EGAL!! Hier gehört alles rein was mit den Philips TVs zu tun hat! Off topic gibt es nur wenn man von Seiner letzten Mallorca reise erzählt! Es geht hier um Erfahrung und Erfahrungsaustausch, und da gehört positives (wenn es das denn gibt), negatives und sich sonst alles was direkt und indirekt zutrifft. Und wenn jemand meint das Hersteller xyz besser ist/ein besseres Bild hat dann ist das so.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen das die Bildqualität anfangs besser war, es ist auch nicht von der Hand zu weisen aus meiner Sicht zumindest, dass ich anfangs keine Artefakte oder helligkeitsprobleme hatte. Das kam alles von Update zu Update hinzu. Und nun gehört es zum Lieferumfang und muss akzeptiert werden.

Ich kann meine Aussage bzgl Artefakte ein wenig korrigieren.
Auch andere Hersteller machen das, aber bei weiten nicht so schlimm.
Gestern Abend kam ein Hexenfilm auf SAT1, mein Philips hat bei der kleinsten Bewegung sofort doppelkonturen, Doppellogos usw. Der Samsung 8090 der davor zum test steht hat auch das Logo verzerrt, aber das ist der entscheidende Unterschied. Beim Philips stand pnm auf min und alles andere aus, und er hat es von 60sekunden Film ca 50 Sekunden gemacht, beim 8090 habe ich u.a. Pnm auf max gestellt, und da kam es von 60sekunden Film genau 4 Sekunden vor das das Logo verzerrt wurde, nicht verdoppelt.

Sorry Philips TPV ich liebe Ambilight und war euch jahrelang treu.

Grüsse