-
12-27-2012, 04:48 PM #741Platinum Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 20
- Thanked 30 Times in 21 Posts
-
12-27-2012, 06:06 PM #742Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
- Thanked 6 Times in 5 Posts
also, ich habe ja hier schon einiges geschrieben und ich muß meine frust und zorn mal freien lauf lassen, für mich war es definitiv mein ersten und letzter kauf eines philips fernseher,
habe fast 90minuten mit der technischen abteilung von philips telefoniert, eine neue firmwar aufgespielt die können ja auf den tv zugreifen, die 150.82 währe doch noch ein bißchen anderster als die 150.81 wurde mir gesagt, weil es ja hier geheißen hat es währe nur für ein ausländischer sender so oder so ähnlich,
das umschaltknacksen bei externen quellen, receiver, multimediafestplatte beim filmstart ist einfach noch vorhanden, obwohl man geschrieben hat es sei weg,
das nervige geflimmer ist auch noch und man behauptet es sei weg,
dann der ca. 0,5cm rand links wenn man auf spiel oder computer schaltet ist noch da und laut technischer abteilung ist da auch nichts per software zu machen, das heißt man soll es einfach hinnehmen :-(
wenn ich spiel oder computer ausschalte habe ich ein inputlag wie sau, da macht spielen oder internet surfen keinen spaß weil einfach der mauszeiger hinterher hingt,
angeblich soll ja spiel oder computer alle bildverbesserer ausschalten also wenn man spiel bzw. computer ausschaltet und dann die bildverbesser auschaltet soll es so sein wie mit einegschalteten spiel oder computermodus, das sagte ja toengel hier auch schon, dem ist aber nicht so!!!
dann ist das noch im customer menü mit dem installationsdate bei mir 1/1/1996 der von der technischen abteilung sagte das währe das datum als philips das ertse mal linux einsetzte, das währe ein bug der nich schlimm ist aber unveränderlich, naja ich weiß nicht ob da intern noch irgenwelche abgleiche mit dem datum stattfindet, ich habe ja 2 gleiche geräte bei dem einen ist das datum 7/12/2012 also richtig als ich das gerät das erste mal einschaltete war es das datum,
das mit dem langsamen menüs (was mich persönlich weniger stört) hat folgenden hintergrund, die entwickler wollten das menü unbedingt in 1080p haben, natürlich dann die prozessorleistung zu schwach für den ganzen schnickschnack, klar besserer prozessor dann auch teurer,
ich habe jetzt tage mit verbracht zeit ohne ende investiert und mich bis heute nur geärgert, mein kaufdatum ist der 7.7.2012, ich werde morgen trotzdem zum mediamarkt fahren und ihn noch probieren umzutauschen,
für mich ist das ganz klar mangelware die so einfach nicht hinzunhmem ist, vor allem wenn man die aussage bekommt naja das mit dem rand links ist niemals änderbar,
ich weiß das es bei anderen hersteller auch probleme gibt, ich hatte vorher samsung da gabe es auch einige problem mit 24p die später behoben wurden, was ja auch im gewissen zeitrahmen okay ist,
das sich bei philips noch viel ändert glaube ich nicht, außerdem der rand links ist ja unveränderlich!!
ps. die mitarbeiter wahren freundlich, das wollte ich auch noch erwähnen!Geändert von Thorsten1967 (12-27-2012 um 06:10 PM Uhr)
-
12-27-2012, 07:07 PM #743Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 4
- Thanked 22 Times in 15 Posts
Hallo, Philips-Leute!
Wann wird den nun endlich mal die Release zur 150.81/82 veröffentlicht????
Was hat sich, oder soll sich geändert oder verbessert haben?????
-
12-27-2012, 07:18 PM #744New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
12-27-2012, 07:22 PM #745New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
12-27-2012, 07:51 PM #746Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 2
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo, bin ja mehr der Leser als der Schreiber. Bei mir läuft noch die 133.005 konnte mich nach dem Lesen der Erfahrungen nicht durchringen, mein gutes Bild auf's Spiel zu setzen, trotz der kleinen Macken, die ich auch habe.
Hatte heute nach langer zeit mal SMART an, wollte was bei YouTube gucken. Und siehe da kein Ton???
Hat das schon mal jemand gehabt oder gibt's da ne tricky Einstellung ?
