Seite 127 von 212 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 2111
    Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin,
    leider können/dürfen die Moderatoren keine HW Details offenbaren, deshalb ist es sehr schwer Rückschlüsse auf die einzelnen HW Plattformen und deren reproduzierbaren Fehler zu erkennen.

Bei TK Entertain kann das Siganl schon einmal so stark Komprimiert gewswesn sein, das es hier zu Problemen bei der Zuspielung und Wiedergabe kommen kann.

Die Bild Wiedergabe der 6-8k Modelle, mit PNM 400-800 Hz und 100-200Hz Panel bei unterschiedlichen Herstellern (LG/Samsung) "leiden" offensichtlich an unterschiedlichen Problematiken.

So kann ich Artefaktebildung z.B. nicht nachvollziehen, das kann aber schon daran liegen, dass unterschidleiche Panel Hersteller von 42" zu 55" Verwendung finden?

Eine plausible rekonstruierbare Lösung ist für Anwender so nahezu unmöglich.

Bis jetzt "hangeln" sich viele Verbraucher mit "Notlösungen" zu einer halbwegs vernünftigen Nutzung.

Gruß
    Thomas
    Laut Philips gibt es keine Probleme.... Es gibt zu wenig Reklamationen.
    Hat jeder mit dem pnm Problem dies auch an Philips gemeldet?

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43

Bildeinstellungen...

Zitat Zitat von up&down Beitrag anzeigen
    @Joachim
    @Ps305

Die Tatsache, dass ihr beide das gleiche Modell
    habt, Joachim aber offenbar die Probleme nicht
    in der gleichen Intensitaet (oder gar nicht?) hat,
    verwirrt mich ein wenig. . .
    Guter Vorschlag

42PFL6877/K12
    Firmware 150.082
    Kaufdatum: 07.2012

Bildeinstellungen:
    Bildeinstellung: Standard
    Kontrast des Backlights: 65
    Farbe: 56
    Schärfe: 5
    Rauschunterdrückung: Minimum
    MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
    Pixel Precise HD:
    Perfect Natural Motion: Minimum
    Clear LCD: Ein
    Erweiterte Schärfe: Ein
    Dynamic Contrast: Minimum
    Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung
    Farboptimierung: Minimum
    Erweitert:
    Lichtsensor: Ein
    Gamma: 0
    Farbtemperatur: Personalisiert
    Personalisierte Farbtemperatur: "Normal"; 127, 127, 127, 0, 0, 0
    Videokontrast: 86
    Helligkeit: 50

Ich glaube das waren alle wesentlichen Bild-Einstellungen.

Der Vollständigkeit halber, weil es evtl. den Bildeindruck beeinflusst, hier meine Ambilight-Einstellungen:
    Ambilight:
    Modus: Dynamisch
    Helligkeit: 5
    Dynamisch: 5
    Erweitert:
    Wandfarbe: weiß
    Fernseher ausschalten: Verblassen bis aus
    Lounge Light-Atmosphäre: Tiefsee

Ergänzung: Aufstellungsort: auf Tischfuß; Standort: zu Hause.
    Geändert von Joachim (01-17-2013 um 01:53 PM Uhr) Grund: Ergänzung

Diamond Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 153
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Most Popular
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    24
    Danke
    764
    So sieht's aus. . . Genau genommen habe ich mir hier in einem
    Anflug von Qualitaetserwartungseffekt fuer ein betraechtliches
    Suemmchen ein 200 Hz - Geraet gegoennt (>Minimal ist derzeit
    beim besten Willen nicht ertraeglich).

Nun denn, wenn das naechste Update keine Abhilfe schafft, habe
    ich jetzt alle Argumente fuer eine Rueckgabe / Wandlung.

Zumal die schoenste "Aussenbeleuchtung" keine funktionierende
    Hintergrundbeleuchtung ersetzen kann. . .

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    jetzt kommt es halt auf die Zwischenbild Berechnung an wie gut diese Arbeiten.
    Ich denke mal das die 8xxx mit Aus (200hz )besser Arbeitet (so war es zumindest bei meinem DT50)
    als z.B jetzt in meinem Fall PNM Min jedenfalls 200hz.
    Je mehr Zwischenbilder Berechnet werden müssen um so mehr ist die Gefahr das diese unerwünschten
    Effekte auftreten.Aber wie gesagt das bekommen eigentlich alle Hersteller ab 200hz nicht richtig hin.
    Nur darf dieses Geruckel bei 100hz gar nicht sein deswegen denke ich auch das bei der Zwischenbild Berechnung irgendwas schief läuft.Wie gesagt nur eine Vermutung.

