Also wie gesagt, eigentlich ist da ne Diskussion sinnlos wegen der Schärfe, 0 ideal, 1 geht, 2 fangen Doppelkonturen an.
Erweiterte Schärfe hat fürs TV keinen Vorteil, nur Nachteile (meine Meinung). Interessant ist es bei Spielen , da wirkt der Text dann doch besser.
Wer das mit der Schärfe nicht glaubt soll mal ein Testbild für Schärfe nutzen, gebe aber zu man hat sich an das überschärfen gewöhnt, ist schon ne leichte Umstellung.

Was ich an PNM kritisiere ist, bei schwenkt habe ich öfters dann ein starkes Weichzeichnen, wieso auch immer, ich denke das liegt an PNM und dessen Algo.

Was ein NoGo ist ist eben das Blitzen und hier hätte längst ein kritischer Fix erscheinen müssen,
selbst im Laden mit aktueller Firmware würde sich das schädigend auswirken, da gibt's wohl Einstellungs-Anweisungen oder es bleibt bei der alten Firmware, das kommt schon ner Art von Täuschung gleich denn mit der Aktuellen Betriebssoftware hat der TV nun mal einen Softwareseitigen defekt, ne andere Bezeichnung wäre Schönrederei.