Seite 193 von 212 ErsteErste ... 93143183191192193194195203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2111
    Bronze Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 191
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    1
    Zitat Zitat von migato Beitrag anzeigen
    @ h.t.ts, dein Verdacht ist richtig, ich kann über internen C-tuner und über sky-sat-receiver schauen, den Spielemodus kann ich nur über den externen sat-tuner schauen, sonst nicht. Denke mal das liegt daran, das die SW-Entwickler davon ausgegangen sind das man zum spielen ja immer eine externe Quelle wie Ps3 oder Wii verwendet und daher der Modus nicht für die internen Tuner installiert wurde.
    Ich persönlich schaue nur noch über diesen Modus, das Bild ist jetzt ohne nervige Ruckler und ohne Artefakte durch PNM. Gruss migato
    Hi migato

hab ich richtig verstanden ohne externen TV-Zuspieler z.B. Kabeltuner kann ich auch das TV Programm nicht im Spielemodus sehen ? Eine Einstellung der PS3 auf Spielemodus nützt dann nichts ?

@newcomer
    danke du warst schneller...

werde das heute mal testen, ob ich da den Spielemodus wirklich sehen kann . Tatort gestern mit auf PNM min und höher war ein Bildgezitter ohne Ende :-(.

noch eine Frage :
    habe in einem Test folgende Aussage gelesen :

Tuner DVB-S/DVB-C

Wie schon andere Philips TV deaktiviert auch der PFL8007 bei der TV-Wiedergabe die Zwischenbildberechnung und lässt lediglich die MPEG-Rauschunterdrückung und wenige weitere Prozesse der Bildbearbeitung laufen.

Heißt das PNM ist da deaktiviert ?
    Bin jetzt a bisserl verwirrt

Gruß h.t.ts
    Geändert von h.t.ts (02-04-2013 um 02:41 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von h.t.ts Beitrag anzeigen
    Tuner DVB-S/DVB-C

Wie schon andere Philips TV deaktiviert auch der PFL8007 bei der TV-Wiedergabe die Zwischenbildberechnung und lässt lediglich die MPEG-Rauschunterdrückung und wenige weitere Prozesse der Bildbearbeitung laufen.
    Das ist defacto falsch, denn sofort nach dem Einschalten von PNM (also von Aus auf Min) wird der Soap-Effekt sichtbar. Da ich den persönlich nicht mag habe ich ihn sowieso ausgeschaltet.

gg

Gold Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 309
    Overall activity: 50,0%
    Achievements:
    1 year registered5000 Experience Points

Level
    21
    Danke
    48
    So, zum Thema "TV schaltet sich selbständig ein..." war heute eine weitere Ergänzung nötig.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass der TV trotz "Schnelle Inbetriebnahme" = AUS in diesen Mode wechselt; mit heutiger Erkenntnis min. 3x täglich. Somit würden zwei der drei möglichen Zeitrahmeneinstellungen ('Schnelle Inbetriebnahme' = manuell, Zeitrahmen), nämlich 11:00 Uhr und 17:00 Uhr passen, woher die 14:30 Uhr kommen ist offen.

Damit - falls kein Hardwarefehler vorliegt - wird die Unsicherheit der Software geänderte Einstellungen aus dem Benutzermenü zu übernehmen / zu speichern / zu verarbeiten / ... deutlich. Es ist anzunehmen, dass das auch für andere Einstellungen gilt!
    Denn meine Einstellungsänderungen und ein wenig 'probieren' rund um die "Schnelle Inbetriebnahme" bezogen sich lediglich auf meine Beiträge "Stromverbrauchsmessungen" (Post #1311), meinem "Nachträglicher Hinweis" hierzu (Post #1366, Abschnitt ) und zwischendurch auf meine Ausführungen zum Thema "Schnelle Inbetriebnahme" in "Stromverbrauch des TV; Bezug: Messungen ..." (Post #1359).