Bronze Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 20
    Achievements:
    Overdrive1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Zitat Zitat von palganer Beitrag anzeigen
    Hehe ihr sagt warum machen sie das im Geschäft nicht,ich habe es ja nicht getestet aber was ist mit dem Hotel Mode oder die Einstellung Gewerblich oder Privat...Grins,bin mir net sicher ichmeine sowas bei dem 6097 im Menü ml gesehen zu haben,naja was solls.

Stellt mal wenn euer TV an der Wand hängt das ambilight auf Tischfuss beim Aufstellungsort im Menü,LOL wird viel heller,das ist praktisch.Ist mir beim rumspielen aufgefallen.Hätte besser die Vollkasko abgeschlossen und das ding net richtig an der Wand befestigt. :-)

In den 8er Foren wird aber auch darüber berichtet.

Aber mich wundert es nicht mehr das hier keiner Rede und Antwort steht,ich wollte gestern was Posten und konnte es nicht mehr,da stand die Anwort muss von einem Mod freigegeben werden,Also schnell mal so halb im Forum sperren bevor man was falsches sagt..Grins,ich lache nur noch über Vorgehensweise.

Und lasst uns Wetten,ich wette 20Euro das sich nix beim Udate ändert,vielleicht gibts ja einen neuen Menüpunkt oder sowas,eine die nicht funktioniert..Hehe

Ich werde nix mehr Posten,und wenn sich der Händler auch nicht mehr meldet nehme ich mein Rechtschutz in Anspruch,dafür ist er,will mir ja die Finger nicht Schmutzig machen.
    Die Einstellung Geschäft oder Zuhause wirkt sich natürlich und logischerweise auf die Bildeinstellungen aus. So weit ich weiß ist bei Geschäft das Bildpreset automatisch auf "Lebhaft" gestellt, sobald der TV eingeschaltet wird. Damit die Farben auch schön knallig werden. Das ist doch kein Geheimnis.

Genausowenig kein Geheimnis ist es, dass die Ambilight-Stärke von der Einstellung Fuß oder Wand abhängt. Steht genauso wie Punkt 1 auch so in der Anleitung. Verstehe deshalb nicht, wieso du deswegen so einen Aufstand machst.

Auch völlig normal ist es, dass Beiträge von jemandem der noch nicht so lange hier aktiv ist, zuerst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen. Da muss jeder durch.

Zusammengefasst:
    Ich werde nix mehr Posten
    => Vielen Dank dafür. Das einzig sinnvolle an deinem Post.

6. The Following 2 Users Say Thank You to MrX For This Useful Post:

up&down (01-17-2013)

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43

Stromverbrauch des TV; Bezug: Messungen in #1326 und Antwort in #1327

Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    Schnelle Inbetriebnahme kostet also im Jahr ca. 42 Euro Stromkosten (23 W x 20 h x 365 t bei 25 Cent für Ökostrom die KWh).

Danke für die aussagekräftige Messung!
    Auch wenn es keine Befürwortung des 'Schnellen Inbetriebnahme'-Modus sein soll - zumal dessen Zeitgewinn kaum der Rede wert ist -, aber die Rechnung dürfte in der Praxis etwas besser aussehen .
    Bezug: Handbuch Seite 20; ich habe diesbezüglich nichts getestet.

Der Grund hierfür ist, dass die 'Schnelle Inbetriebnahme' freundlicherweise ausschaltbar ist, das Gegenteil hiervon aber nicht eingeschaltet lautet, sondern 'Automatisch' oder 'Manuell'.

Was Philips exakt unter 'Automatisch' versteht, ist dem Handbuch nicht zu entnehmen. Aber der TV soll wohl den Sehgewohnheiten des Nutzers entsprechend in den 'schnellen Inbetriebnahme'-Modus schalten. Wenn also jemand täglich um 20:00 Uhr den TV einschaltet und die Firmware dies erkannt hat, könnte der TV beispielsweise um 19:59 Uhr automatisch vom 'normalen Standby' in den 'Schnellstart-Mode-Standby' wechseln. Insgesamt 4 solcher Zeitfenster würde sich der TV merken, wenn dessen Uhr korrekt eingestellt ist.
    Wann er dann in den 'normalen' Standby-Modus, gemeint ist der 'Schnelle Inbetriebnahme = AUS - Standby-Mode', wechselt, ist nicht ganz klar. Entweder direkt mit dem Druck auf die 'Standby'-Taste der Fernbedienung. Oder, als Zusatzkriterium, wenn die Uhrzeit außerhalb des vom TV gelernten 'Schnelle Inbetriebnahme'-Zeitfensters liegt. Würde der Nutzer in diesem Fall normalerweise bis 23:30 Uhr schauen und nur ausnahmsweise schon um 22:00 Uhr abschalten, könnte das 1,5 Stunden 'Schnelle Inbetriebnahme'-Modus und unnützen Stromverbrauch bedeuten.

