Seite 143 von 212 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 2111
    Bronze Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    2
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und wollte nun mal meine Erfahrungen mit dem 47 Pfl 6877 kund tun.
    Also, als "Zuspieler wird der Bluerayrecorder Panasonic Bst 700 verwendet, weil meiner Meinung nach der interne Sat Tuner des Tv´s nicht viel taugt. Die Einstellungen des TV´s sind recht moderat
    Kontrast des Backlights -75
    Farbe - 58
    Schärfe / 1
    Rausch Mpeg /Artefakt - alles aus
    Pnm mittel
    Clear Lcd -aus
    Erw. Schärfe - aus
    Dyn Kontrast - aus
    Dyn Hintergrundbel. - Standard
    Farbopt. - mittel
    Lichtsensor - Ein
    Videokontr.- 90

Ehrlich gesagt habe ich keine großen Beeinträchtigungen wie Nachzieheffekte, Artefakte oder Ruckeln, ausser bei ein paar wenigen Sendungen wie zb. die Lindenstraße, und andere Soaps, auf Das Erste HD oder ZDF HD, dann schalte ich das Pnm aus und dann ist da auch Ruhe.
    Bei DVD bzw. Blueray gibt´s gar keine Aussetzer ob Pnm auf Aus oder Max.
    Bei Sportübertragungen wie gerade im Moment Handball WM oder Wintersport treten gar keine Fehler auf, absolut super sauberes flüssiges Bild, und das trotz gering eingestellter Schärfe.
    Über den internen Sat Tuner sieht die Sache dann doch etwas anders aus, da ruckelt es dann doch hin und wieder etwas mehr.
    Ich denke es kommt auch ein wenig auf den Zuspieler an.
    Ich habe das Gerät jetzt knapp 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Gut das Menü könnte was schneller sein aber da gibt´s schlimmeres.
    Smart TV ( was ich nicht wirkklich oft nutze läuft trotz 6000 DSL Leitung ganz passabel ohne grössere Aussetzer)
    Was wohl sehr seltsam war, nachdem ich das Update aufgespielt hatte 150.81.82, hatte das Gerät zwei Tage so seine Macken, als erstes ging im Standby das Ambilight wie von Geisterhand an
    ( kein Lounge Light aktiviert). Dann ging er, wenn ich ihn ausschaltete nicht wieder an, erst nachdem ich den Stecker gezogen hatte. Wie gesagt seitdem läuft er aber tadellos.
    Hoffentlich bleibt es so

Grüße
    Der Knarf

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von Der Knarf Beitrag anzeigen
    ...Dann ging er, wenn ich ihn ausschaltete nicht wieder an, erst nachdem ich den Stecker gezogen hatte. ...
    Das hatte ich schon dutzendhaft. Wenn ich jemand das jemand erzähle, fliegen die Augenbrauen bei meinem Gegenüber hoch.
    Wo gibt's denn auch sonst noch sowas lustiges > Erstmal Netzstecker ziehen zum Gerät anschalten. Ich verstehe dass das Unglaublich ist.

Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Hbbtv geht auch schon wieder eine Woche nix und der tv kackt im Guide ab und muss den tv steckerzeiehen

4. The Following User Says Thank You to Knicka For This Useful Post:

Bronze Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    2
    den Stecker hatte ich vor dem einschalten natüüüürlich wieder eingestöpselt

6. The Following User Says Thank You to Der Knarf For This Useful Post:

palganer
    Guest
    Nun hab eich dochmal eine Frage,der Im Expert wurde extreme Pampig,der gute oder nun nicht mehr gute Herr Tschense.ICh hatte ja nie mit dem Gedanken gespielt das Gerät zu rück zu geben,doch scheinbar wollen die unzufriedene Kunden.Es soll ein techniker kommen der Bildeinstellungen vornimmt die Philips vorgibt,würdest ihr das machen lassen?

