-
01-22-2013, 01:41 PM #1641Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 47
- Danke
- 67
- Thanked 129 Times in 109 Posts
Tachchen,
ich weiß - bin halt der Beste ^^
Toengel@Alex
-
01-22-2013, 02:13 PM #1642New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
ob Bug oder nicht ist eigentlich egal. Wenn es bei Philips schon so einen tollen Gaming-Modus gibt, sollte es doch möglich sein den Ton von den Spielen auch in DTS durchzuschleifen.
Aber egal ich denke ich kann damit leben, muss ich halt immer die Quelle am AV-Receiver umstellen....
Ist ja im Vergleich zu den anderen Problemen auch nur ne Klitzekleinigkeit.
-
01-22-2013, 02:49 PM #1643Gold Member
Achievements:

- 47PFL6877 (interner SAT-Tuner, FW 150.85, Pana BDP 220)
- Level
- 7
- Danke
- 18
- Thanked 17 Times in 10 Posts
-
01-22-2013, 03:33 PM #1644Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
WLAN / WPA2-Schlüssel eingeben ...
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiter helfen - ich verzweifele langsam.
Ich habe ein paar Änderungen in meinem WLAN vornehmen müssen - ohne dabei den Netzwerknamen oder das WPA2-Passwort zu ändern. Das mein TV nach den Änderungen das WPA2-Passwort, dass ich seit Monaten nicht mehr neu eingeben musste, erneut haben wollte, habe ich ihm nachgesehen.
Aber... nun mag er es erneut haben - ohne dass nach der letzten Passwort-Eingabe im WLAN was geändert wurde. Na gut - nur: ich kann es nicht mehr eingeben! Mein WPA2-Passwort besteht aus vielen Zeichen inkl. Sonderzeichen; letztere konnte ich immer über die "Farbtasten" erreichen, eine entsprechende Einblendung war am unteren Bildschirmrand zu sehen. Diese Einblendung fehlt jetzt aber aus unbekannten Gründen, das Drücken einer der Farbtasten führt nicht zur virtuellen Tastatur, ...
Weiß jemand weiter? Danke.
Nachtrag: Hat sich erledigt. 'Stecker ziehen' war wieder einmal angesagt. Danach kannte der TV mein WLAN, das WPA2-Passwort und verband sich - nach Aufruf von SmartTV ohne weitere Nachfragen direkt.
Ob nun bei der Eingabe des Passwortes die "Farbtasten"-Funktionen der Fernbedienung wieder funktionieren kann ich leider nicht sagen - ich werde es aber auch nicht probieren!Geändert von Joachim (01-22-2013 um 04:26 PM Uhr) Grund: Nachtrag
-
01-22-2013, 03:35 PM #1645Bronze Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 7
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Danke für diese Information Thomas das macht einige User froh.
Jetzt hab ich noch eine verdammt wichtige Frage ist das PNM Problem bekannt ja / nein.
Wird daran gearbeitet ja / nein?
Wenn nicht gebt bitte Auskunft darüber, denn dann werde ich schnellsten mein Gerät als defekt an den Händler zurückgeben und mit das Geld zurück erstatten lassen! Danach werde ich die Marke (seit der ich schon viele Jahre treu bin) wechseln.
-
01-22-2013, 03:49 PM #1646Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 28
- Thanked 27 Times in 19 Posts
Da hast Du natürlich Recht, ich finde es auch äußerst unbefriedigend, dass er kein DTS kann, aber da habe ich es halt selber beim Kauf versäumt drauf zu achten ...
Trotzdem wäre esnatürlich klasse, wenn Philips das nachträglich implementieren könnte
Momentan gehe ich auch den direkten Weg zum Receiver, dann habe ich auch wenigstens keine Tonaussetzer
-
01-22-2013, 04:18 PM #1647Bronze Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 2
- Thanked 3 Times in 3 Posts
Das denke ich auch. Mir gegenüber bestätigte ein Supportmitarbeiter von Philips auf meine Frage ob ich bedenkenlos die neuste Firmware Version aufspielen könnte , das die aktuelleren Modelle der 2012 Baureihe ( meiner ist vom August 2012) teilweise auch schon andere Hardware verbaut hätten und dadurch einige Fehlerquellen schon ausgemerzt wären. Wie gesagt eine Aussage am Telefon wobei ich nicht weiß wievil sie Wert ist. Andereseits wie ich schon in einem früheren Beitrag schrieb habe ich mit meinem Gerät nicht sooo viele und gravierende Schwierigkeiten.