Im 'Manuell'-Mode kann zunächst der Zeitraum der 'Standby-Verzögerung' angegeben werden, bis der Fernseher vom 'Schnellstart-Standby' (hoher Stromverbrauch) in den 'normalen Standby' (niedriger Stromverbrauch) wechselt; von 'aus' (sofort) in 15 Minuten-Schritten bis zu 1 Stunde. Sie gilt sozusagen ab der Umschaltung in den 'Standby'-Mode.
    Weiterhin kann man hier 3 Zeitrahmen - die mit Vorgaben belegt sind - einstellen, in denen sich der TV täglich (!) im 'Schnelle Inbetriebnahme'-Modus befinden soll. Bedauerlicherweise können hier nur die Anfangszeiten festgelegt werden; die Dauer ist fest mit 2 Stunden vorgegeben. Damit dürfte es unmöglich sein einen Betriebsmode zu erreichen, in dem lediglich die 'Standby-Verzögerung' ohne Zeitrahmen wirkt; um etwa nach ausnahmsweisem kurzzeitigen Ausschalten des TVs innerhalb der eingestellten 'Standby-Verzögerung' schnell wieder einschalten zu können - ohne Dauerhaft bzw. mit Zeitfenstern die 'Schnelle Inbetriebnahme' eingeschaltet zu haben.

Meiner Meinung nach - aber das hat nichts mit Philips zu tun - sollten solche unnützen Energieverbrauchsmodi in der Energieverbrauchsklassifizierung, hier A+, zu einer Abwertung führen, zumal der Hinweis des Mehrverbrauchs nur im Handbuch steht; er könnte bei der Auswahl eines solchen Modus aber auch leicht als Info eingeblendet werden - zusammen mit einem Hinweis, wie hoch der Mehrverbrauch mit der gewählten Einstellung ungefähr sein würde.
    Aber es gibt programmtechnisch wesentlich Wichtigeres zu lösen!

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag

42PFL6877/K12
    Firmware 150.082
    Kaufdatum: 07.2012

Bildeinstellungen:
    Bildeinstellung: Standard
    Kontrast des Backlights: 65
    Farbe: 56
    Schärfe: 5
    Rauschunterdrückung: Minimum
    MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
    Pixel Precise HD:
    Perfect Natural Motion: Minimum
    Clear LCD: Ein
    Erweiterte Schärfe: Ein
    Dynamic Contrast: Minimum
    Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung
    Farboptimierung: Minimum
    Erweitert:
    Lichtsensor: Ein
    Gamma: 0
    Farbtemperatur: Personalisiert
    Personalisierte Farbtemperatur: "Normal"; 127, 127, 127, 0, 0, 0
    Videokontrast: 86
    Helligkeit: 50

Ich glaube das waren alle wesentlichen Bild-Einstellungen.

Der Vollständigkeit halber, weil es evtl. den Bildeindruck beeinflusst, hier meine Ambilight-Einstellungen:
    Ambilight:
    Modus: Dynamisch
    Helligkeit: 5
    Dynamisch: 5
    Erweitert:
    Wandfarbe: weiß
    Fernseher ausschalten: Verblassen bis aus
    Lounge Light-Atmosphäre: Tiefsee
    Hey, das ist soweit alles richtig erklärt, jedoch kann ich das an jedem 6/7/8 er Gerät sehen.
    Die laufen alle auf werkseinstellung, mit pnm auf mittel.
    Sobald pnm aus ist ist das weg aber das Bild ruckelt und ist unbrauchbar.

Aus meiner Sicht machen die 7/8er es etwas besser aber nur minimal.

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 59
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    13
    Danke
    44
    Zitat Zitat von oelidoc Beitrag anzeigen
    Hallo,

Das halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich werde nämlich seit ein paar hundert Einträgen den Verdacht nicht mehr los, dass vor allem die Besitzer der 6000er Modelle, die auch noch nur die internen Tuner nutzen, von den massiven Problemen betroffen sind.
    Kann ich nicht bestätigen!

Nutze den internen Tuner und habe wenige der genannten Probleme. PNM nutze ich allerdings wegen des Soap-Effektes sowieso nicht. Habe kein Flackern bei dyn. Hintergrundbeleuchtung (Einstellung Standard). Oder ich sehe es einfach nicht, Gott sei Dank.

