Seite 160 von 212 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2111
    Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Zum Thema Pnm und von wegen abschalten ... Ich habe gestern abend mal das PNM ausgechaltet und ZDF-HD geschaut. Da war bei extrem langsamen Bewegungen im Bild so eine Art ganz schnelles zittern/ruckeln. Übel! Wieso schafft das mein alter Philipips-Flat von 2007 ohne ruckeln/zittern mit 100Hz? Beim 2012er Philips kommt es mit PNm zu Bewegungsunschärfen und Artefakten und ohne ruckelt selbst die langsamste Bewegung bei HD. Wenn ich PNM auf minimum stelle ist das zittern/ruckeln sofort weg. Das macht alles wirklich keinen Spass mehr. Gibts dazu mal ein Statement von Philips?
    Geändert von tvgucker (01-24-2013 um 12:56 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    14
    Philips Thomas nimmt keine Stellung zum Thema PNM Problem.
    Da sollte jeder mal drüber nachdenken warum.

Ich für meinen Fall werde noch ca. 2 Monate warten vielleicht ist das Problem gelöst wurden. Aber danach erzwinge ich mir mit allen Mitteln eine Rückgabe, denn Reparturen werden nichts bringen da es ein Softwarefehler ist.
    Beweise das Philips seit Monatelangem Wissen hierrüber nichts auf die Beine bekommt hat man ja nun erfahren.

Bronze Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 39
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    So ich muss auch noch mal was zum Ambilight loswerden.

Habe wie andere hier auch bemerkt, dass es große Unterschiede zwischen 2D und 3D Bildquellen gibt, wo Ambilight im 3D-Betrieb einfach besser funktioniert.

@Philips Kann doch nicht so schwer sein, das wenn Bild schwarz = Ambilight AUS! (wie bei 3D)

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    @ tvgucker
    schalte ganz einfach auf “spiel” und das zittern und ruckeln ist weg!!!! auch ohne pnm ist es dann weg!!! geht nur bei externen quellen!!!!

Silver Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    2
    Zitat Zitat von montemolinarius Beitrag anzeigen
    @ tvgucker
    schalte ganz einfach auf “spiel” und das zittern und ruckeln ist weg!!!! auch ohne pnm ist es dann weg!!! geht nur bei externen quellen!!!!
    Danke für den Tipp aber bei mir ist Spiel und Computer im Menü grau und kann nicht angewählt werden. Es geht also gar nicht! Externe Quellen habe ich halt keine ...

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von maxchill Beitrag anzeigen
    @Philips Kann doch nicht so schwer sein, das wenn Bild schwarz = Ambilight AUS! (wie bei 3D)
    Ich glaube Philips hat mitbekommen, dass es hier eine Differenz gibt. Es wurde nun schon häufiger erwähnt. Wierum es richtig ist, lasse ich mal außen vor. Angeblich ist es wohl richtig, wenn der Schirm dunkel ist, dass ein leicht weißes AL produziert wird.

gg

Silver Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    2
    Alle die mit den Fehlern nicht mehr leben können oder wollen sollten sich mal mit diesen Texten befassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
    Geändert von tvgucker (01-24-2013 um 12:48 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 1.390
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    16
    Hallo zusammen,

zum Ambilight, wie schon korrekt erwähnt wurde, es hat einen Grund, warum das Ambilight nicht "aus" geht.
    Es gibt Studien die beweisen, dass es wesentlich schonender für das Auge ist, wenn sich neben der räumlich begrenzten (TV) Lichtquelle noch eine weitere Lichtquelle befindet.

So ist es auch schonender, wenn statt eines Harten Hell/Dunkel Übergangs eine minimale Lichtquelle bestehen bleibt.
    Gerade in einem Abgedunkelten Raum kann der Wechsel zwischen Hell und Dunkel sehr Anstrengend für das Auge sein.

Darum geht das Ambilight auch bei komplett dunklem Ambilight nicht aus, sondern leuchtet dezent weiter.

Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, das Ambilight nur existiert um die Augen zu schonen, allerdings muss man sich klarmachen, das Philips u.a. auch in der Licht und Medizintechnik aktiv ist. Entsprechende Gedanken sind dahingehend also nicht völlig falsch.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas

9. The Following 4 Users Say Thank You to Philips - Thomas For This Useful Post:

AndPhil (01-24-2013),buko (01-25-2013),mbenx (01-24-2013),Toengel (01-24-2013)

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

zum Ambilight, wie schon korrekt erwähnt wurde, es hat einen Grund, warum das Ambilight nicht "aus" geht.
    Es gibt Studien die beweisen, dass es wesentlich schonender für das Auge ist, wenn sich neben der räumlich begrenzten (TV) Lichtquelle noch eine weitere Lichtquelle befindet.