Nachher sagt er er sieht nix,ich stelle die Kompetenz nicht in Frage,aber ich kenne das spiel.

Zurücknehmen ohne weiteres ist net sagte der,und die Probleme beim 55 Zoll sind denen nicht bekannt,nur bei kleineren Modellen,kann die Aussage jemand nachvollziehen?Hardware ist doch gleich.

Komme mir tierisch verarscht vor,das Bild ist schon hammer geil,die macken aber kennt ja jeder.Da nun nichtmal klar ist ob es ein Update für uns gibt sehe ich ganz schwarz,Philips sagt es liegt alles in der Tollerranz,dann müssen wir das wohl hinnehmen.Mein Anwalt ist auch umgeschwenkt,wenn Philips sagt es gibt keine großen Probleme hätten sie wohl recht,denn hinter Philips sitzen viele Anwälte,und einfach so würde Philips sowas mit tolleranz und so net sagen.Seltsam alles.

Da heute bei jedem Gerät die Software fehler hat muss der Kunde das wohl in Kauf nehmen und hat kein anspruch auf irgendwas mehr.

8. The Following User Says Thank You to palganer For This Useful Post:

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    @palganer
    zeig deinem Anwalt doch mal den gesamten Update Verlauf Changelog.
    Selbst wenn keine großen Probleme > Kleinvieh macht auch Mist.
    Bin mal gespannt was er dann sagt.

Bronze Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Alleine, dass sich das Gerät manchmal nicht anschalten lässt, bzw. sich von selbst ausschaltet / aufhängt ist Grund genug den zurück zu geben. Ansonsten lass halt Philips 2 mal antanzen, dann kann er das Teil auch gleich mit nehmen .
    Wenn die es so haben wollen, bitte... bin ich froh, dass ich meinen problemlos zurück geben konnte. Andernfalls hätte ich auch richtig Ärger gemacht.
    Übrigens, habe ich mich gar nicht erst mit dem Verkäufer behängt, sondern gleich den Abteilungsleite antanzen lassen. Nach einem kurzen Gespräch war die Sache durch.
    Hätte der nicht eingelenkt, bitte dann eben den Marktleiter holen lasse. Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Wenn du ein anderes Gerät mit nimmst sowieso nicht. Ich habe sogar mein Geld wieder bekommen. Also, nicht locker lassen und nicht mit dem Fußvolk abgeben, ich haben gleich gesagt, es soll einer mit Entscheidungskompetenz kommen.

11. The Following User Says Thank You to htgns For This Useful Post:

Gold Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 248
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43

Ausreißer beim Logo und vieles mehr ...

Hallo zusammen,

nachdem ich in #1359 mit dem Hinweis auf wenig Experimente mit den Bildeinstellungen und den Verbesserern auf 'Minimum' sprach, muss ich - um eventuelle Diskussionen um Toleranzen - einzugrenzen folgendes nachtragen...

Bei meinen in #1376 genannten Bildeinstellungen sind mir Logo-Ausreißer wie von @Ps305 in #1339 gezeigt nicht aufgefallen - liegt vielleicht auch an meinen etwas älteren Augen .
    Da mir das aber keine Ruhe ließ, habe ich nur den Wert von Perfect Natural Motion von 'Minimum' auf 'Maximum' geändert und die Logo-Ausreißer ebenfalls beobachtet! Z.B. gestern beim ARD HD - Logo ("Nacht ohne Morgen").
    Diese Ausreißer waren übrigens nicht nur beim Logo sondern auch bei Schriften egal wo auf dem Bildschirm zu sehen, wenn sich nur der Hintergrund schnell genug bewegte.

