Seite 69 von 212 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2111
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von philipskäufer Beitrag anzeigen
    Hi nemesiz,
    das kleine Bildformat bei SD Sendern mit der Einstellung "Nicht skaliert" ist normal.
    Ein SD-Vollbild mit der TV Einstellung "Nicht skaliert" ist nur mit einem externen Zuspieler möglich der das SD Bild hochskaliert.
    Ein Quadratisches Bildformat ist nicht in Ordnung, es sollte schon rechteckig sein.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_000078.jpg
Hits:	124
Größe:	63,3 KB
ID:	436Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_000079.jpg
Hits:	121
Größe:	59,8 KB
ID:	437

Also, nicht OK? So hatte ich das nämlich nur 1x beim 9707 bei Nickelodeon vor längerem und 1x bei allen SD Sendern beim 9706

Da ich die Option immer nutze und oft SD schaue wäre mir das ja sicher aufgefallen.

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0
    habe deine Einstellungen mal getestet. Alles gut, bis auf hd natural motion: maximum
    Wenn ich das einstelle, habe ich bei schnellen Bewegungen Bildfehler. Wenn ich "hd natural motion" (hieß das früher "pnm"?) auf "Aus" stelle, ist alles i.O.
    Bin neu hier im Forum und seit ein paar Tagen Philips-Nutzer (42PFL6007K/12, neuste FW))
    Was soll dieses "hd natural motion" überhaupt bringen? "Natürliche Bewegungen" sehen für mich anders aus.
    Ich kann den Fernseher noch an Amazon zurückgeben...?

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen

Name:	WP_000078.jpg
Hits:	124
Größe:	63,3 KB
ID:	436Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_000079.jpg
Hits:	121
Größe:	59,8 KB
ID:	437

Also, nicht OK? So hatte ich das nämlich nur 1x beim 9707 bei Nickelodeon vor längerem und 1x bei allen SD Sendern beim 9706

Da ich die Option immer nutze und oft SD schaue wäre mir das ja sicher aufgefallen.
    Die Fotos zeigen eine korrekte "Nicht skaliert" Darstellung.

Wie es zu einer SD Vollbilddarstellung mit der Einstellung "Nicht skaliert" ohne externen Zuspieler kommen kann ist mir ein Rätsel.

Silver Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    500 Experience Points31 days registered

Level
    6
    Danke
    5
    Hi Thorsten1967,
    bei meinem Gerät kann ich keine Bildverschiebung sehen.
    Es gibt doch die Option "Bild verschieben" zum ändern.
    wenn ich im modus spiel oder computer bin verschied sich mein bild nach rechts, wenn ich nativ auflösung mache kann man sowieso nicht verschieben, wenn ich die anderen einstellungen mache, kann ich verschieben, aber der bereich links im modus spiel oder compuetr die ca. 0,5cm bleibt einfach blind!

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Die Fotos zeigen eine korrekte "Nicht skaliert" Darstellung.

Wie es zu einer SD Vollbilddarstellung mit der Einstellung "Nicht skaliert" ohne externen Zuspieler kommen kann ist mir ein Rätsel.
    Sehr merkwürdig, finde ich auch. Aber, dann hätte ich das wirklich schon öfters gemerkt denn wie gesagt, ich nutze "nicht skaliert" schon immer, das ist sozusagen mein erster Schritt.
    Da die Kids oft Kika, ich DMAX und auch oft die NEUEN schaue wäre mir der unterschied zwischen 40% Bildnutzung und mehr schon aufgefallen.

Hm, so kann ich "nicht skaliert" auf jeden Fall nicht nutzen, bei 3m Sitzabstand geht das nicht *G*

EDIT:
    Ich habs, jetzt bin ich baff und noch mehr irritiert.
    Trotz selber Quelle, trotz selben Bildpreset (also Lebhaft, Standard, Film usw) kann man davon unabhängig (genau so unlogisch wie das Spielpreset dass per Grüner Taste auswählbar aber nicht konfigurierbar ist) einstellen ob skaliert oder nicht.

Stelle ich auf einem HD Sender "nicht skaliert" ein dann betrifft das nur die HD Sender, auf SD kann ich "skaliert" einstellen.
    Geändert von nemesiz (12-28-2012 um 09:03 AM Uhr)

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    @nemesiz
    wenn du mit der Einstellung "Nicht skaliert" ein SD Vollbild bekommst (vorausgesetzt kein externer Zuspieler) dann ist die Einstellung nicht wirksam. Das hatte ich schon öfters dass Einstellungsänderungen ohne Netzstecker ziehen nicht wirksam waren.

Bei HD Sendern sollte eine "Nicht skaliert" Einstellung keine Veränderung zeigen.

@Thorsten1967
    Das scheint ein Defekt zu sein, vermute ich als Nichtwisser.
    Geändert von philipskäufer (12-28-2012 um 09:24 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Ich hab's so langsam satt... Ich empfinde nach dem Update das dass mit den Querstreifen oder nachstellen wie auch immer das heißt schlimmer wird... Ich kann mich noch daran erinnern als ich den tv das erste mal an gemacht habe. Das nach einer Woche Tag für Tag neue Probleme auftauchten... Ich habe das Gefühl philips ist der größte Schrott geworden seit es led Tvs gibt... Wenn die Techniker von philips so gut wären dann wäre der tv in Auslieferung zu 97% fehlerfrei.. Ich kann nicht verstehen wieso der tv bei testberichten ein gut bekommen hat. Da ja die Techniker so gut sind, wird der tv nach den 2 neuen Updates immer Schrotter das der wohl in 2 Jahren total Schrott ist... Konnte den tv wieder den stecker ziehen weil man nicht umschalten konnte...

