Vorgestern (28.12.2012) habe ich per KD-Sender-EPG die gestrigen 3sat-Sendungen "Tilt! 2012 - Der etwas andere Jahresrückblick" sowie die direkt anschließende "Neues aus der Anstalt" programmiert. Beide Sendungen wurden gesehen; d.h. das Programm von 3sat lief parallel zur Aufnahme.
Aber was wurde tatsächlich aufgezeichnet? Unter dem korrekten Titel "Tilt! Der etwas andere Jahresrückblick 2012" ist eine tonlose Aufzeichnung von Robin Hood (ZDF HD) zu sehen. Dafür wurde die zweite aufzunehmende Sendung "Neues aus der Anstalt" korrekt von 3sat aufgenommen; nur eben als 'unvollständige Aufnahme', weil Robin Hood länger war, als Tilt!.
Anmerkung: Es wäre möglich, dass zu Beginn der ersten Aufnahme ("Tilt!") das ZDF eingeschaltet war und erst nach der Meldung der gestarteten Aufnahme auf 3sat umgeschaltet wurde.
Ungeachtet dessen, bleibt es dennoch bei der Aufnahme einer falschen, nicht programmierten, Sendung.
Nachtrag:
Negativ:
Bildversatz bei 3D...
Mit der aktuellen Firmware und der 3D-Ausführung von Avatar gibt es bei relativ vielen Stellen einen leichten, senkrechten Bildversatz, der so aussieht, als sei ein unterer Teil des Bildes um ein paar zehntel Millimeter gegenüber dem Rest versetzt. Dieser Versatz ereignet sich beispielsweise nahezu mittig im Bild und scheint, je nach Länge der Sichtbarkeit des Versatzes, leicht nach unten zu laufen.
[Yamaha BD-S473 | Yamaha RX-V473 (jeweils mit akt. Firmware) -> TV - HDMI 1]
Ergänzung: folgendes Bild zeigt im Prinzip den o. g. 'Bildversatz' (rote Pfeile) im Nachtrag; hier nur waagerecht und völlig unwichtig an dieser Stelle - also nur zur Verdeutlichung dessen, was ich meinte ;-).
Anmerkung: Der genannte Bildversatz könnte auch Folge von kleinen Rucklern sein.Geändert von Joachim (01-07-2013 um 08:51 AM Uhr) Grund: Nachtrag, Anmerkung
-
12-30-2012, 12:15 PM #32Bronze Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
TV Modell: 46PFL8007K/12
Vorherige Firmware:FW 000.150.48.13
Nutze nur den internen Sat Reciver inkl. HD+ Karte
Positiv:
+ Info Menü jetzt neben Senderlogo
+ Sender EPG etwas flüssiger und anscheinend stabiler
+ Bly Ray über HTS9520 (1080p Hz50) perfektes Bild
Negativ:
- Bild flackert (PNM) noch zu sehr bei schnelle Bildbewegungen über internen Sat Reciver
- Sender EPG reagiert nicht auf jeden Tastendruck und springt dann plötzlich 3 bis 4 Kanäle weiter
obwohl nur 1x gedrückt wurde.
- bei Sender EPG kein Seitenweises umschalten
- findet WLan nicht zuverlässig bzw WLan Schlüssel muß neu eingegeben werden
- kein auslesen von Tag informationen bei Musikwiedergabe (cover, Interpret, Musiktitel) über Dlna, konnte
die Philips HTS9520 Musikanlage aus dem Jahre 2010 schon!