Vielleicht ist an seiner Aussage ja tatsächlich was dran
Grüße
Der Knarf
-
01-22-2013, 04:22 PM #1648Bronze Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 2
- Danke
- 2
- Thanked 13 Times in 7 Posts
@Mods: Gibt es unterschiedliche Revisionen der Modelle? Da meiner aus KW33 ist würde mich interessieren ob Verbesserungen in die Modelle eingeflossen sind und welcher Natur diese sind...
gg
-
01-22-2013, 04:51 PM #1649Gold Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 9
- Thanked 16 Times in 14 Posts
Meiner aus KW 27 hat auch keine Probleme mit den Logos.
Denke nicht das sich die HW geändert hat.
Verwende jedoch einen externen Sat-Receiver.Geändert von Quicksilver86 (01-22-2013 um 05:19 PM Uhr)
-
01-22-2013, 05:37 PM #1650New Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 13
- Thanked 6 Times in 1 Post
Hmm, ich lese regelmäßig in diesem Forum, aber bevorzuge die englische Seite, da das deutschsprachige so unglaublich "zugemüllt" wir. Wenn man mal einige Tage nicht reingeschaut hat, sind so viele Einträge, dass man gar keine Lust hat, die alle durchzulesen bzw. man kommt gar nicht hinterher (deutsches Forum zu FW 150.81/82 1655 Einträge, englisches Forum zu gleichen Zeit, zum gleichen Thema 147 Einträge)
Ich freue mich mittlerweile auch aus diesem Grund über ein Software-Update, da dann ein neuer Thread eröffnet wird.
Im englischen Forum wird auch geschrieben, dass noch jede Menge Bugs in der Software sind, allerdings nicht immer das Selbe.
Und auch die Forum-Moderatoren haben begriffen, dass hier einige sehr unzufrieden sind.
Aber die deutsche Seite wird gefüllt mit:
a) Verdächtigungen ("Du arbeitest wohl für Philips"? "Nein, du für Samsung, etc."),
b) allen Testzeitschriften wird unterstellt, dass sie quasi geschmiert werden ("na klar ist der Test positiv, die erhalten ja auch Anzeigen") und die keine Anzeigen erhalten sind unfähig zu testen (Stiftung Warentest)
c) unnötigen Einträgen: "kannst du mir eine Persönliche Nachricht senden?" "Ja, kann ich". "Kannst du mit auch eine Ella schicken" ... (Ja, dann macht es doch einfach und sendet euch PN über eurer Profil, aber schreibt es doch bitte nicht an alle ins Forum).
d) eine Anderer nutzt ein Übersetzungsprogramm aus dem Internet, schreibt im englischen Forum und übersetzt das dann, mit zumindest interessanten Ergebnissen :-)
e) wilde Spekulationen über zu schwache Hardware, besonders in der 6xx7-Reihe
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit dem 6877 zufrieden bin, aber auch noch einige Bugs feststellen kann. Bei denen ich hoffe, dass sie beseitigt werden.
Dass sich Philips nicht mit Ruhm bekleckert hat, bleibt außer Frage, aber wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Ist da alles toll? Glaube ich nicht, die stellen sich nur nicht in einem eigenen Forum den Problemen.
Was mich aber manchmal wundert ist, dass bei den Fernsehsettings teilweise extreme Einstellungen gewählt werden, z.B. Schärfe 7, u.s.w.
Natürlich gibt es diese Einstellmöglichkeit, Konturen werden dabei verstärkt, aber es kommt auch zur Bildung von Artefakten (Beispiel aus einem anderen Bereich: bei digitalen Kameras kann man auch jpeg-Bilder bis zum „Umfallen“ komprimieren, aber das Ergebnis ist dann auch dementsprechend, nämlich Schrott, daher wird kaum eine eine starke Komprimierung wählen), u.s.w.
Vielleicht können hier die Moderatoren mal die einzelnen Einstellungen, ihre Bedeutung und Ihre Auswirkung (positiv, wie auch negativ) mitteilen, so nach dem Motto „dynamischer Hintergrund bedeutet, dass …, aber dadurch passiert auch ...“.
Muß ja kein Roman werden (wie dieser Eintrag), nur die Basics … und vielleicht einige Tipps, nach dem Motto: „Wenn Ihr eine Bluray als Bildquelle nutzt, erhaltet ihr die besten Ergebnisse mit ...“
-
The Following 6 Users Say Thank You to Mataeng For This Useful Post:
ambilighter (01-22-2013),buko (01-23-2013),Chrille (01-22-2013),codama (01-23-2013),gillebert (01-22-2013),Ich_glotz_TV (01-23-2013)

Lesezeichen