Seite 133 von 212 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 2111
    New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 69
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    2
    Selbst die Stiftung Warentest hatte geschrieben, dass Texte rucklig laufen und deutliche Bildstörungen in starken Kompensationsstufen erscheinen. Einzig bei HDNM auf min würden hochauflösende Szenen fast störungsfrei laufen.

Wie gesagt, es ist nicht nur das Bild was einen stört. Auch die Abstürze und Reboots des Fernsehers nerven.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass selbst mit neuer Firmware sich kaum etwas ändern wird. Irgenwie passt wohl das Zusammenspiel einiger Hardwarekomponenten nicht. Mit der Software will man dies irgendwie beheben. Ich kann mir es sonst nicht erklären, warum ein Geräte seit Erscheinen bis heute so viele Updates bekommen hat und noch viele Problem vorhanden sind.

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    86
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin Holger,
    nach den Aussagen von Lucas müsste das Clear LCD zwischen HDNM und Paneln arbeiten.

Offensichtlich haben besonders die Sondermodelle mit den 3AL die extremen Bild-Logo Ausreisser.

Interessant wäre eine Stellungnahme von Philips-Lucas bezgl. Der Berechnung der Hz Bildwiedergabe bei 24 und 30 fps HD Eingansg DVB Stream, ist das möglich?

Für meine Verständnis müsste das Bild dann mit max 60Hz dargestellte werden, oder?

Den Algo würde ich gerne einsehen.

Da es verschiedene HD Engine (ELLA?) in den Serien/Modellen betrieben werden, ist es sehr schwierig Rückschlüsse zu ziehen.

Gruß
    Thomas
    Ja der Weg des Bildes inkl Zwischenberechnung und dann die resultierende Refrehrate am Panel selbst wäre interessant zu wissen. So würde man auch gewisse Funktionen wie ClearLCD besser zu nutzen wissen. Oder ob die nur Marketing Flags in der SW sind.. ;-)

Zitat Zitat von frieps Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist nicht nur das Bild was einen stört. Auch die Abstürze und Reboots des Fernsehers nerven.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass selbst mit neuer Firmware sich kaum etwas ändern wird. Irgenwie passt wohl das Zusammenspiel einiger Hardwarekomponenten nicht. Mit der Software will man dies irgendwie beheben. Ich kann mir es sonst nicht erklären, warum ein Geräte seit Erscheinen bis heute so viele Updates bekommen hat und noch viele Problem vorhanden sind.
    Vielleicht haben wir Glück und die Modelle 2013 haben eine stärkere HW und wir graden dann mit Hilfe der Wandlung alle auf die Nachfolgemodelle auf.

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von gokmenmani Beitrag anzeigen
    problem 1
    http://www.youtube.com/watch?v=-AMTa1Hx5mY

problem 2
    http://www.youtube.com/watch?v=Nq5imGNVnYw

Posted iphone media after the channel crossing crash. freezing.
    There's more
    @gokmenmani
    I know the blocking problem with the versions 132.5.1. 132.5.3. 133.3. 133.4.
    And you have the problem with the latest firmware still.
    This shows that it has not managed to Philips in 5 months to fix this.
    "There's more" - Yes that's the truth.

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    Diese Ausreißer von Logos kommt eigentlich nur vor wenn bei meinen TV 6877 auf Min also 200hz steht.
    Das wird halt daran liegen wie Philips Lucas schon schrieb das die Zwischenbild Berechnung nun mal nicht so gut Funktioniert wir z.B beim 8xxx oder allgemein an TV´s mit 200hz bei AUS.Das ist meiner Ansicht nach auch logisch sonst würde ja keiner den 8xxx kaufen wenn das Bild mit der 6xxx gleich oder sogar besser wäre.
    Das Ruckeln das bei AUS hin und wieder vor kommt finde ich im Gegensatz z.B zu der 132.xx das es besser geworden ist vielleicht liegt es aber auch an meinen jetzigen Einstellungen.Wie schon jemand vermutete könnte es schon daran liegen das PNM nicht richtig mit Clear LCD zusammenarbeitet und dadurch zu solchen Ausetzter kommt.
    Zu den Artefakte von philipskäufer ich habe das Video nicht angesehen aber wenn ich das Bild so anschaue hat es eigentlich nichts mit dem PNM zu tun höchsten da wurden gerade viele Photos geschossen da kann es vorkommen das es dann so aussieht aber sonst habe ich das noch nie gesehen.
    Alles was über 200hz hochgerechnet wird haben alle Hersteller Probleme da der TV oder was auch immer nicht richtig oder fehlerhaft unterscheiden kann ob was im Bild stehen bleibt oder sich bewegt also wird alles dazugerechnet und deshalb sieht man bei festen Objekten dieses Nachziehen.