-
12-27-2012, 08:08 PM #747Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
So, ich habe mal "wieder" ein Problem (was ich schon beim 9706 hatte) und weiß nicht woran das liegt.
Ich nutze den 9707 mit dem Setting, "nicht Skaliert" da man hiermit schon einiges an Bildinformationen verschandelt.
Jetzt habe ich aktuell das Problem (82er FW) dass plötzlich alle SD Sender nur noch in einer Größe von, ich sage mal 20x20cm angezeigt werden. Beim 9706 hatte ich das auch und irgendwie wars dann wieder weg. Beim 9707 hatte ich das mal kurzzeitig bei , Sender weiss ich nicht, immer bei Sponge Bob.
Aktuell ist es wie gesagt bei allen SD Sendern.
Jemand eine Idee dazu?
-
12-27-2012, 08:13 PM #748Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 4
- Thanked 22 Times in 15 Posts
Ja, stimmt. Ich habe nur auf der Support-Seite die Versionshinweise gelesen. Da steht aber nichts von der 150.81/82 drin.
-Lautsprecherknacken bei Senderwechsel Ext.-Satreceiver behoben. Nein! Knackt immer noch.
Und was für fiele wichtig ist, (PNM), Bildrauschen, helle Querstreifen. Da ist nichts passiert.
-
12-27-2012, 09:19 PM #749Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 3 Posts
also ich weiß ja nicht wie man behaupten kann, dass das PNM bei der 133.05 besser sein soll.
Bin ich der einzige, der mal was altes wie MacGyver oder sowas mit eingeschaltetem PNM schaut?
Wer das mit der 133er guckt, sieht hässlichste Nachzieheffekte. (hatte mein damaliger D6200 auch)
Dieses Problem wurde mit den 150er Fw´s definitiv behoben, das PNM läuft mit der aktuellen FW auf jeden Fall recht sauber.
Mir ist das PNM wichtiger als die Dyn. Hintergrundbeleuchtung(bei anderen vielleicht genau umgekehrt)
Und ich frag mich wie man mit Backlight: 100 schauen kann, das brennt doch abends in den Augen.
Bei solchen Werten ist auch klar, warum man ohne Dyn. Bel. alles grau statt schwarz sieht.
Ich will hier niemand(philips) schön reden, aber ohne Dyn. Bel. hat der 6xx7 ein hervorragendes Bild und ist bis jetzt auch deutlich schneller und stabiler geworden.
Sicher hoffe ich, dass Philips dieses Geflacker in den Griff bekommt. wenn das funktioniert, bin ich voll zufrieden.
Und ja es hat was mit den Bild-Settings zu tun. Man braucht aber nicht dyn. Kontrast oder Farbotimierung auf "max" stellen. Es reicht schon aus den Kontrast auf "100" zu setzen und das Flackern ist weg. -> Es handelt sich defintiv um ein "Regelproblem" mit Kontrast/Bildoptimierung.
Eventuell hat Philips das am Anfang gar nicht bemerkt, da bei fast allen Standard-Settings der Kontrast auf "100" steht und somit das Flackern nicht auftritt.
Wer mit seinem TV nicht zufrieden ist, soll ihn eben zurück geben. Aber die konkurenz baut auch keine perfekten Produkte.
Ich habe viele durchprobiert und jeder hat seine Macken/Probleme
LG: Sound schlecht, Clouding ohne Ende
Samung: Ruckler bei Zwischenbildberechnung, ebenfalls CLoundingprobleme
Panasonic: Sound schlecht bzw. dünn, schlechte Schwarzwerte, Zwischenbildberechnung haut mich nicht vom Hocker
USW. USW.
-
12-27-2012, 10:13 PM #750Bronze Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 38
- Thanked 15 Times in 6 Posts
... Nicht schön reden und so weiter. Dafür ist der Beitrag recht ausschweifend.
Aber Glückwunsch zu einem der gut und fast fehlerfrei funktionierenden Exemplare der Marke Dr Philips.
Mal zum Nachdenken (auch und besonders bezügl. der Philips-Äußerungen zu PNM im english-sprachigen Forum)
-- in den meisten Bild Presets ist die Funktion standardmäßig eingeschaltet!!! und muß von vielen Nutzern ausgeschaltet werden, weil sie nicht korrekt funktioniert!!!Geändert von AndPhil (12-27-2012 um 10:20 PM Uhr) Grund: Ergänzung

Lesezeichen