Leider funktionierte das Zurückstellen von PNM auf 'Minimum' nicht zufrieden stellend, denn nun waren auch hier Ausreißer sichtbar. Im Moment hoffe ich noch, dass hierfür sinngemäß ähnliche Gründe vorliegen, wie ich sie in #1388 im Absatz nach den Experimenten zwecks Stromverbrauchsmessung bzgl. 'Schneller Inbetriebnahme' genannt hatte.
    Hierüber berichte ich aber noch, wenn ich es lange genug beobachtet habe und mir etwas sicherer bin. Jedenfalls war der TV nun ausreichend lange stromlos.

Zum Thema Logo-Ausreißer gehören aber sicherlich auch - wie schon berichtet - Verzerrungen bei senkrecht nach oben laufenden Abspannen; z.B. im ZDF HD, "Der Staatsanwalt". Hier sehen die kompletten Schriftzüge im Abspann aus, wie leicht senkrecht verschoben mehrfach übereinander gedruckt. (PNM: auf 'Minimum' und schon vor obigem Experiment mit den PNM-Einstellungen beobachtet.)

Um mich ggf. auf eine Zeit ohne Ambilight vorzubereiten, hatte ich dann im Rahmen obiger Experimente das Ambilight eine Zeit lang ausgeschaltet. Nach wieder Einschalten musste ich dann feststellen...
    Das sich die Helligkeit des Ambilight nicht mehr verstellen ließ (Modus: Dynamisch, Helligkeit: 5, Dynamisch: 5). Egal ob die Helligkeit auf 0 oder 10 verändert wurde: keine Helligkeitsänderungen der Grundhelligkeit! (Von mehreren Leuten beobachtet, mehrfach probiert.)
    Da der TV von gestern zu heute - wie gesagt - ausreichend lange stromlos war, habe ich zumindest mal Ambilight erneut getestet. Ergebnis: nach 'stromlos' funktioniert die Änderung der Helligkeitseinstellungen wieder.
    Ich werte das als Bestätigung meiner Beobachtung in #1388 im Absatz und einer Bestätigung einer noch immer mangelhaft stabilen Softwarebasis. Und dabei erwähne ich Kleinigkeiten schon gar nicht mehr: heute ließ sich der TV erst nach einem Standby wieder mit der 'List'-Taste bedienen (die Signale der FB wurden empfangen).

Fazit: Bzgl. PNM wird deutlicher, dass Philips die genannten Probleme nachstellen können muss und sich nicht darauf zurück ziehen kann, dass da eventuell der ein oder andere Toleranz-Ausreißer im Markt vorhanden ist und ansonsten aber alles bestens in Ordnung sei! Ungeachtet dessen, dass es Mitbewerber besser können.

PS: 'TV stromlos machen' heißt aufgrund meiner Beobachtungen bei den Verbrauchsmessungen: TV -> Standby, nach ca. 1 Minute TV -> Aus über Rückwandschalter, nach ca. 1 Minute 'Stecker ziehen' (habe dafür extra eine Steckdose mit Ein-/Ausschalter im Einsatz). Stromlos ist meiner dann für min. 5 Minuten bevor er wieder gestartet wird.

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    2
    Man kann vieles als Toleranz durchgehen lassen. Das der Fernseher aber immer wieder flackert und starke Bewegungsunschärfen aufweist nicht! Das hat mit Toleranz nichts zu tun und ist nicht hinnehmbar. Ich hoffe auf das nächste Update!
    Geändert von tvgucker (01-20-2013 um 06:18 PM Uhr)

14. The Following User Says Thank You to tvgucker For This Useful Post:

Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    das sehe ich genauso. Schaue grade auf Pro7 HD "Beilight bis zu Abendbrot und da sind dermaßen viele Bewegungsunschärfen zu sehen trotz Abschaltung des HDNM.. die dynamische Hintergrundbeleuchtung habe ich auf Standart, da geht es mit dem Flackern.

Also Philips, hoffe das dies bein nächsten Update behoben wird, denn so macht Fernsehen nicht wirklich Spaß

16. The Following User Says Thank You to godmodule For This Useful Post:

Seite 143 von 212 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193 ... LetzteLetzte

Lesezeichen