Seite 174 von 212 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 2111
    Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Mal ne kurze Frage,

auf welchem Bildschirmformat schaut ihr?
    Verwende einen Externen Satreceiver der einen Upscaler besitzt.
    Bis jetzt hab ich immer auf nicht skaliert geschaut. Außen rum hatte ich dann aber immer 2 oder 3 Tote Pixelreihen.
    Was verändert Breitbild genau? Es erscheint mir das alle Pixel benutzt werden, aber außen rum etwas abgeschnitten wird.

palganer
    Guest
    Ich habe das ja mit dem Bild heute zum ersten ma in 3 Monaten erlebt,du sagst ein HW Defekt?Du sagst auch das Menü war noch da?Ich habe jetzt nicht selber geschaut,das Bild war ja wieder nach ner Weile da.Nur mich wundert das,denn das Signal,also das Bild kommt ja von dem externen Sat Receiver,da der jedoch das Problem nicht produziert hat,und nichts im Log steht,kann ich trotzdem nicht nachvollziehen was der TV da macht.Durch das noch funktionierende Menü würde ich sagen es liegt ein Fehler des HDMI Anschlusses vor,oder der dahinter liegenden Platine,also was dort für den HDMI anschluss zuständig ist.

Ich weiß nicht wie die HDMI Anschlüsse geschaltet sind,aber vielleicht muss man den HDMI Port mal tauschen.Also einfach Kabel umstecken.

Die Bekanntesten Ursachen für Ausfälle generell bei TVs sind die Anschlüsse,Netzwerk,USB HDMI u.s.w.

Da ber wiederrum mehrere das Problem haben,wäre es ja ein HW Defekt der eine bestimmte Charge betrifft?hm,man könnte nun dort anrufen und das Problem schildern,dann kommt einer und tauscht,dann ist das Problem wieder da und man weiß,entweder wieder ein fehlerhaftes Board,oder halt Software.

Ich werde mal nix machen da es erst einmal da war,ich warte mal ab.

Gruß

-----------------------------------------------

@Quicksilver86

Nicht Skaliert wurde als Optimal eingestuft,Richtig was du sagst,teils tote Pixel oder bei 4:3 oben weiße Zackige Linie,Aber nicht bei allen Sendungen und allen Sendern.Receiver steht auf 1080i.

Was du machen kannst ist Sichtb Bereich vergrößern,dann gehst du ins Menü und ziehst das Bild minimal auseinander,so das die Toten Pixel aus dem sichtb Bereich verschwiden,doch normal dürften bei sichtb Bereich vergrößern die Pixel eh weg sein,nur noch bei 4:3 Sendungen teil oben die Linie zu sehen sein.Deswegen habe ich das noch Manuell angepasst.

Bretibild und die anderen Zoom Einstellungen,strecken das Bild.Somit hast du längere Köpfe z.b.....

Früher die alten Röhren haben die 16:9 Balken selber aufgelöst,sprich auseinander gezogen,die Hersteller verzichten heute bewusst darauf,denn das Bild wird verfälscht,und die Bildqualität leidet.

Warum das Bildformat "Nicht Skaliert"das Bild nicht Optimal darstellt ist mir ein Rätsel,entweder auch ein Fehler,oder jeder exteren zuspieler ist so verschieden das man es nicht anders lösen kann.

Bild Format im Receiver ist 16:9 und Full.

Wenn dem so wäre dürften Leute mit dem Internen Tuner das Problem nicht haben..Vielleicht nimmt jemand Stellung dazu.
    Geändert von palganer (01-28-2013 um 07:08 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von palganer Beitrag anzeigen
    Nur mich wundert das,denn das Signal,also das Bild kommt ja von dem externen Sat Receiver,da der jedoch das Problem nicht produziert hat,und nichts im Log steht,kann ich trotzdem nicht nachvollziehen was der TV da macht.Durch das noch funktionierende Menü würde ich sagen es liegt ein Fehler des HDMI Anschlusses vor,oder der dahinter liegenden Platine,also was dort für den HDMI anschluss zuständig ist.

Ich weiß nicht wie die HDMI Anschlüsse geschaltet sind,aber vielleicht muss man den HDMI Port mal tauschen.Also einfach Kabel umstecken.
    Mmmmhhh... Ich habe nichts davon gelesen, dass er nen externen SAT-Receiver benutzt... Ich denke er nutzt den internen, genauso wie ich auch...

gg
    Geändert von grandmasterg (01-28-2013 um 08:01 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Was mir gerade aufgefallen ist zum Bildschirmformat.

Da ich ja wegen der besseren Bewegtbilddarstellung auf Spiel gestellt hatte ist mein oben genannter Fehler aufgetaucht. Es sind links am Bildschirm 3 Tote Pixelreihen.
    Geh ich wieder auf Normalmodus ist es wieder normal und alle Pixel leuchten.

Dennoch danke Palganer für deine Erklärung.

5. The Following User Says Thank You to Quicksilver86 For This Useful Post:

New Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 7,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat Zitat von grandmasterg Beitrag anzeigen
    Mmmmhhh... Ich habe nichts davon gelesen, dass er nen externen SAT-Receiver benutzt... Ich denke er nutzt den internen, genauso wie ich auch...

gg
    Genau, benutze den internen SAT Receiver, der Fehler muss also beim TV liegen.