ohne Wertung:
HbbTV und Smart TV da mein DSL zu langsam ist
Wünsche:
- im Home Menü: das Konfigurationsmenü mit dem Hilfemenü tauschen
- bei den Programminfos neben dem Senderlogo den weißen Strich als Fortschritsanzeige verwenden wie in
der Sender info anzeige
-
12-31-2012, 09:12 AM #33New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
TV Modell: 42PFL6007K/12
Vorherige Firmware: 000.150.48.9
Positiv:
+ Bildqualität annähernd wie mit FW 133.5. , HD Natural Motion funktioniert wieder
+ bei reinem TV-Betrieb (via integriertem SAT-Tuner) keine Probleme (inkl. Ambilight, TEXT)
+ HbbTV schnell aktiviert (vorher bis 2 Minuten Verzögerung oder gar nicht vorhanden)
+ keine Meldung bei Anbindung bekannter externer Geräte (Notebook, DVD-PLayer)
o Schnellstart bisher abgeschaltet, da dadurch sporadisches Einschalten des TVs (laut Changelog beseitigt), wird nioch beoabachtet
Negativ:
- USB-Aufnahme: gleiche Erfahrung wie "user6007"/#24
- bei gestarteter USB-Aufnahme und anschliessendem Ausschalten des TVs wird sporadisch die
USB-Festplatte abgeschaltet (bei späterem Abspielen der unvollständigen Aufnahme erfolgt die Meldung, dass Stromversorgung unterbrochen wurde)
- sporadisch Artifakte und zerhakter Ton für einige Minuten bei USB-Aufnahme
-
01-01-2013, 01:27 PM #34Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
Feedback Template:
TV Modell:6067
Vorherige Firmware:150.048
Positiv:
+Menü schneller
+schnelle Inbetriebnahme funktioniert
+ständige Geräterekennung ist weg
+ Bild finde ich gut (natürlich immer abhängig vom Sender)
Negativ:
-Beim Umschalten erscheint neben der Anzeige des Programmes (oben , Mitte) normalerweise die gerade laufende Sendung. Nach kurzer Zeit wird diese Info nicht mehr eingeblendet. Wenn ich dann den TV herunter fahre und vom Strom nehme, einige Minuten warte und den Tv anschalte, ist die Anzeige des gerade laufenden Prgs wieder da. Beim nächsten Anschalten ist es wieder weg.
-Beim Einschalten des Videotextes kommt zuerst immer irgendetwas anderes, erst beim zweiten Duck kommt der herkömmliche Videotext.
-manchmal ist keine Sendung in der EPG bei einzelnen Sendern vorhanden, nach mehreren Minuten, manchmal auch noch länger sind die iNFOS DANN DA:
Alles in Allem bin ich nun zufrieden mit der Software, einzig die nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbare Info über das laufende Programm (beim Umschalten) fehlt mir noch.
-
01-01-2013, 07:57 PM #35New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Feedback Template:
===================
42PFL6877K
Aktuelle FirmWare: 150.082
Vorherige: 150.048.014
===================
Negativ: - Immer wieder EPG weg , und wird nicht angezeigt
- Startet doch immer zu wieder neu , selbst wenn er schon längere Zeit läuft , bisher aber nur wenn er über integrierten dvb-s2 receiver läuft , hab zusätzlich einen dvb-s receiver über scart dran , da dann kein neustart wenn ich über den schaue , auch über hdmi keine probleme wenn ich blue ray schaue
-
01-02-2013, 08:22 AM #36Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
- Thanked 6 Times in 5 Posts
TV Modell: 55PFL6007
neuste Firmware
dyn. hintegrundbeleuchtung flimmert/flackert noch, sehbar bei grau bis weißtönen!
umschaltknacksen bei externen quellen, z.b. externer hdmi receiver nur bei einigen sendern,
externe hdmi multimedia festplatte, knacksen bei erstem filmstart nein, dann aber bei jedem weiteren filmstart, ist auch mit bluerayplayer so,
bei einstellung spiel oder computer bildverschiebung bei 1080p nach rechts, es sind dann links 5 blindpixel pro reihe zu sehen, , bei 1080i 720p usw ist es nicht so, die quelle ob pc oder spielkonsole ist egal, die firmwareversion spielt dabei auch keine rolle, haben auch andere benutzer das problem, hier 2 fotos zum beweis,
bitte auf die links klicken:
http://home.arcor.de/thorsten.brand/1080p1.gif
http://home.arcor.de/thorsten.brand/1080p2.gifGeändert von Thorsten1967 (01-03-2013 um 11:42 AM Uhr)
-
01-02-2013, 12:11 PM #37New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Feedback Template:
===================
47PFL6007K
Aktuelle FirmWare: 150.081
Vorherige: keine andere Neugerät gleich upgedated
===================
Negativ:
- Gerät startet nach Bootvorgang (nach Philips Logo) einfach 2 x neu (ohne Philips Logo)
- nach ca. 1-2 Minuten kommt das das normale "Programm"
- Kurz nach dem Start kommt ein Initialisierungfenster (Schritte 1,2,3, ...) es verschwindet sofort wieder, ohne daß ein Text lesbar wäre
Als negativ empfinde ich zudem:
- die Kommunikation von Philips!
