Hallo,
Zitat Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
Hallo oelidoc,
na weil wahrscheinlich nicht alle user hier einen avr im Einsatz und den TV als HDMI-Hub nutzen.
Meine intension war bei dem TV-Kauf, die meisten integrierten Bestandteile zu nutzen. Wie du es bereits angesprochen hast, ist eine externe Lösung sinnvoller. Habe mittlerweile den Kabelrecoder von Unitymedia im Einsatz! Mit diesem Gerät habe ich mich jetzt arrangiert, allerdings habe ich keine Lust, mit jetzt auch noch einen avr hinzustellen, dann hätte ich meine 5.1 Anlage behalten können!! So habe ich jetzt eine 2.1 Soundbar angeschlossen, die leider nur je einen Ein, wie Ausgang hat. Also muss ich zwangsläufig über den TV gehen (wenn ich nicht jedesmal umstöpseln will)!
Aber vielleicht läuft es ja mit dem avr dann genauso wie mit dem Kabelrecorder. Man kann die Fehler nur mit weiteren externen Geräten beheben und am Ende der Straße hat man dann wieder 5 Kästen (Geräte aller Art) herumstehen und irgendwann hat man sich auch damit wieder arrangiert!
In diesem Sinne
newcomer
ja das ist so - aber lieber fünf Kästen und alles funzt so wie ich es will als eine eierlegende Wollmilchsau, die nix richtig kann.
Aus genau dem Grund meide ich schon seit Jahren Kombi Geräte. Und geht bei der Einzelgeräte-Lösung mal ein Gerät kaputt, funktionieren die anderen trotzdem noch...

Gruß

oelidoc