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    @nemesiz
    wenn du mit der Einstellung "Nicht skaliert" ein SD Vollbild bekommst (vorausgesetzt kein externer Zuspieler) dann ist die Einstellung nicht wirksam. Das hatte ich schon öfters dass Einstellungsänderungen ohne Netzstecker ziehen nicht wirksam waren.

Bei HD Sendern sollte eine "Nicht skaliert" Einstellung keine Veränderung zeigen.

@Thorsten1967
    Das scheint ein Defekt zu sein, vermute ich als Nichtwisser.
    Naja, mir geht es eher darum dass ich nicht wusste (oder ich habe es nicht registriert) dass ich das Bildformat (fest) unabhängig voneinander einstellen kann.

Also für
    HD "nicht skaliert" *
    SD "maximal Sichtbarer Bereich"

Name:	WP_000080.jpg
Hits:	130
Größe:	86,9 KB
ID:	439Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_000082.jpg
Hits:	137
Größe:	67,7 KB
ID:	440
    Beides ohne etwas zu verstellen, selbes Preset, nur damit ihr sehr was ich meine, auf HD gilt eine andere Einstellung als auf SD Kanälen trotz selben Preset.

Das ist mir nie aufgefallen.

* Doch, macht einen Unterschied, wenn auch nur minimal.

Somit ist mein Problem gelöst, ich speichere für HD "nicht skaliert" und für SD eben "skaliert". Problem gelöst.

Finde das nur wieder sehr verwirrend dass trotz Globalen Settings (Bildpresets sollten eigentlich Global gelten) eben das Bildformat doch nicht global genommen wird sondern getrennt.

Merkt man aber nur wenn man auf einem SD Sender "nicht skaliert" wählt, dann ist das Bild zu klein und "nicht skaliert" gespeichert.
    Gehe ich nun auf einen HD Sender ist hier z.B. "skaliert" gespeichert, also eben nicht global. Das muss man erstmal wissen.

Ob das so gewollt ist, keine Ahnung, wie gesagt, finde bei den Presets und deren Konfig. eh einiges etwas merkwürdig. Ich habe bis jetzt auch immer noch kein Feedback vom Philips Forum oder Email Support wieso es SPIEL gibt aber ich dies nicht konfigurieren kann und es nur bei der grünen Taste auftaucht.
    Geändert von nemesiz (12-28-2012 um 10:00 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Zitat Zitat von drhibbert Beitrag anzeigen
    also ich weiß ja nicht wie man behaupten kann, dass das PNM bei der 133.05 besser sein soll.
    Bin ich der einzige, der mal was altes wie MacGyver oder sowas mit eingeschaltetem PNM schaut?
    Wer das mit der 133er guckt, sieht hässlichste Nachzieheffekte. (hatte mein damaliger D6200 auch)
    Dieses Problem wurde mit den 150er Fw´s definitiv behoben, das PNM läuft mit der aktuellen FW auf jeden Fall recht sauber.
    Mir ist das PNM wichtiger als die Dyn. Hintergrundbeleuchtung(bei anderen vielleicht genau umgekehrt)
    Und ich frag mich wie man mit Backlight: 100 schauen kann, das brennt doch abends in den Augen.
    Bei solchen Werten ist auch klar, warum man ohne Dyn. Bel. alles grau statt schwarz sieht.

Ich will hier niemand(philips) schön reden, aber ohne Dyn. Bel. hat der 6xx7 ein hervorragendes Bild und ist bis jetzt auch deutlich schneller und stabiler geworden.

Sicher hoffe ich, dass Philips dieses Geflacker in den Griff bekommt. wenn das funktioniert, bin ich voll zufrieden.
    Und ja es hat was mit den Bild-Settings zu tun. Man braucht aber nicht dyn. Kontrast oder Farbotimierung auf "max" stellen. Es reicht schon aus den Kontrast auf "100" zu setzen und das Flackern ist weg. -> Es handelt sich defintiv um ein "Regelproblem" mit Kontrast/Bildoptimierung.
    Eventuell hat Philips das am Anfang gar nicht bemerkt, da bei fast allen Standard-Settings der Kontrast auf "100" steht und somit das Flackern nicht auftritt.

Wer mit seinem TV nicht zufrieden ist, soll ihn eben zurück geben. Aber die konkurenz baut auch keine perfekten Produkte.
    Ich habe viele durchprobiert und jeder hat seine Macken/Probleme
    LG: Sound schlecht, Clouding ohne Ende
    Samung: Ruckler bei Zwischenbildberechnung, ebenfalls CLoundingprobleme
    Panasonic: Sound schlecht bzw. dünn, schlechte Schwarzwerte, Zwischenbildberechnung haut mich nicht vom Hocker

USW. USW.
    Ich kann nicht verstehen wie du das behaupten kannst das das Geflacker bei bei einem Kontrast von 100 weg ist.. Mein tv steht der kontrast schon von Anfang an auf 100

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von drhibbert Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der mal was altes wie MacGyver oder sowas mit eingeschaltetem PNM schaut?
    Wer das mit der 133er guckt, sieht hässlichste Nachzieheffekte. (hatte mein damaliger D6200 auch)
    Dieses Problem wurde mit den 150er Fw´s definitiv behoben, das PNM läuft mit der aktuellen FW auf jeden Fall recht sauber.
    Bei meinem 42PFL6007K/12 läuft PNM auch mit der 150/81 nicht fehlerfrei. Bei schnelle Bewegungen kommt es zu deutlichen Bildfehlern. Sobald ich das PNM ausschalte, ist alles gut bzw. die Fehler sind mir noch nicht aufgefallen. Was soll PNM denn eigentlich bewirken?????

Seite 69 von 212 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte

Lesezeichen