7. The Following 2 Users Say Thank You to palimpalim For This Useful Post:

Howdy (01-29-2013)

New Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 7,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Danke! Super, schaue morgen direkt mal nach!

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    35
    @ All
    Habt Ihr schon mal einen Blick in den folgenden thread geworfen? Fehlende Helligkeitsdynamik des Ambilights im 2D-Modus

Philips-Thomas hat gerade klargestellt, dass die Ambilightentwicklung kein Bug und so gewollt ist. Eigentlich geht er lediglich darauf ein, warum im 3D Modus das Ambilight dunkel sein soll, warum es im 2D Modus nicht so ist (oder zumindest so einstellbar) kann ich nicht nachvollziehen!

Ich könnte echt kotzen! Hätte ich doch bloss nie den Update von 133.5 auf 150 gemacht! Bild schlechter - Ambilight im 2D Modus schlechter - dyn. BacklightProblem.
    Und Philips hat lediglich das dyn.BacklightProb als Bug anerkannt ...
    D.h. für mich, egal was inm nächsten FW-Update kommen wird, zufriedenstellen wird es mich wohl nicht!

Sorry, aber aus meiner Sicht hat Philips auch seine letzte Trumpfkarte, das Ambilight, nun versaut.
    Wie seht Ihr das? Wollt Ihr lieber das Ambilight wie es jetzt ist, oder so wie es vorher (vergleichbar 3d Modus) war?

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    9
    Hallo,
    nunja daran was ändern, das es so bleiben wird können wir ja nicht !
    Trotzdem "blöd"

Aber wenn dir doch soviel an der "alten" Software liegt (Bild, Ambi..),dann lass dir doch einfach einen Techniker kommen, der diesen Downgrade vornimmt (Garantieverlust oder so haste ja dann nicht) und nach ober Updaten kannst du doch auch jederzeit.
    würde aber trotzdem erstmal das Update abwarten und antesten !

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Ahhhhhh... Endlich jemand der sich zu Wort meldet, der das gleiche Problem hat wie ich. Und es sind sogar die gleichen Rahmenbedingungen. TV-Signal wird per SAT zugespielt und manchmal geht das Bild während des Betriebs verloren. Gestern war es wieder soweit. Umschalten hilft meiner Erfahrung nach aber auch nicht lange. Als das Problem das erste mal auftrat, dachte ich auch es ist nach dem Umschalten weg, aber es verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Als ob ein Timer mitläuft der nach ein paar Minuten das Bild wieder schwarz schaltet. Das Bild ist dann auch nicht komplett aus, die Hintergrundbeleuchtung läuft noch. Ich schalte den TV dann aus und wieder an (nehme ihn aber nicht vom Strom). Das hilft auf jeden Fall. Allerdings vergaß ich gestern zu testen, ob das Menü noch angezeigt wird, wenn das Bild verschwunden ist... Philips-Lucas bat mich darum das zu testen... Hast Du das rein zufällig ausprobiert Palim? Mein 47PFL6907K ist aus KW33. Von wann ist Deiner?
    Das ist übrigens einer der Gründe warum ich die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage haben möchte, ob es unterschiedliche Revisionen der Modelle gibt. Aber irgendwie scheint das keinen der Mods zu interessieren... Und Leute... Mal ganz ehrlich... So schwer kann das nicht sein, dass rauszubekommen...

greetz

gg

PS: Die PVR Funktion habe ich noch nicht getestet. Was ich damit sagen will: Es tritt auch ohne angeschlossene FP auf und unabhängig davon ob gerade eine Aufzeichnung gemacht wird.
    Hallo grandmasterg,
    diese Problem trat bei mir bis jetzt 2 x auf. Beim 1. Mal war ich mir nicht sicher ob ich es selbst verschuldet hatte, da ich ein wenig in den Energieeigenschaften herumgespielt habe.
    Als es dann aber ca. 3 - 4 Tage später wieder aufgetreten ist, habe ich mich schon ein wenig gewundert.
    Mittlerweile haben ja viele dazugelernt und man kann immer wieder feststellen, dass man mit der Smart TV Taste den Fernseher wieder in die richtigen Bahnen lenken kann ohne gleich den Stecker ziehen zu müssen.
    Bei mir klappt das bisher fast immer.
    Hatte das gleiche Problem, Bild war weg, Ton lief weiter. Also mal das Smart TV gestartet wieder beendet und schon war das Bild wieder da.
    Nachdem ich bei dem 2. Mal dann noch einen Blick in den Abschalt-Timer gemacht habe und dieser (wieso auch immer) auf 240 min stand, habe ich diesen auf Null gestellt und seit dem hatte ich dieses Problem nicht mehr (könnte damit zusammen hängen, erklärt aber nicht, weshalb der Ton weiterläuft!!).
    Vielleicht hilft Euch das ja weiter!
    lg
    newcomer

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Hallo Joachim,
    wie verhält sich den die Kiste, wenn du in mit dem Taster ausmachst?
    Geht die rote LED sofort aus oder musst du den Taster gedrückt halten?
    lg
    newcomer

Seite 174 von 212 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte

Lesezeichen