Seite 151 von 212 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2111
    Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    36

Thumbs up

Zitat Zitat von Mataeng Beitrag anzeigen
    Hmm, ich lese regelmäßig in diesem Forum, aber bevorzuge die englische Seite, da das deutschsprachige so unglaublich "zugemüllt" wir. Wenn man mal einige Tage nicht reingeschaut hat, sind so viele Einträge, dass man gar keine Lust hat, die alle durchzulesen bzw. man kommt gar nicht hinterher (deutsches Forum zu FW 150.81/82 1655 Einträge, englisches Forum zu gleichen Zeit, zum gleichen Thema 147 Einträge)
    Ich freue mich mittlerweile auch aus diesem Grund über ein Software-Update, da dann ein neuer Thread eröffnet wird.
    Im englischen Forum wird auch geschrieben, dass noch jede Menge Bugs in der Software sind, allerdings nicht immer das Selbe.

Und auch die Forum-Moderatoren haben begriffen, dass hier einige sehr unzufrieden sind.
    Aber die deutsche Seite wird gefüllt mit:

a) Verdächtigungen ("Du arbeitest wohl für Philips"? "Nein, du für Samsung, etc."),

b) allen Testzeitschriften wird unterstellt, dass sie quasi geschmiert werden ("na klar ist der Test positiv, die erhalten ja auch Anzeigen") und die keine Anzeigen erhalten sind unfähig zu testen (Stiftung Warentest)

c) unnötigen Einträgen: "kannst du mir eine Persönliche Nachricht senden?" "Ja, kann ich". "Kannst du mit auch eine Ella schicken" ... (Ja, dann macht es doch einfach und sendet euch PN über eurer Profil, aber schreibt es doch bitte nicht an alle ins Forum).

d) eine Anderer nutzt ein Übersetzungsprogramm aus dem Internet, schreibt im englischen Forum und übersetzt das dann, mit zumindest interessanten Ergebnissen :-)

e) wilde Spekulationen über zu schwache Hardware, besonders in der 6xx7-Reihe

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit dem 6877 zufrieden bin, aber auch noch einige Bugs feststellen kann. Bei denen ich hoffe, dass sie beseitigt werden.

Dass sich Philips nicht mit Ruhm bekleckert hat, bleibt außer Frage, aber wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Ist da alles toll? Glaube ich nicht, die stellen sich nur nicht in einem eigenen Forum den Problemen.

Was mich aber manchmal wundert ist, dass bei den Fernsehsettings teilweise extreme Einstellungen gewählt werden, z.B. Schärfe 7, u.s.w.

Natürlich gibt es diese Einstellmöglichkeit, Konturen werden dabei verstärkt, aber es kommt auch zur Bildung von Artefakten (Beispiel aus einem anderen Bereich: bei digitalen Kameras kann man auch jpeg-Bilder bis zum „Umfallen“ komprimieren, aber das Ergebnis ist dann auch dementsprechend, nämlich Schrott, daher wird kaum eine eine starke Komprimierung wählen), u.s.w.

Vielleicht können hier die Moderatoren mal die einzelnen Einstellungen, ihre Bedeutung und Ihre Auswirkung (positiv, wie auch negativ) mitteilen, so nach dem Motto „dynamischer Hintergrund bedeutet, dass …, aber dadurch passiert auch ...“.

Muß ja kein Roman werden (wie dieser Eintrag), nur die Basics … und vielleicht einige Tipps, nach dem Motto: „Wenn Ihr eine Bluray als Bildquelle nutzt, erhaltet ihr die besten Ergebnisse mit ...“

Vielen Dank für deinen wichtigen Beitrag. Endlich mal was Konstruktives. Weiter so. Und wie gut du zwischen wichtigen und unwichtigen

Beiträgen zu unterscheiden weißt.

Respekt.

... Natural (E)motions.

New Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 17
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    8
    Guten Morgen,

ich habe seit etwa drei Wochen einen 55PFL8007 und bin eigentlich zufrieden. Die Software ist zwar verbesserungswürdig, kann aber bis zum nächsten Update (Hallo Philips: Also bitte die Baustelle fertig bekommen ) gut damit leben.

Was mich erschreckt hat, sind die unglaublich vielen Posts, von daher kann ich die Kritik von Mataeng gut verstehen. Man verliert völlig den Überblick - das ist aber, glaube ich, ein Grundproblem von Foren.

Machen weitere Unter-Threads Sinn? Z.B. Einstellungen // Software-Probleme // Modellreihe 6xx7 // 7xx7 // 8xx7 // 9xx7
    Dann könnte man gezielter in dem Forum suchen und müsste sich nicht durch alle Einträge quälen.

