Seite 183 von 212 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2111
    Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    EGAL!! Hier gehört alles rein was mit den Philips TVs zu tun hat! Off topic gibt es nur wenn man von Seiner letzten Mallorca reise erzählt! Es geht hier um Erfahrung und Erfahrungsaustausch, und da gehört positives (wenn es das denn gibt), negatives und sich sonst alles was direkt und indirekt zutrifft. Und wenn jemand meint das Hersteller xyz besser ist/ein besseres Bild hat dann ist das so.
    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen das die Bildqualität anfangs besser war, es ist auch nicht von der Hand zu weisen aus meiner Sicht zumindest, dass ich anfangs keine Artefakte oder helligkeitsprobleme hatte. Das kam alles von Update zu Update hinzu. Und nun gehört es zum Lieferumfang und muss akzeptiert werden.

Ich kann meine Aussage bzgl Artefakte ein wenig korrigieren.
    Auch andere Hersteller machen das, aber bei weiten nicht so schlimm.
    Gestern Abend kam ein Hexenfilm auf SAT1, mein Philips hat bei der kleinsten Bewegung sofort doppelkonturen, Doppellogos usw. Der Samsung 8090 der davor zum test steht hat auch das Logo verzerrt, aber das ist der entscheidende Unterschied. Beim Philips stand pnm auf min und alles andere aus, und er hat es von 60sekunden Film ca 50 Sekunden gemacht, beim 8090 habe ich u.a. Pnm auf max gestellt, und da kam es von 60sekunden Film genau 4 Sekunden vor das das Logo verzerrt wurde, nicht verdoppelt.

Sorry Philips TPV ich liebe Ambilight und war euch jahrelang treu.

Grüsse

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Offtopic hin oder her ...
    Einen Phlips-Fernseher würde ich mir nach jahrelanger Markentreue nicht mehr kaufen! Meine Freundin sagt das Selbe. Sie hat den selben TV wie ich gekauft. Diese Aussagen kommen aber nicht wegen der Fehler in der Software, die durchaus passieren können. Nein, es liegt mehr daran wie damit umgegangen wird und das der Telefonsupport einen für blöd verkaufen will (oder das man bei einem paar Wochen alten Gerät eine unzumutbare Beweisführung antreten soll) und der Support im Forum quasi nicht existiert. Mir hat noch kein Mod auf meine Fragen geantwortet. Ich gebs auch jetzt auf. Mal warten ob es irgendwann ein Update gibt was wenigstens die schlimmsten Fehler beseitigt (Flackern / Bewegungsunschärfen).
    Geändert von tvgucker (01-30-2013 um 10:25 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 189
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    9
    Hallo LJ_Skinny
    Ich benutze auch die 150.82 aber die Tv_Guide vom Sender.
    Bei Tv-Guide vom Internet Geht es bei mir auch nur nicht bei vom Sender.
    Gruß Holger.

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von mrdark Beitrag anzeigen
    o.k. ich bin noch auf der 150.81 aber der TV motzt sowieso immer, dass ich updaten soll ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das was an den Einstellungen ändert.
    Auf welcher FW sind Quicksilver und Chrille???

Ich bin vorgestern von der 150.81 auf die .82 hoch. Am AL hat sich nichts geändert.
    Mach das Update ebenfalls wie USB.

In den nächsten Tagen bekomme ich Bilder eines 47/PFL6097 der von der 133.4 direkt auf die 150.82 hoch ist und von einem letzjährigen 42PFL7606

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Erneuter Nachtrag von heute zum "TV schaltet sich selbständig ein..." - Problem.

Dieses Problem ist nun definitiv unabhängig von einer angeschlossenen Festplatte, tritt ggf. mehrfach am Tage auf und könnte - obwohl die "Schnelle Inbetriebnahme" auf AUS steht (und der TV nach dem letzten Umschalten - siehe u.a. meine Strommessungen in #1311 - mehrfach im Standby / ausgeschaltet und stromlos war) darauf hindeuten, dass der TV trotzdem in diesen Modus schaltet. Einerseits, weil der gemessene Stromverbrauch in etwa dem der damaligen Messung im "Schnelle Inbetriebnahme" - Modus entspricht und andererseits, weil der TV nach dem Einschalten Bild und Ton sehr schnell und ohne Philips-Logo liefert; gestern kam der Verdacht auf und heute 2x beobachtet - was aber bei der bisher beobachteten Softwarestabilität nicht unbedingt etwas heißen muss.