So ist es auch schonender, wenn statt eines Harten Hell/Dunkel Übergangs eine minimale Lichtquelle bestehen bleibt.
    Gerade in einem Abgedunkelten Raum kann der Wechsel zwischen Hell und Dunkel sehr Anstrengend für das Auge sein.

Darum geht das Ambilight auch bei komplett dunklem Ambilight nicht aus, sondern leuchtet dezent weiter.

Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, das Ambilight nur existiert um die Augen zu schonen, allerdings muss man sich klarmachen, das Philips u.a. auch in der Licht und Medizintechnik aktiv ist. Entsprechende Gedanken sind dahingehend also nicht völlig falsch.

Mit freundlichem Gruß
    Thomas
    +1

Bleibt mir weg mit "ganz aus". Ok, man könnte natürlich eine Option anbieten, ebenso wie eine Ambilight->Preset Option, also dass man z.B. beim Energiesparmodus (ich Nehms als Einschlafmodus bzw. Kinder dürfen LowRez guggen Option) das ambilight deaktiveren kann.

Ansonsten, wie gesagt, bloss ned deaktivieren bei Schwarz! Gibt genug wichtigere Baustellen.

PS: Thomas aber mal ganz ehrlich, ist PHilips bzw. einem höhrren Bereich da bei euch bewusst dass sie mit ihrer Firmware "jetzt nicht die Weltbesten" gute TVs versemmeln lassen?

Ich meine ganz ehrlich, das wird nicht besser das wird ja immer schlimmer. Es wird zwar 1 und 2 gefixed, dafür wird 3 schlimmer und 4+5 kommen hinzu (also Fehler).

ICh verstehe halt nicht wieso man es in so langer Zeit jetzt (beim 9707) nicht hinbekommt das Gerät per Firmware wieder hin zu bekommen.

Ich meine, jeder Käufer der sich die Kiste holt und updatet, der wird den Verein verfluchen. Und mit aktueller Firmware kann man die Kiste keinem "erfahrenen" Kunden andrehen.
    Geändert von nemesiz (01-24-2013 um 01:19 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Hallo Thomas,

schön mal wieder was zu hören.
    Aus welchem Grund hat dann das AL bei 3D eine deutlich höhere Helligkeitsdynamik?
    Bei komplett schwarzem Bild sind die LED´S nur minimal an was man nur im Stockfinsternen sieht oder wenn man hinter das Gerät schaut. Im 2 D Bereich jedoch dauernd hell.
    Auch wenn dann Farbe reinkommt wird es im 2D Bereich so gut wie nicht heller/dunkler. Im 3D Bereich passt es sich jedoch der Farbhelligkeit des TV Bildes an.

Meiner Meinung nach ist dies auch die Funktion wie es sein soll.

Und ich glaube nicht das es mit der Bildanzahl im 3D Bereich zu tun hat. Schwarz ist Schwarz egal wieviel Pixel leuchten oder nicht und wieviel Bilder angezeigt werden.

Ich bitte Dich, nimm dir einen TV aus den eigenen Reihen dunkel den Raum ab, stell dir ein kleines Lämpchen hinter den Kopf Schalte den TV ein und schau mit Ambilight an im 2 D Modus, hier wird dir die Dynamik gleich auffallen. Dann spulst du zurück Convertierst zu 3D und schaust die gleiche Stelle nochmal an.
    Ach ja es ist natürlich auch so wenn du einen richtigen 3D Film anschaust nicht nur bei der Convertierung.

Laut deiner Aussage müsste ja der AL Modus im 3D fehlerhaft sein.
    Das AL war doch bei euch immer ein Markenzeichen. So wie es jetzt ist kann mir ja auch zwei Lampen dahinterstellen, die leuchten genauso, nur ohne Farbänderung. Kosten mich jedoch keine hunderte Euros.
    Geändert von Quicksilver86 (01-24-2013 um 01:27 PM Uhr)

Seite 160 von 212 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210 ... LetzteLetzte

Lesezeichen