Gold Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 127
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    9
    Hallo,

seit diesem Update , besteht ja schon extra ein " Feedback-Thread"
    damit es etwas übersichlicher bleibt.
    Ev. sollten die Moderatoren, dort auch etwas schreiben !
    Wenn auch nur ansatzweise, das man überhaupt weis , das das Poblem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
    Das würde die Sache natürlich noch etwas vereinfachen.

4. The Following User Says Thank You to Medusa For This Useful Post:

Ich_glotz_TV (01-23-2013)

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    82
    Moin,

Zitat Zitat von Zappa Beitrag anzeigen
    Das sehe ich umgedreht übrigens auch so: Ich habe das Gefühl das bestimmte User im Auftrag der Konkurrenz unterwegs sind um hier schlechte Stimmung zu machen.
    Wer auf die Erfüllung eines Vertrages pocht und sich nicht mit vorhandenen Sachmängeln zufrieden gibt, der ist von der Konkurrenz? Leider spielt die Wirtschaft ihre Position viel zu stark aus, und der Kunde muss erstmal als Bittsteller sich bemühen, dass offentsichtliche Mängel behoben wurden.

Zitat Zitat von DomJack Beitrag anzeigen
    Also das ist nun starker Tobak Zappa...
    Komm vorbei und ich zeige dir jedes meiner hier angeführten Probleme. Meinste ich hab Bock hier zu schreiben? Ich habe keine Langeweile, ich habe Probleme mit meinem TV: Features, die einem verkauft werden und die bei der Konkurrenz funktionieren, funktionieren bei Philips und zumindest meinem Gerät nicht.
    Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin,

alles soweit richtig erkannt!

Bis auf die Tatsache, dass es in anderen Bereichen nicht besser ist, z.B. Premium Automobil Hersteller mit der Niere, dem Stern oder....., ruf da mal den Support an, viel Spaß, sage ich nur.
    Yipp, siehe elektromechanische Lenkung bei den aktuellen Modellen. Das gleiche in grün.

Zitat Zitat von tvgucker Beitrag anzeigen
    Um mal alle Probleme klar aufzulisten und den Philips-Entwicklern die Arbeit zu erleichtern fange ich jetzt mal eine Liste aller Bugs an.
    Bitte nicht noch eine Liste.
    Der Bugtracker ist ziemlich gut gefühlt:
    code.google.com/p/philips/issues/list

Was auch beweist, dass die Problematik HDNM und Backlight-Flackern nur 2 aktuelle Probleme sind, über die derzeit hier noch diskutiert wird. Alle anderen stehen ebenso noch auf der ToDo Liste und sind keineswegs behoben worden.

Zitat Zitat von Ich_glotz_TV Beitrag anzeigen
    Was mich erschreckt hat, sind die unglaublich vielen Posts, von daher kann ich die Kritik von Mataeng gut verstehen. Man verliert völlig den Überblick - das ist aber, glaube ich, ein Grundproblem von Foren.

Machen weitere Unter-Threads Sinn? Z.B. Einstellungen // Software-Probleme // Modellreihe 6xx7 // 7xx7 // 8xx7 // 9xx7
    Dann könnte man gezielter in dem Forum suchen und müsste sich nicht durch alle Einträge quälen.
    Hier wurden schon mehrfach Vorschläge gemacht, wie man die Kommunikation zu spezifischen Probleme verbessern könnte. Bugtracker, Pro Bug/Feature ein Thread, nach Geräten und Modellreihen unterscheiden. Tools und Methoden gibt es dafür genügend. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass das so gewollt ist. Zum Thema USB-Recording und Tonaussetzer in Verbindung mit SPDIF hat man nämlich nichts mehr gehört.

Noch eine Info:
    Der Bugtracker (code.google.com/p/philips/issues/list) wird übrigens regelmäßig von Philips besucht, also macht es definitiv Sinn dort alle Fehler zu posten, und evtl weitere Informationen die zum Fehlerbild führen dort hinzufügen. Das würde auch das Zumüllen von Forums vorbeugen, da nicht immer wieder der gleiche Fehler genannt wird.

Evtl könnte auch der Threadersteller eine Liste in den ERSTEN Post einfügen. Dann hätte man auch direkt einen Überblick, welche Themen hier im Forum schon besprochen worden sind. Oder natürlich mit einem Link zu einem Extra-Thread. Dann wären die Themen sauber getrennt, auch wenn sie Firmware übergreifend sind. Weil bei der derzeitigen Handhabe wird ja davon ausgegangen, dass ALLE Bugs aus der letzten Firmware behoben sind. Hat zur Folge, dass bestimmte Probleme in 'alten' Thread schon besprochen worden sind und dann mit der gleichen Thematik im neuen Firmwarethread wieder auftauchen. Dies wird dadurch auch noch begünstigt, dass Philips defaultmäßig das Forum so eingestellt hat, dass Beiträge die älter als 1 Monat sind, nicht mehr angezeigt werden.