@PHILIPS: ist dieses Problem bekannt, ist es nachvollzogen, wird es gefixt!???? Und welche übrigen Konsequenzen in Bezug auf die Softwarestabilität werden gezogen? Selbst wenn das Problem durch eine 'komplette Neueinrichtung inkl. vorausgegangenem Werksreset' behebbar wäre, würde es in Konsequenz bedeuten, dass alle Einstellungsänderungen am TV - auch wenn sie rückgängig gemacht wurden - vom TV-Nutzer explizit überprüft werden müssten. Und er darüber hinaus damit rechnen muss, seinen TV komplett neu einrichten zu müssen. Das kann doch nicht wirklich Euer ernst sein, oder?

PS: Es scheint sich hier um ein weiteres Beispiel dafür zu handeln, dass Aussagen über vorhandenes Fehlverhalten oder eben nicht vorhandenes, weil nicht nachvollziehbares, Fehlverhalten, Berichte über beseitigte Probleme per Einstellungsänderungen u.v.a.m. selbst bei gleichen Gerätetypen nicht zwingend bei / von Anderen reproduzierbar sein müssen.

PPS: Wer sich wegen nostalgischem Anflug gestern DALLAS angesehen hat, wird evtl. die 'Logo-Ausreißer' in den gelben Titel- und Namenseinblendungen zu Beginn der Sendung gesehen haben; Signalstärke 96, -qualität: 100.

6. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

philipskäufer (01-30-2013)

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Hallo ist ja witzig, meine Frau beklagte sich am Montag, dass der TV mehrmals ausgegangen ist am Tag. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt da ich einen Leih TV davor gestellt habe.
    Aber so wie es scheint scheint das ein auf einmal auftretender Bug zu sein...
    Und nein ich habe keine Festplatte dran und auch sonst nur den TV als Ausgabemedium...

Diamond Member
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    95
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist nun definitiv unabhängig von einer angeschlossenen Festplatte, tritt ggf. mehrfach am Tage auf und könnte - obwohl die "Schnelle Inbetriebnahme" auf AUS steht...
    Sorry, habe deine Posts nur überflogen. Hast du mal versucht, die Senderaktualisierung (Sendereinstellungen) und Senderentfernung (SAT-Einstellungen) zu deaktivieren?

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 59
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    13
    Danke
    44
    Zitat Zitat von Ps305 Beitrag anzeigen
    Hallo ist ja witzig, meine Frau beklagte sich am Montag, dass der TV mehrmals ausgegangen ist am Tag. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt da ich einen Leih TV davor gestellt habe.
    Aber so wie es scheint scheint das ein auf einmal auftretender Bug zu sein...
    Und nein ich habe keine Festplatte dran und auch sonst nur den TV als Ausgabemedium...
    Ist bei mir auch Vorgestern erstmalig und auch nur einmal passiert.
    Hatte den Effekt nicht nochmal.

New Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hi,
    also bei mir war es wieder mal Zeit für einen neuen Fernseher
    und da ich schon immer Philips Fernseher hatte wollte ich natürlich wieder einen,trotz der vielen negativen Berichten in verschieden Forums hab ich mir den 46Pfl8007 gekauft und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät (nein ich arbeite nicht für Philips)Bildquali Top keine Doppekonturen oder Ähnliches,kein Clouding,Soft reagiert zügig,natürlich kann man das Bild verschlechtern mit zu vielen Digitalen Bildoptimierungs Programmen aber das hat man dann bei allen Herstellern.

Ps:Firmware ist die 82er
    Geändert von derdude (01-30-2013 um 04:13 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Sorry, habe deine Posts nur überflogen.
    Schade .
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, die Senderaktualisierung (Sendereinstellungen) und Senderentfernung (SAT-Einstellungen) zu deaktivieren?
    Na ja, ich habe ja selbst darauf hingewiesen 'niemals nie zu sagen', aber sollte, wenn Deine Vermutung stimmt, der TV nach der Aktualisierung nicht wieder in den 'echten' Standby wechseln und warum sollte diese Aktualisierung mehrmals am Tag (wie heute) stattfinden und was macht der auf einer, ggf. angeschlossenen, Festplatte?

Aber egal, meine Einstellungen, die ich in letzter Zeit nicht verändert habe, lauten:
    'Senderaktualisierungsnachricht': aus; 'Automatische Senderaktualisierung': ein.
    Habe jetzt auf 'Aus' / 'Aus' gestellt; vorsichtshalber auch die entsprechenden Einstellungen für SAT; sehe per KD.

Seite 183 von 212 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte

Lesezeichen