Seite 31 von 212 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2111
    New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Mich würd ma interessieren was das Video für Auswirkungen bei Leuten mit der 133er Software hat. Ob evtl gravierende Unterschiede...

Bronze Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin,
    ist das 55" ein Samsung Panel?
    Wie links zu sehen ist handelt es sich um einen 55", welcher Hersteller drin steckt, weiß ich nicht.

---------
    Wie schon gesagt, das Pendel mit 24 Hz läuft flüssig, das mit 25 Hz springt 3 bis 4 Mal in jeder Richtung. PNM wird daran auch nichts verbessern können. Im Gegenteil durch PNM habe ich 3P-Streifenmuster Artefakte am Rand des Pendels und 1P und 2P fangen an zu flattern, wenn das Pendel in die Nähe kommt (eigentlich scheint es mal so und mal so zu sein, keine Ahnung wovon das Flackern abhängt).

---------
    PNM habe ich versuchsweise hin und wieder mal ausprobiert. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wieso man auf diese Funktion besteht. Vielleicht bin ich die normale Wiedergabe zu sehr gewohnt, aber mir bringt das gar nichts. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass diese Funktion nicht frei von Artefakten funktionieren kann. Da bin ich wahrscheinlich durch meine Ausbildung nicht mit dem Marketinggeblubber beeinflussbar. Am Besten man schaut sich das Ausgangsmaterial an und fertig. Sobald man sich einbildet eine Information eines Punktes aus seiner Umgebung und über diverse Frames interpolieren zu können, muss Mist heraus kommen. Das sieht man auch schön um die Pfeilspitze herum, bei der immer weiße Streifen hinzugedichtet werden. Dass das bei anderen Herstellern besser funktionieren soll glaube ich nicht.
    Geändert von Wrangler (12-17-2012 um 07:41 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 472
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

bitte zum Test "Schärfe" auf 0 stellen - auch "Bildschirmränder" auf 0 stellen - sonst hat das alles keinen Sinn...

Toengel@Alex

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    @Bad_Scorpion
    bei mir mit 133.4. ist es so, das ich mit "PNM aus" kein Ruckeln aber ein schnelles feines Zittern der Pendelränder habe. Mit der 25er habe ich pro Pendelschwingung 3-4 heftige Stocker.

Kommt bei euch auch der Hinweis !Audioformat wird nicht unterstützt?
    Geändert von philipskäufer (12-17-2012 um 07:43 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

bitte zum Test "Schärfe" auf 0 stellen - auch "Bildschirmränder" auf 0 stellen - sonst hat das alles keinen Sinn...

Toengel@Alex
    Ich kann keinen Unterschied feststellen mit Schärfe 0. Das Bild ist unskaliert, d.h. Bildschirmränder gibt es bei der entsprechenden Auflösung von 1920x1080 Punkten nicht.

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Zitat Zitat von DomJack Beitrag anzeigen
    Benehmt euch verdammt nochmal wie erwachsene Menschen!

Und zum Thema:

Eine Trennung nach Baureihen wäre sicherlich sinnvoll!

Grundsätzlich:

- Die Einen haben die PNM Probleme nicht, weil sie eine anderen Baureihe (höher) haben und somit meist bessere Hardware
    - Das Problem sind aber auch User, die "einfach nur TV gucken" und es eben schlichtweg nicht bemerken oder es sie nicht stört, dass Artefakte im Bild sind
    - Und es gibt wohl auch User, die gar keine Probleme mit PNM haben, wobei ich das mal ganz klar anzweifeln will (hier greift wieder der vorherige Punkt: manche sehen es auch einfach nicht...) - diese Probleme haben nichts mit der Hardware zu tun. Das sind hausgemacht Softwareprobleme! Im Jahr 2012 ist die Hardware so potent, dass PNM keine Artefaktbildung haben dürfte (damit wird schließlich auch extrem geworben, in jedem Datenblatt, auf jeder Webseite von Philips + Reseller + Prospekte!). Mein 6 Jahre alter Philips Fernseher mit LCD Panel kriegt auch ein flüssiges Bild hin. Der ist zwar nur HD Ready, aber wenn man bedenkt, wieviel "schlechter" die Hardware dadrin sein dürfte......
    Mein tv ist auch aus kW 39 2012 und habe richtig Probleme mit pnm sodass auch auf min dir kein gefallen tust, selbst wenn es aus ist sehe ich Artefakte bei schnellen Bewegungen... Flackern bzw waagerechte Streifen erscheinen ziemlich oft besonders bei Kamera Schwenker.. Und von hell auf dunkel. Sons bin ich zufrieden wenn der nicht ab und zu abschmiert.. Ich muss sagen es ist besser geworden was das abstürzen betrifft hier und da Kleinigkeiten. Wichtig ist für mich das dass Die Streifen die öfter erscheinen weg sind und pnm mal richtig funktioniert und keine Artefakte zeigt...

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Hey! Kann mal jemand ein Video Posten wo das pnm Problem bzw. besser noch das dynamische Beleuchtung Blitzen oder was auch immer zu sehen ist?

Was ich habe, dass ab und an bei dunklen Bereichen viele weiße kriesel zu sehen sind.
    Meint ihr das?

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    ich hatte glaube ich den Cypheros Pendeltest vor ein paar Wochen hier im Forum thematisiert. Ich möchte nochmal auf die Tatsache verweisen, dass das 25fps Pendel bei externer Zuspielung von meiner STB ruckelfrei läuft, vom internen Player abder die typischen dreimaligen Ruckler hat. Ähnliche Ruckler kann man auch, wenn auch seltener, in den Laufbändern der Nachrichtensender sehen.
    55PFL6097k

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Das hier sind Artefakte.. Das Bild ist ist nur ein Beispiel und stammt nicht von mir... Diese Artefakte habe ich bei schnellenbewegungen zb. Wenn jeman mit der Hand rumfuchtelt kommen die hinterher der Hand wie sie so lang geht... Wie man auch so schön sagt der Schatten der hand oder auch ghosting, pixel
    http://www.hifi-forum.de/bild/artefa...at_199926.html
    Geändert von Knicka (12-17-2012 um 09:16 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Habe ich auch aber bei weitem nicht so extrem und nur bei extrem schnellen Bewegungen Beispiel Pferde Ritter rennen durch einen Wald oder eben so schnelle Dinge.

Seite 31 von 212 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte

Lesezeichen