Auch ich plage mich seit Beginn mit nicht funktionierender Firmware rum. Dass man da irgendwann gereizt ist, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Gruß

Holger

6. The Following 4 Users Say Thank You to LJ_Skinny For This Useful Post:

dbilas (01-23-2013),Ich_glotz_TV (01-23-2013),philipskäufer (01-23-2013),Ps305 (01-23-2013)

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    @Philips-Thomas-Lucas
    Hallo, ich kann nicht verstehen wieso immer die Rede davon ist man versuche die PNM-Probleme nachzuvollziehen oder behauptet wird das liege im "Toleranzbereich!! In Deiner letzten Antwort gehst Du nicht mal mehr darauf ein, hoffentlich bedeudet das nichts schlechtes für das nächste Update!
    Philips kann das Problem in 1Minute nachvollziehen, N24 HD einschalten, das Laufband ruckelt nicht wenn die Sprecherin gezeigt wird, sobald aber im Hintergrund ein Trailer läuft der Bewegtbilder zeigt ruckelt das Laufband wie wild, ist das Hintergrundbild ruhig ist auch das Laufband ruhig.
    Dasselbe bei Filmen, wird ein Dialog gezeigt ist das Bild ruhig, bewegt sich die Kamera z.B um diese Person verwackelt der gesamte Hintergrund.
    Das heisst für mich, der TV ist nicht fähig ein ruhendes und ein bewegendes Objekt GLEICHZEITIG zu verarbeiten.Bei eingeschaltenem PNM ist das logischerweise nicht, dafür massive Artefakte, also UNBRAUCHBAR!! Und das konnten die Pilipstechniker nach 6 Monaten nicht nachvollziehen? Dazu braucht man wie gesagt 1 Minute
    PS: Bei mir im Training sind 4 Philips-TV den ganzen Tag am laufen, denke 4er oder 5er Serie und mind. 2Jahre alt, auf einem läuft N24 den ganzen Tag und egal wann ich dort war habe ich weder ein ruckelndes Laufband noch Artefakte oder ähnl. gesehn.
    Hoffe das diese Problem jetzt endlich mal von Philips angegangen wird und mit einer neuen FW beseitigt wird. Gruss migato

8. The Following 4 Users Say Thank You to migato For This Useful Post:

DWH (01-24-2013),pfl7007nutzer (01-23-2013),philipskäufer (01-23-2013),Ps305 (01-23-2013)

Bronze Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    14
    Zitat Zitat von migato Beitrag anzeigen
    @philips-thomas-lucas
    hallo, ich kann nicht verstehen wieso immer die rede davon ist man versuche die pnm-probleme nachzuvollziehen oder behauptet wird das liege im "toleranzbereich!! In deiner letzten antwort gehst du nicht mal mehr darauf ein, hoffentlich bedeudet das nichts schlechtes für das nächste update!
    Philips kann das problem in 1minute nachvollziehen, n24 hd einschalten, das laufband ruckelt nicht wenn die sprecherin gezeigt wird, sobald aber im hintergrund ein trailer läuft der bewegtbilder zeigt ruckelt das laufband wie wild, ist das hintergrundbild ruhig ist auch das laufband ruhig.
    Dasselbe bei filmen, wird ein dialog gezeigt ist das bild ruhig, bewegt sich die kamera z.b um diese person verwackelt der gesamte hintergrund.
    Das heisst für mich, der tv ist nicht fähig ein ruhendes und ein bewegendes objekt gleichzeitig zu verarbeiten.bei eingeschaltenem pnm ist das logischerweise nicht, dafür massive artefakte, also unbrauchbar!! Und das konnten die pilipstechniker nach 6 monaten nicht nachvollziehen? Dazu braucht man wie gesagt 1 minute
    ps: Bei mir im training sind 4 philips-tv den ganzen tag am laufen, denke 4er oder 5er serie und mind. 2jahre alt, auf einem läuft n24 den ganzen tag und egal wann ich dort war habe ich weder ein ruckelndes laufband noch artefakte oder ähnl. Gesehn.
    Hoffe das diese problem jetzt endlich mal von philips angegangen wird und mit einer neuen fw beseitigt wird. Gruss migato
    ganz genauso sehe ich das !

