Seite 101 von 212 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2111
    New Member
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 27
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Weitsichtiger Beitrag anzeigen
    ja wir hatten vorher einen 37PFL 7006, super Bild, keine Probleme in dieser Hinsicht. Deswegen fiel ja die Entscheidung Pro-Philips mit dem neuen Gerät. Ich weiß aber nicht genau, ob es bei der "alten" Software genau so war. Werde ich hoffentlich heute abend herausfinden.

Wir haben den 55PFL8007, Empfang über Sky Receiver.
    Wir hatten vorher einen 32PFL7606, super Bild, keine Probleme in dieser Hinsicht.
    Jetzt mit 32PFL6007: Hanger, Rucklen, Artefakten, Laufschriften teilweise nicht zu lesen usw. usw.

Gold Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    7
    Zitat Zitat von Weitsichtiger Beitrag anzeigen
    ... Mir fiel gestern abend auf, dass bei N24 HD, dort läuft ja unten im Bild diese NAchrichtenzeile , z.B. Aktienkurse etc., diese gewaltig ruckelte. Habe im Menu die Einstellungen PNM zurückgesetzt , da war aber die Schrift total unleserlich....
    Ich hab gestern abend auch N24 HD geschaut und kann das so bestätigen!

Das mit dem Ambilight kann ich nur bedingt bestätigen. Es muss eine Veränderung gegeben haben, da ich nach einem Downgrade auf die 133.05 die Helligkeit zurückgenommen habe. Nachdem ich nun endgültig auf der 150.82 bin, war mir die Hellikeit zu gering und ich habe nun wieder max. Helligkeit eingestellt. Wenn ich nun in den 3D Modus wechsle kann ich keinen Helligkeitsunterschied feststellen (außer man hat die Brille auf) :-P

Das mit dem Backlight-Flackern kann ich auch nur bedingt bestätigen, da ich nicht genau weiss was ihr damit meint. Ich hatte es bis jetzt ein paar mal das z.B. vertrocknetes Gras oder Haare auf einmal angefangen haben weiß zu "blitzen".

Insgesamt ist das Bild im Vergleich zu der 133.5 subjektiv schlechter geworden.
    Das heisst explizit: - die Bewegungsschärfe stimmt nicht mehr - das Bild hat insgesamt einen Grauschleier ( dadurch geht Farbbrillanz und Schärfe verloren ) - die restliche Bildschärfe geht dadurch verloren, dass das Bild leicht rauscht und das bei den gleichen Empfangsparametern und Bildeinstellung wie zuvor auf der 133.05.

Ich hatte gestern abend einen Kumpel da, der selber noch einen Röhrenfernseher besitzt. Er meinte das er dieses verwaschene Bild auf meinem TV mag, weil es so ist wie bei seiner Röhre, aber für HD Sender ist es ihm auch eindeutig zu "unscharf".

Meine Frage, wurde zugunsten der Pointersteuerung, flüssigeren TV-Menü und anderer Gimmicks irgendwelche Hardware-Resourcen im TV derart verändert/verschoben, dass nun nicht mehr genügend Perfomance für die Bildaufbereitung vorhanden ist und damit insgesamt die Bildqualität darunter leidet?

Gerät: 46pfl9707/s12
    Geändert von Doengel (01-10-2013 um 12:19 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 129
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Doengel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Backlight-Flackern kann ich auch nur bedingt bestätigen, da ich nicht genau weiss was ihr damit meint. Ich hatte es bis jetzt ein paar mal das z.B. vertrocknetes Gras oder Haare auf einmal angefangen haben weiß zu "blitzen".

Insgesamt ist das Bild im Vergleich zu der 133.5 subjektiv schlechter geworden.
    Was hast du für ein Gerät?

Mit dem Backlight Flimmern weiß ich auch nicht was da gemeint ist.

Zum Bild: Ja ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Bild schlechter geworden ist. Besonders bei HD Naturaufnahmen, Wasser oder Bäume...da wirds sehr hakelig.

Wie bereits gepostet, versuche ich die vorherige SW aufzuspielen. MAl sehen ob es mir gelingt.

New Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    3
    Hallo,
    dann melde ich mich auch mal:
    Ich habe Ende November 2012 einen 55PFL6007 gekauft. Ich habe ihn gekauft, weil ich mit dem Vorgänger (47PFL5604h) sehr zufrieden war. Dies ist leider mit dem neuen Gerät nicht so.
    Was mich am meisten stört: Ich kann wegen des schlecht funktionierenden PNM (FW 55pfl6007k_12_fus_deu.150.082.000) nur zwischen entweder Bildruckeln (PNM aus) oder doch sehr störenden Artefakten und Nachzieheffekten (PNM mit div. Einstellungen an) wählen. Die Bildqualität ist jedoch sowohl in HD als auch in SD durchaus akzeptabel.

Ich betreibe den TV eigentlich nur als Monitor (Zuspieler: STP Edision Pingulux, Mediaplayer Dune HD 301, DVD/BD Pioneer BDP-150) über einen Sound-Receiver Pioneer VSX-527, so dass mich die Fehler der internen Tuner nicht so sehr stören. Da ich aber dafür bezahlt habe, sollten diese schon einwandfrei funktionieren.

Sollten die Fehler mit der nächsten FW-Version nicht zumindest deutlich besser werden, erwäge ich das Gerät an den Händler (Saturn) zurückzugeben.

