Seite 196 von 212 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2111
    Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    2
    Ihr seid ja echte Helden ... Der Spielemodis ist so toll? Ist er nicht zum spielen da? Welche externe Quelle soll ich den nutzen, wenn ich gar keine habe? Das hört sich für mich so an .... Du willst beim Auto Abblendlicht einschalten? Dann musst Du erst ein Navi anschließen ... Ist das Flackern dann komplett weg? Und Bildverbesserer darf man dann nicht mehr nutzen? Teilweise hat man aber nicht immer Top-Material und deswegen braucht man die schon. Außedrem haben die den Fernseher nicht gerade billiger gemacht und sollten auch einwandfrei funktionieren!

Bronze Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 191
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    1
    Zitat Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
    Hallo h.t.ts,
    Spielemodus geht nur mit externen Quellen.
    Habe einen KabelHD-Recoder als Zuspieler. Sobald ich diesen anmache, ist der Spielemodus aktiv, sprich die Einstellung sollte das Geräte behalten!
    gruss
    newcomer
    Hi newcomer

ich habe die PS3 per HDMI dran. Ich kann dann nur den Modus im Konfi Menue umstellen wenn die wirklich läuft...
    Was aber geräuschtechnisch nicht optimal wäre ( Lüfter der PS3 ist doch ziemlich laut ). Heißt im Umkehrschluß PS3 aus, dann ist der Spielmodus nicht mehr aktiv ?
    Sorry bin heut wohl auf der Leitung....

Gruß h.t.ts

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    10
    Hallo,
    Zitat Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
    ...na wenn HDMI CEC so gut funktioniert, kann ich meinen "Fuhrpark" wieder mit neuen Geräten aufbauen, da ich jetzt alle zuvor betriebenen verkauft habe!!!
    Die unterstützten zum Teil diese Möglichkeit noch gar nicht!!
    jaaa, und dann muss man noch ein bischen Glück haben, dass die erwählten Geräte sich auch miteinander verstehen. Deshalb hab ich auch einen BDP von Philips gekauft Mit dem versteht sich der Fernseher bestens. Aber auch der vu+ ultimo und der Yamaha AVR lassen sich bezüglich CEC sehr dezidiert einstellen, so dass HDMI CEC mit dem Philips TV tatsächlich funktioniert.

Gruß

oelidoc

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Senderliste. Werden die Senderlogos in der Senderliste aktualisiert? Bei Sat.1 Gold habe noch das Sixx - Senderlogol. Bei vielen Sendern gibt es auch nur ein TV-Symbol, ohne Senderlogo. Mein TV-Empfang ist über Satellit.

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    @ h.t.ts, dein Verdacht ist richtig, ich kann über internen C-tuner und über sky-sat-receiver schauen, den Spielemodus kann ich nur über den externen sat-tuner schauen, sonst nicht. Denke mal das liegt daran, das die SW-Entwickler davon ausgegangen sind das man zum spielen ja immer eine externe Quelle wie Ps3 oder Wii verwendet und daher der Modus nicht für die internen Tuner installiert wurde.
    Ich persönlich schaue nur noch über diesen Modus, das Bild ist jetzt ohne nervige Ruckler und ohne Artefakte durch PNM. Gruss migato

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von tvgucker Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja echte Helden ... Der Spielemodis ist so toll? Ist er nicht zum spielen da? Welche externe Quelle soll ich den nutzen, wenn ich gar keine habe? Das hört sich für mich so an .... Du willst beim Auto Abblendlicht einschalten? Dann musst Du erst ein Navi anschließen ... Ist das Flackern dann komplett weg? Und Bildverbesserer darf man dann nicht mehr nutzen? Teilweise hat man aber nicht immer Top-Material und deswegen braucht man die schon. Außedrem haben die den Fernseher nicht gerade billiger gemacht und sollten auch einwandfrei funktionieren!
    Hallo tvgucker,
    sorry das dies keine alternative ist, wenn du keinen externen Zuspieler nutzt ist mir klar.
    Aber wie du sicherlich reichlich gelesen hast, warten wir ja alle auf ein funktionierendes FW-Update von Philips!!

Ich habe sehr lange die 133.5 FW benutzt und bin erst kürzlich auf die 150.81 gewechselt.
    Wollte mal testen wie sich smart screen so verhält! Wintersport auf dem iPad während man in der Küche die "Schnitzel" klopft! Was will man mehr!
    Allerdings hat sich sehr schnell Ernüchterung eingestellt. Das Streamen war doch sehr langsam bis unbrauchbar!

Da ich aber meist mit dem externen Zuspieler geschaut habe ist mir dies nicht so aufgefallen. Gestern habe ich dann aber 2 Sender auf dem externen Recorder aufgenommen und deshalb musste ich ja zwangsläufig den Tatort auf den internen TV-Tuner schauen.
    Und da hat man definitiv einen sehr großen Unterschied sehen können (leider ins negative)!