Bronze Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

55PFL6007K Philips weg, Sony da. Alles ok :-)))
    Level
    2
    Danke
    1
    So, gestern wurde mein Philips TV abgeholt und mein Sony Bravia gebracht.
    1 Tag lang habe ich am Sony rumgespielt und sämtliche Funktionen ausprobiert.

Positiv: Absolut geiles Bild (sagt sogar meine Frau) und das war mir das wichtigste......

Keine Artefakte, kein Ausreissen vom Senderlogo, keine Abstürze, keine horizontale Striche ....

Negativ: Sendersortieren ist umständlich, am TV selbst nur bedingt möglich. Man kann aber die Sender komfortabel am PC sortieren.
    Zeitweise knacksen vom Ton (beim umschalten) über HDMI, habe andere auch. Lösung: hochwertiges HDMI Kabel benutzen. Ok, muss ich mir noch kaufen.

Blöd ist halt, das ich jetzt den Sony TV mit einer Philips Soundbar nutze. Muss mal Amazon fragen, ob die die Soundbar zurücknehmen.

11. The Following User Says Thank You to menthol06 For This Useful Post:

Ps305 (01-23-2013)

palganer
    Guest
    Zitat Zitat von migato Beitrag anzeigen
    PS: Bei mir im Training sind 4 Philips-TV den ganzen Tag am laufen, denke 4er oder 5er Serie und mind. 2Jahre alt, auf einem läuft N24 den ganzen Tag und egal wann ich dort war habe ich weder ein ruckelndes Laufband noch Artefakte oder ähnl. gesehn.
    Hoffe das diese Problem jetzt endlich mal von Philips angegangen wird und mit einer neuen FW beseitigt wird. Gruss migato
    Also das das Bewegt Bild starke Probleme(Nachzieh Effekte)hat vorallem bei RTL HD und z.b CSI ist ganz klar,aber die Laufschrift bei NTV und N24 HD ist klar und weist keine Ruckler auf,ich kann gerne ein Video machen,doch die Schrift bleibt unberührt egal was im Hintergrund passiert.So einiges kann gemildert werden wenn einiges in den Optionen auf Aus oder Minimum gestellt wird,trotzdem ist das Bild dann nicht zufrieden stellend.

Und ich laber kein käse,ich bin nicht zufrieden,wenn nicht sehr unzufrieden mit dem TV,doch bei Laufschrift ist alles bestens.Das ist Fakt.Und bitte stellt nicht alles in Frage,denn es kann wirklich gut sein das es von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein könnte,doch das erfahren wir nicht,und wenn was mit der HW nicht stimmt werden wir das auch nicht Erfahren.Bei den nächsten TVs wird wieder alles ok sein,und wir paar die hier schreiben vergisst Philips schnell.

Sie leben in diesem Fall von den Leuten die keinen Bock haben sich zu beschweren,und die die kein Internet haben,oder wo der Händler sagte ich nehme das Gerät nicht zurück.So kann sich Philips Fehler leisten ohne das sie Pleite gehen.Ohne Grund hat das Unternehmen auch keine kostenpflichtige Hotline,So rufen weniger an.Ist alles eine Strategie die auch andere Hersteller machen,doch Tests von den Supportleistungen der Unternehmen decken es auf,somit landet halt Panasonic auf dem ersten Platz.den Test habe ich hier irgendwo mal verlinkt.

Auch wenn jetzt kein Update meh rkommt,Philips schadet es net.Fazit ist ich verkaufe mein Gerät in 1 Jahr und werde den Hersteller mal wechseln,nerven kostet mich das hier auch net mehr,ich habe das abgehackt wie viele andere Leute auch.

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Wenn kein Update mehr kommen würde bzw. die groben Bildfehler nicht in nährere Zulunft beseitigt sind, gebe ich den TV zurück. Bzw. bitte erst 3 mal um die obligatorische Nachbesserung und gebe ihn dann zurück. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt! Noch gebe ich nicht auf da der Fernseher bis auf die Bugs eigentlich richtig gut ist.

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    [QUOTE=migato;31341Das heisst für mich, der TV ist nicht fähig ein ruhendes und ein bewegendes Objekt GLEICHZEITIG zu verarbeiten.[/QUOTE]

doch, das kann der tv sehr wohl! und zwar bei ausgeschaltetem "clear lcd"
    das kann man aber nur mit "spiel" deaktivieren! die normalen "ein/aus" felder im menü "pixel precise hd" sind ohne funktion!!!

aber was schreib ich ich hier, interessiert eh keinen...

Seite 151 von 212 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201 ... LetzteLetzte

Lesezeichen