VG aus Bayern
    Sepp

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von david110 Beitrag anzeigen
    hat hier noch jemand Probleme mit der Timeshift-Funktion bzw. Aufnahme?

habe teilweise richtige Sprünge in der Aufnahme 5-20 sec. und Tonaussetzer.

So sind diese Funktionen nicht zu gebrauchen...
    Kann ich nicht bestätigen. Timeshift und Aufnahmen funktionieren.

Einziges Manko, es gibt Aufnahmen die ich nicht mehr löschen kann weil wohl keine Sendungsinfos übertragen wurde. Habe ich z.B. eine Aufnahme die nur mit "Kika HD" bezeichnet ist, kann ich diese nicht löschen. Habe ich aber bei der Aufnahme den Sendungsnamen da stehen, kann diese Aufnahme auch gelöscht werden.

@ Philips: ist dieses Problem bekannt oder gibt es eine Workaround um besagte Aufnahmen löschen zu können?

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    86
    Bei mir taucht das Timeshift / Aufnahmen-Problem ebenso auf. Bild und Ton stimmen dann nicht mehr zueinander. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich das wieder ein. Als wäre zwischendrin ein Frame verschluckt worden und bis zum neuen KeyFrame wird dann irgendwie versucht das wieder hinzubiegen. Spult man dann vor oder zurück, landet man sehr weit von dieser Stelle entfern (+-1min).

Das ist bisher sehr regelmäßig passiert und kann ich bei Bedarf sicherlich wieder reproduzieren.

Gruß

Holger

Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von menthol06 Beitrag anzeigen
    Hy, ich habe einen 55PFL6007k sowie die aktuellste FW (82).
    Problem 1.)
    Kann mir jemand verraten oder einen Tipp geben, wie ich das geflacker oben beim Senderlogo wegbekomme? Das tritt nur zeitweise auf, nervt aber.

Problem2.)
    Ich leihe mir über Smart TV- Maxdome App einen Film in HD aus. Ich habe eine 64.000 DSL Leitung, am Ethernet Kabel liegen knapp 60.000 an, welches ich am TV angeschlossen habe.
    2 Filme ausgeliehen und jedes mal nach ca. 15min. wird das Bild schwarz und das Laderrädchen dreht und dreht sich. Es passiert ganz genau gaaar nix mehr. Toll.

Witz3.)
    Die Lautsprecher sind ja wohl der Witz des Jahres. Habe mir noch zusätzlich ne Soundbar gekauft, damit ich einen normalen Ton habe.

Problem4.) Die Software stürzt öfters ab, als ein Windows Vista PC. Netzstecker ziehen ist die einzige Möglichkeit das Teil wieder zu beleben. Langsam überlege ich mir Rollen an mein Sideboard zu montieren, so oft muss ich den vor rücken.

Problem5.) TV mit Soundbar über HDMI ARC angeschlossen. Die Soundbar ist ebenfalls von Philips. Bekomme beim jeden Start aus dem Standby die Meldung ,Verbindung zum Verstärker fehlgeschlagen, obwohl die Verbindung tadellos klappt und funktioniert.

Problem6.) iPhone Remote App: Wer ist für WiFi Smart Screen zuständig? Meine Videos werden 90 Crad verdreht auf dem TV angezeigt ??? Ich habe schon nach der versteckten Kamera gesucht, aber nicht gefunden.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich habe genug gelacht, kommt, werft ne richtige Firmware raus.

Achso, die Twonkey Server ist wohl auch ein Witz, 2 Videos abgespielt, beim einen kein Ton. Oh mann.
    1800€ und man hat nur Ärger.

Hatte paar Jahre einen 42 Zoll von Philips, der hat ganz genau null Probleme. Jetzt dachte ich mir, kommt hol dir mal was größeres und jetzt bin ich ein Beta Tester.

...willkommen im Club. wenn du die Möglichkeit hast, das Teil zurückgeben kannst - tue es und warte keine Sekunde. Wenn nicht, viel Spaß hier im Forum

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Ja, PNM ist auch mein größtes Ärgernis. PNM aus= Bildruckeln. PNM an= Artefake und Bewegungsunschärfe. Mit der 133.5. ist der (Mangel) noch am geringsten. Ansonsten ist das Bild gut. Der Rest interessiert mich nicht so, da ich einen ext. Receiver nutze.
    Ich habe auch noch einen Phillips 37pfl9830 aus den Jahre 2005, der kann das besser.

Superuser
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 455
    Overall activity: 63,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    334
    Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    Einziges Manko, es gibt Aufnahmen die ich nicht mehr löschen kann weil wohl keine Sendungsinfos übertragen wurde.
    Tachchen,

in der Übersicht der Aufnahmen, die "kaputte Aufnahme" markieren, Optionstaste drücken, Aufzeichnung löschen... dann dauerts ein Weilchen...

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 63
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    3
    Zitat Zitat von mario genervt Beitrag anzeigen
    Ja, PNM ist auch mein größtes Ärgernis. PNM aus= Bildruckeln. PNM an= Artefake und Bewegungsunschärfe. Mit der 133.5. ist der (Mangel) noch am geringsten. Ansonsten ist das Bild gut. Der Rest interessiert mich nicht so, da ich einen ext. Receiver nutze.
    Ich habe auch noch einen Phillips 37pfl9830 aus den Jahre 2005, der kann das besser.
    Hab zwar keinen Vergleich mit einem älteren Modell, aber du sprichst mir aus der Seele. Hab ich zwar schon öfter erwähnt, aber heute scheint ja ein Moderator mitzulesen....

Seite 101 von 212 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte

Lesezeichen