- keine Aussagen zu den Fehlern, keine Forumsmoderation
- kein Hinweis darauf, wann ein "Stable Release" zur Verfügung steht
-
01-02-2013, 04:09 PM #38Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 1
- Thanked 5 Times in 4 Posts
TV Modell:60PFL9607S/12
Vorherige Firmware:FW 000.150.48.14
Positiv:
+Schnellere Umschaltzeiten
Negativ:
- Spontane Reboots, zuletzt 5 mal am Stück, siehe: http://youtu.be/i0QhDt_ks0c
- beachtet im Video auch die geringe Farbtiefe des Bildes bis zum reboot
- PNM weiterhin unbrauchtbar. Beispielsweise an den Bildschirmrändern bei Kameraschwengs in The Simpsons (DVB-S). Gutes Beispiel ist auch die Schlussszene jeder Telekom Werbung. Dabei sind die Fuchsia Quadrate immer entstellt!
- Inhalt des Twonky Mediaserver Version 7.0.9 (QNAP NAS) wird oftmals nicht angezeigt (es sollte in erster Stufe diese Auswahl zu sehen sein: Bilder, Musik, Videos). Alle anderen Geräte lesen den Medienserver bei direkter Gegenkontrolle korrekt aus (Panasonic DMP-BDT320, Sony PS3, diverse iPhone Apps)!
Neutral:
- da ihr ja offensichtlich noch am GUI arbeitet: bitte entfernt die halbtransparenten Balken! Ich möchte das Bild sehen und keinen unnötigen grafischen Schnickschnack! Da sich schon viele Leute über die Animationen geärgert haben, wäre es doch wirklich sinnvoll eine Option hierfür einzubauen, oder nicht?
-
01-03-2013, 09:50 AM #39Gold Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 9
- Thanked 16 Times in 14 Posts
TV Modell:42PFL6097/K 12
Vorherige Firmware:150.048.14
Positiv:
+Bootvorgang scheint etwas schneller zu sein
+
+
Negativ:
-PNM nach wie vor fehlerhaft
-Knacken über externe zuspieler nicht beseitigt
-Dynamische Hintergrundbeleuchtung zeigt immer noch vertikale Streifen, bei der 133.005 definitv nicht.
Nachtrag:
Negativ:
- Mit eingeschaltetem PNM versetzt das 3 D Bild in manchen bereichen. Ohne PNM ist es mir noch nicht aufgefallen.
-
01-05-2013, 01:24 PM #40Bronze Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 1
- Thanked 1 Time in 1 Post
Feedback Template:
TV Modell: 60PFL9607
Vorherige Firmware: 150.48.13
Bugmeldung:
Mir aufgefallen das der 3d Modus "Maximale Klarheit" seit der Firmware 150.81 fehlerhaft ist. Irgendwie stimmen die Farben und der Kontrast nicht mehr wenn er aktiv ist. Der 3d Modus "Flimmerfrei" hingegen funktioniert normal.
Der Bug wurde schon von mehreren Besitzern des 60PFL9607 bestätigt. Siehe hier:
http://www.supportforum.philips.com/...uot-fehlerhaft
Als Anhang noch zwei Bilder. Das erste zeigt den 3D Modus ''Flimmerfrei'', das zweite den 3D Modus ''Maximale Klarheit''
Und es ist egal ob ich eine 3D Blu-Ray schaue oder nur wie in diesem Fall die 2D zu 3D Konvertierung nutze. Es zeigt sich immer der gleiche Fehler im Modus ''Maximale Klarheit''
MfG David

Lesezeichen