5. The Following User Says Thank You to fst1975 For This Useful Post:

Platinum Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von frieps Beitrag anzeigen
    Selbst die Stiftung Warentest hatte geschrieben, dass Texte rucklig laufen und deutliche Bildstörungen in starken Kompensationsstufen erscheinen. Einzig bei HDNM auf min würden hochauflösende Szenen fast störungsfrei laufen.
    ...
    Mit meiner 132.5.3. kenne ich das nicht mehr, PNM auf Maximal ist zufriedenstellend gut.

Das Problem begann mit der Version 133.4..

Silver Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    5
    Danke
    0
    ach wäre das schön wenn die Probleme mit dem nächsten Update Geschichte wären.

Liebe Philips Kollegen, könntet ihr nicht SmartTV komplett abschaltbar machen??? ich würde die freiwerdenden Ressourcen gerne für mein Bild verwenden!!!!!!!!!!!!!!

Ich will auf as Ambilight nicht verzichten, das ist im Moment der einzige Grund warum ich den Fernseher noch nicht zerstört bzw. an Amazon zurückgeschickt habe

Oder gebt mir ein Update das mir die Software 132 auf meinem TV erlaubt....leider wurde meiner mit 133 ausgeliefert.
    Geändert von seti1337 (01-18-2013 um 10:37 AM Uhr)

8. The Following User Says Thank You to seti1337 For This Useful Post:

up&down (01-18-2013)

Platinum Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
    ach wäre das schön wenn die Probleme mit dem nächsten Update Geschichte wären.

Liebe Philips Kollegen, könntet ihr nicht SmartTV komplett abschaltbar machen??? ich würde die freiwerdenden Ressourcen gerne für mein Bild verwenden!!!!!!!!!!!!!!

Ich will auf as Ambilight nicht verzichten, das ist im Moment der einzige Grund warum ich den Fernseher noch nicht zerstört bzw. an Amazon zurückgeschickt habe

Oder gebt mir ein Update das mir die Software 132 auf meinem TV erlaubt....leider wurde meiner mit 133 ausgeliefert.
    Und mit der 133.3. wurde das Bild wesentlich schlechter.
    Mit der 133.4. wieder besser, dafür dann PNM Probleme.

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo phillipskäufer,

wie ist das verhalten deines Tv sonst so mit der fw 132.5.3??? Wie ist die Bedienbarkeit, gibt es sporadische Systemabstürze. Die FW die beim Kauf vorhanden war war gar nicht zu gebrauchen (133.4. glaube ich)

Bronze Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 78
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

64625 Bensheim (42PFL6687K/12, FW150.85 - Kathrein UFS913)
    Level
    9
    Danke
    5
    [QUOTE=Philips - Lucas;30349]

Thema: Clear LCD

Um die Funktion Clear LCD zu erklären, stellen wir uns ein bewegtes Bild als Abfolge hintereinander gereihter Einzel bzw. Standbilder vor und beziehen wir uns in diesem Beispiel auf die Darstellung von normalen 50Hz TV Signalen.

Bei Aktivierung von Clear LCD wird jedes einzelne Standbild, das er vorher in einer 50stel Sekunde auf dem Bildschirm aufgebaut wurde (50Hz), binnen der gleichen Zeit doppelt aufbaut. Sprich: Jedes Standbild wird pro 50stel Sekunde 2 x auf dem Bildschirm dargestellt (100Hz).

Dies hat keinen Einfluss auf den eigentlichen Bildfluss, sondern nur Einfluss auf den Bildaufbau an sich. Das Ergebnis ist ein Flimmerfreies Bild. Der eigentliche Bildfluss wird von Clear LCD nicht beeinflusst.

Hallo Philips - Lucas,

die Beschreibung zu Clear LCD finde ich merkwürdig:
    das Panel z.B. der 6xx7 Reihe hat doch schon 100 Hz, d.h. jedes 50 Hz Signal muß bereits durch die Panelelektronik auf 100 Hz verdoppelt werden - ganz egal ob Clear LCD ein oder ausgeschaltet ist. Unter dem Namen Clear LCD habe ich immer das Blinking Backlight, also das Löschen der Hintergrundbeleuchtung zwischen den Bildern vermutet ?

Gruß
    Frank

Platinum Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    19
    Mit der 132.5.3. habe ich natürlich einen Personaltrainer in Sachen Kniebeugen beim Netzstecker ziehen.
    Z.B.: 7 Abstürze innerhalb 1 1/2 Stunde Sendersortieren.
    Geändert von philipskäufer (01-18-2013 um 11:03 AM Uhr)

Seite 133 von 212 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte

Lesezeichen