Nachdem ich das Verhalten meines TVs heute noch einmal per Video dokumentiert habe inkl. einiger zusätzlicher Einstellungen, schaltete er also heute um 17:00 Uhr ebenfalls auf den "Schnelle Inbetriebnahme" - Mode. Kurze Zeit später wurde er eingeschaltet und der "Verbinden..." - Dialog begrüßte mich; zum Zeitpunkt der Video-Dokumentation war mein WLAN aus, aber um 17:00 Uhr längst an.

Und um 17:30 Uhr stürzte er dann völlig ab ... inkl. Standby-LED aus ... und erwachte mit einigen vorübergehenden Streifenmustern und ähnlichem etwa 2 Minuten später.

4. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

AndPhil (02-04-2013)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Also mit der schnellen Inbetriebnahme hatte ich noch keinerlei Probleme.
    Auch hab ich es bis jetzt mit der 150.82 sehr selten gehabt das der TV einen Hänger oder gar Ausfall (insgesammt einmal ist er ausgegangen und das war heute) hatte.
    Nur die bekannten Fehler bei Dolby Digital (knacken beim Umschalten etc), Soap/Artefakte bei PNM ein, Ruckeln bei PNM aus, Ambilight...... (immer noch viel zu viele Fehler und das Menü ist immer noch langsam)

Aber kurz ne Frage, haltet ihr es für ein gutes Zeichen das es so lange dauert bis das neue Update rauskommt? Sind ja nun bald 2 Monate.

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von Quicksilver86 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber kurz ne Frage, haltet ihr es für ein gutes Zeichen das es so lange dauert bis das neue Update rauskommt? Sind ja nun bald 2 Monate.
    Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass die 2012er Soft Geschichte ist - oder?
    Im besten Fall ist die 2013er Soft abwärtskompatibel und es fallen für uns ein paar Krümel vom Tisch.
    Vermute dass Philips-TPVision mit Hochdruck an der 2013 Soft und dem 1. Update dafür arbeitet.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Hmmm, ich hoffe das mal nicht. Und das noch ein gutes Update kommt was man drauf lassen kann.

Hab jetzt noch ne andere Frage, wann schält bei euch das Ambilight beim Starten des TV`s ein?
    Hab irgendwie das Gefühl das es normal immer direkt beim Einschalten mit angegangen ist und nun kommt es mir vor seit er heute einmal von selbst ausgeganen ist das es zu lange braucht bis es angeht. So etwa 20 bis 30 sec. Bild und Ton sind da schon lange da.

Gold Member
    Achievements:

Level
    21
    Danke
    48
    Also mit der schnellen Inbetriebnahme hatte ich noch keinerlei Probleme. ...
    Ich wissentlich auch nicht, bis ich zwecks Posts etwas 'experimentierte'; siehe Post #2094 und den Links darin.

Ja und nein. Angesichts der massiven Probleme - siehe auch Firmware-Feedback -, die beim besten Willen nicht in beliebig kurzer Zeit erkannt, nachgestellt, ... und qualitativ gelöst werden können, ist es mir (persönliche) lieber, Philips wartet noch ein wenig und liefert ihrem Namen und ihrem Image entsprechend einen qualitativ 'großen' Wurf in positiver Richtung.
    Denn auch wenn ich meinen TV aus vielerlei Gründen nur ungern wieder zurückgeben möchte - andere werden auch nicht fehlerfrei sein - ist meine Geduld definitiv begrenzt.

Zitat Zitat von philipskäufer Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass die 2012er Soft Geschichte ist - oder?
    Im besten Fall ist die 2013er Soft abwärtskompatibel und es fallen für uns ein paar Krümel vom Tisch.
    Vermute dass Philips-TPVision mit Hochdruck an der 2013 Soft und dem 1. Update dafür arbeitet.
    Sehe ich auch so. Hoffe aber, dass sie ihre zukünftigen Käufer mit nicht all zu schlechten Kritiken aus der Vergangernheit halten bzw. gewinnen wollen.