Ich werde jetzt noch ein wenig warten und die nächste Firmware abwarten. Sollte es nicht besser werden, gehe ich wieder auf die 132 oder 133 zurück!!
    lg
    newcomer

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Ganz genau.
    Entscheidend scheint zu sein, das ein Gerät (was auch immer) über HDMI angeschlossen ist!
    Im Umkehrschluss sollte man dann allerdings auch immer mal checken, wenn man einen Bluray oder DVD Player angeschlossen hat im Konfig-Menü mal nachsehen, ob auch hier der Spielemodus aktiv ist!
    lg
    newcomer

Bronze Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 191
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    1
    Zitat Zitat von migato Beitrag anzeigen
    @ h.t.ts, dein Verdacht ist richtig, ich kann über internen C-tuner und über sky-sat-receiver schauen, den Spielemodus kann ich nur über den externen sat-tuner schauen, sonst nicht. Denke mal das liegt daran, das die SW-Entwickler davon ausgegangen sind das man zum spielen ja immer eine externe Quelle wie Ps3 oder Wii verwendet und daher der Modus nicht für die internen Tuner installiert wurde.
    Ich persönlich schaue nur noch über diesen Modus, das Bild ist jetzt ohne nervige Ruckler und ohne Artefakte durch PNM. Gruss migato
    Hi migato

hab ich richtig verstanden ohne externen TV-Zuspieler z.B. Kabeltuner kann ich auch das TV Programm nicht im Spielemodus sehen ? Eine Einstellung der PS3 auf Spielemodus nützt dann nichts ?

@newcomer
    danke du warst schneller...

werde das heute mal testen, ob ich da den Spielemodus wirklich sehen kann . Tatort gestern mit auf PNM min und höher war ein Bildgezitter ohne Ende :-(.

noch eine Frage :
    habe in einem Test folgende Aussage gelesen :

Tuner DVB-S/DVB-C

Wie schon andere Philips TV deaktiviert auch der PFL8007 bei der TV-Wiedergabe die Zwischenbildberechnung und lässt lediglich die MPEG-Rauschunterdrückung und wenige weitere Prozesse der Bildbearbeitung laufen.

Heißt das PNM ist da deaktiviert ?
    Bin jetzt a bisserl verwirrt

Gruß h.t.ts
    Geändert von h.t.ts (02-04-2013 um 02:41 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von h.t.ts Beitrag anzeigen
    Tuner DVB-S/DVB-C

Wie schon andere Philips TV deaktiviert auch der PFL8007 bei der TV-Wiedergabe die Zwischenbildberechnung und lässt lediglich die MPEG-Rauschunterdrückung und wenige weitere Prozesse der Bildbearbeitung laufen.
    Das ist defacto falsch, denn sofort nach dem Einschalten von PNM (also von Aus auf Min) wird der Soap-Effekt sichtbar. Da ich den persönlich nicht mag habe ich ihn sowieso ausgeschaltet.

gg

Gold Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 248
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43
    So, zum Thema "TV schaltet sich selbständig ein..." war heute eine weitere Ergänzung nötig.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass der TV trotz "Schnelle Inbetriebnahme" = AUS in diesen Mode wechselt; mit heutiger Erkenntnis min. 3x täglich. Somit würden zwei der drei möglichen Zeitrahmeneinstellungen ('Schnelle Inbetriebnahme' = manuell, Zeitrahmen), nämlich 11:00 Uhr und 17:00 Uhr passen, woher die 14:30 Uhr kommen ist offen.

Damit - falls kein Hardwarefehler vorliegt - wird die Unsicherheit der Software geänderte Einstellungen aus dem Benutzermenü zu übernehmen / zu speichern / zu verarbeiten / ... deutlich. Es ist anzunehmen, dass das auch für andere Einstellungen gilt!
    Denn meine Einstellungsänderungen und ein wenig 'probieren' rund um die "Schnelle Inbetriebnahme" bezogen sich lediglich auf meine Beiträge "Stromverbrauchsmessungen" (Post #1311), meinem "Nachträglicher Hinweis" hierzu (Post #1366, Abschnitt ) und zwischendurch auf meine Ausführungen zum Thema "Schnelle Inbetriebnahme" in "Stromverbrauch des TV; Bezug: Messungen ..." (Post #1359).

Nachdem ich das Verhalten meines TVs heute noch einmal per Video dokumentiert habe inkl. einiger zusätzlicher Einstellungen, schaltete er also heute um 17:00 Uhr ebenfalls auf den "Schnelle Inbetriebnahme" - Mode. Kurze Zeit später wurde er eingeschaltet und der "Verbinden..." - Dialog begrüßte mich; zum Zeitpunkt der Video-Dokumentation war mein WLAN aus, aber um 17:00 Uhr längst an.

Und um 17:30 Uhr stürzte er dann völlig ab ... inkl. Standby-LED aus ... und erwachte mit einigen vorübergehenden Streifenmustern und ähnlichem etwa 2 Minuten später.

11. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

AndPhil (02-04-2013)

Seite 196 von 212 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte

Lesezeichen