Grüße
    mbenx

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    dann sei froh wenn Du sie nicht siehst :P
    Es ist ja auch nicht ständig deswegen ist es auch schwierig Bilder oder Videos davon zu machen.
    Geändert von fst1975 (01-17-2013 um 01:29 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 59
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    13
    Danke
    44
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Auch wenn es keine Befürwortung des 'Schnellen Inbetriebnahme'-Modus sein soll - zumal dessen Zeitgewinn kaum der Rede wert ist -, aber die Rechnung dürfte in der Praxis etwas besser aussehen .
    Bezug: Handbuch Seite 20; ich habe diesbezüglich nichts getestet.

Der Grund hierfür ist, dass die 'Schnelle Inbetriebnahme' freundlicherweise ausschaltbar ist, das Gegenteil hiervon aber nicht eingeschaltet lautet, sondern 'Automatisch' oder 'Manuell'.

Was Philips exakt unter 'Automatisch' versteht, ist dem Handbuch nicht zu entnehmen. Aber der TV soll wohl den Sehgewohnheiten des Nutzers entsprechend in den 'schnellen Inbetriebnahme'-Modus schalten. Wenn also jemand täglich um 20:00 Uhr den TV einschaltet und die Firmware dies erkannt hat, könnte der TV beispielsweise um 19:59 Uhr automatisch vom 'normalen Standby' in den 'Schnellstart-Mode-Standby' wechseln. Insgesamt 4 solcher Zeitfenster würde sich der TV merken, wenn dessen Uhr korrekt eingestellt ist.
    Wann er dann in den 'normalen' Standby-Modus, gemeint ist der 'Schnelle Inbetriebnahme = AUS - Standby-Mode', wechselt, ist nicht ganz klar. Entweder direkt mit dem Druck auf die 'Standby'-Taste der Fernbedienung. Oder, als Zusatzkriterium, wenn die Uhrzeit außerhalb des vom TV gelernten 'Schnelle Inbetriebnahme'-Zeitfensters liegt. Würde der Nutzer in diesem Fall normalerweise bis 23:30 Uhr schauen und nur ausnahmsweise schon um 22:00 Uhr abschalten, könnte das 1,5 Stunden 'Schnelle Inbetriebnahme'-Modus und unnützen Stromverbrauch bedeuten.

Im 'Manuell'-Mode kann zunächst der Zeitraum der 'Standby-Verzögerung' angegeben werden, bis der Fernseher vom 'Schnellstart-Standby' (hoher Stromverbrauch) in den 'normalen Standby' (niedriger Stromverbrauch) wechselt; von 'aus' (sofort) in 15 Minuten-Schritten bis zu 1 Stunde. Sie gilt sozusagen ab der Umschaltung in den 'Standby'-Mode.
    Weiterhin kann man hier 3 Zeitrahmen - die mit Vorgaben belegt sind - einstellen, in denen sich der TV täglich (!) im 'Schnelle Inbetriebnahme'-Modus befinden soll. Bedauerlicherweise können hier nur die Anfangszeiten festgelegt werden; die Dauer ist fest mit 2 Stunden vorgegeben. Damit dürfte es unmöglich sein einen Betriebsmode zu erreichen, in dem lediglich die 'Standby-Verzögerung' ohne Zeitrahmen wirkt; um etwa nach ausnahmsweisem kurzzeitigen Ausschalten des TVs innerhalb der eingestellten 'Standby-Verzögerung' schnell wieder einschalten zu können - ohne Dauerhaft bzw. mit Zeitfenstern die 'Schnelle Inbetriebnahme' eingeschaltet zu haben.

Meiner Meinung nach - aber das hat nichts mit Philips zu tun - sollten solche unnützen Energieverbrauchsmodi in der Energieverbrauchsklassifizierung, hier A+, zu einer Abwertung führen, zumal der Hinweis des Mehrverbrauchs nur im Handbuch steht; er könnte bei der Auswahl eines solchen Modus aber auch leicht als Info eingeblendet werden - zusammen mit einem Hinweis, wie hoch der Mehrverbrauch mit der gewählten Einstellung ungefähr sein würde.
    Aber es gibt programmtechnisch wesentlich Wichtigeres zu lösen!
    ...und für so ein Sch... hat Philips Ressourcen um sowas zu implementieren!
    Oh Mann, wer braucht das, bzw. nutzt das?

Schnellstart war für mich noch nie eine Option.
    Geändert von mbenx (01-17-2013 um 02:05 PM Uhr)

12. The Following User Says Thank You to mbenx For This Useful Post:

up&down (01-17-2013)

Seite 127 von 212 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177 ... LetzteLetzte

Lesezeichen