Mit den derzeitigen Fehlern meines Gerätes werde ich es definitiv nicht behalten - selbst dann, wenn ein Werksreset und eine Neueinrichtung evtl. Lösungsansätze bieten würden. Denn die Tatsache bleibt, dass dann höchstwahrscheinlich nur Softwaremängel zum jetzigen Zustand geführt hätten und ich nicht bereit bin, die Software meines Gerätes explizit unter verschiedensten Rahmenbedingungen - nach jeglichen Menü-Änderungen erneut - zu testen. Diese Zeit habe ich nicht - und es ist auch nicht meine Aufgabe!
    Aus o. g. Gründen bin ich aber ggf. noch bereit das nächste 'große' Firmware-Release abzuwarten und ggf. die Hardware tauschen zu lassen. Danach ist Schluss, wenn es in den für mich wichtigen Punkten keine Verbesserungen / Lösungen gibt.

PS:
    Hab jetzt noch ne andere Frage, wann schält bei euch das Ambilight beim Starten des TV`s ein?
    Hab irgendwie das Gefühl das es normal immer direkt beim Einschalten mit angegangen ist und nun kommt es mir vor seit er heute einmal von selbst ausgeganen ist das es zu lange braucht bis es angeht. So etwa 20 bis 30 sec. Bild und Ton sind da schon lange da.
    Es schaltet sich ungefähr zum Einschaltzeitpunkt ein - mit Bild und Ton (des laufenden Programms); eine Zeitverzögerung von 20 - 30 Sekunden nach dem Vorhandensein des Bildes habe ich noch nicht beobachtet / ist mir noch nicht aufgefallen - was aber nichts heißen muss - siehe Post #2094 bzgl. Software-Unstabilitäten.

PS2: @All. Hat schon mal jemand versucht, das "TV schaltet sich selbständig ein..." - Problem nachzuvollziehen / zu überprüfen?
    Wie schon gesagt, lediglich meine Tests bgl. Stromverbrauchsmessungen etc. können zu dem Problem geführt haben, wenn es nur meinen TV betrifft (und kein Harfwarefehler meines Gerätes ist). Und da es von außen nicht erkannbar ist, könnten Viele von Euch das gleiche Problem haben! (Siehe Post #2094 in diesem Thread.)
    Geändert von Joachim (02-04-2013 um 07:06 PM Uhr) Grund: PS + PS2

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    [/QUOTE]PS: Es schaltet sich ungefähr zum Einschaltzeitpunkt ein - mit Bild und Ton; eine Zeitverzögerung von 20 - 30 Sekunden nach dem Vorhandensein des Bildes habe ich noch nicht beobachtet / ist mir noch nicht aufgefallen - was aber nichts heißen muss - siehe Post #2094 bzgl. Software-Unstabilitäten.[/QUOTE]

Ich meinte auch das der das Ambilight etwa 20 bis 30sec nach betätigen der der Einschalttaste angeht.
    War es immer so das es beim Philips Logo aus war?

Gold Member
    Achievements:

Level
    21
    Danke
    48
    Nun, das Ambilight kann eigentlich erst dann 'dynamisch' angehen, wenn das Bild des laufenden Programms vorliegt und analysiert wurde. Beim Philips-Logo ist es - gerade kurz getestet - noch nicht an. Und auch nach Anzeige des Bildes des laufenden Programms dauert es noch ein paar Sekunden ...
    Zugegeben, mit anderen Ambilight-Einstellungen könnte es anders sein.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Nun, das Ambilight kann eigentlich erst dann 'dynamisch' angehen, wenn das Bild des laufenden Programms vorliegt und analysiert wurde. Beim Philips-Logo ist es - gerade kurz getestet - noch nicht an. Und auch nach Anzeige des Bildes des laufenden Programms dauert es noch ein paar Sekunden ...
    Zugegeben, mit anderen Ambilight-Einstellungen könnte es anders sein.
    Okay danke das beruhigt mich dann...so ist es bei mir auch...erst wenn ein Bild da ist kommt es nach ein paar Sekunden

Seite 193 von 212 ErsteErste ... 93143183191192193194195203 ... LetzteLetzte

Lesezeichen