Seite 185 von 212 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2111
    Bronze Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 129
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Edi79 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Tja was soll ich noch zu der ganzen Geschichte sagen. Habe im November 2012 mir 55pfl8007k/12 für 2500€ gekauft.Natührlich war ich stolz wie Oskar. Nun...! Bin bitter enttäuscht worden. Habe sämmtliche Bildeinstellungen aus sämtlichen foren ausprobiert. Bild einfach nicht zu gebrauchen. Ausser beim Zocken. Soviel zock ich aber nicht dass es den preis rechtfertigt. Brauche nicht grossartig viel zu erzählen. Habe die üblichen probleme. PNM,Artefakt usw. Wurde schon alles erwähnt. Das bild kotzt mich eindach nur an. Habe im schlaffzimmer einen 6 jahre alten Panasonic 37" kein led. Nun... meine frau schaut lieber tv im schlaffzimmer an, weil sie sagt dass das bild sieht einfach besser aus. Schaue über internen hd+ sat reciver. Warte noch 1-2 monate auf FW und dann auf zum Anwalt.
    Ich weiß nicht ob du diese Einstellungen bereits ausgetestet hast?

In Klammern die Alternativeinstellunegn

Bildeinstellung Standard
    Backlight Kontrast 72 (75)
    Farbe 57 (56)
    Schärfe 4 (5)
    Rauschunterdrückung minimum (mittel)
    MPEG Artefaktunterdrückung minimum (mittel)

Perfect Pixel Perefct Natural Motion Minimum
    Clear LCD aus
    erweiterte Schärfe Ein
    perf Kontrast minimum
    dynamische Hintergrundbel. optimales bild
    Farboptimierung minimum

Erweitert Lichtsensor aus
    Gamma +2 (0)
    Farbtemp kalt (warm)
    Videokontrast 76 (87)
    Helligkeit 53 (64)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    Hallo derdude,

wäre es möglich, dass du deine Bildeinstellungen hier in diesem Forum einmal reinschreibst?

Besten Dank!

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Ich will nicht Klugscheissen aber..

Zitat Zitat von Weitsichtiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du diese Einstellungen bereits ausgetestet hast?

In Klammern die Alternativeinstellunegn

Bildeinstellung Standard
    Backlight Kontrast 72 (75)
    Farbe 57 (56)
    Schärfe 4 (5) *zu viel, viel zu viel, ab 1 sind Doppelkonturen erkennbar, versaut das Bild, gleichzusetzen mit Bildfehlern*
    Rauschunterdrückung minimum (mittel) *wenn kein analog SD schaust, mach das aus*
    MPEG Artefaktunterdrückung minimum (mittel) *nett gemeint, braucht man nicht*

Perfect Pixel Perefct Natural Motion Minimum
    Clear LCD aus *eines der Features die man gar nicht als ON/OFF anbieten sollte, klar auf AN*
    erweiterte Schärfe Ein *AUS, alles über 1 ist zu viel, erw. Schärfe versaut es nur noch mehr, nur bei Spielen sinnvoll*
    perf Kontrast minimum
    dynamische Hintergrundbel. optimales bild
    Farboptimierung minimum

Erweitert Lichtsensor aus
    Gamma +2 (0)
    Farbtemp kalt (warm) *wamr ist ok für Filme, Rest ist nicht ideal und Kalt ist zu blau*
    Videokontrast 76 (87)
    Helligkeit 53 (64)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    Ok, ich will ja auch nicht klugscheißen, aber hast du das gleiche Gerät? Es sind zur Zeit die für mich optimalsten Einstellungen, im Bezug auf Sehabstand und Signalquelle.

Werde deine Empfehlungen heute abend trotzdem ausprobieren und berichten. Bin gespannt ob sich dadurch etwas optimieren lässt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Weitsichtiger Beitrag anzeigen
    Ok, ich will ja auch nicht klugscheißen, aber hast du das gleiche Gerät? Es sind zur Zeit die für mich optimalsten Einstellungen, im Bezug auf Sehabstand und Signalquelle.

Werde deine Empfehlungen heute abend trotzdem ausprobieren und berichten. Bin gespannt ob sich dadurch etwas optimieren lässt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    nein aber,
    die Temperaturwerte bei kalt sind bei Philips mit zu hohem Blauanteil,
    Normal hat zu viel Rot,
    Warm ist ideal aber eher für Filme

Schärfe ist generell bei Philips schon immer zu hoch eingestellt bzw. die Abstufung viel zu krass.

Früher war es mal ab 4-5
    dann ab 2
    bei den 2012ern eben ab 1

Der Rest ist eher nicht Geräteabhängig, wenn du bei einer Schärfe höher als 1 Doppelkonturen hast, also Bildmaterial das da gar nicht hin gehört und dann nochmals das ganze verschärfst, so gut dieses Feature auch funktionieren mag, dann hast du eben noch mehr fehlerhaftes Bildmaterial.

Was das ganze halt absurd macht,
    du (ich nehm halt mal dich jetzt) benutzt Weichzeichner (die Bildfehler durch eine Art weichzeichnen verschwinden lassen) die zwar manche Bildstörung entfernen, klatscht dann aber eben wieder ne fehlerhafte Schärfe drauf.

MPEG Artefaktunterdrückung und Rauschunterdrückung (das ist ein Weichzeichner) braucht wahrscheinlich keiner in der Realität ausgenommen er empfängt Analog-SD-Antennensignale... glaube aber nicht dass sich so jemand dann so ne Kiste antut.

Die Features hören sich alle so toll an und werden ulkig beschrieben, wenn man der Technik dann aber mal auf die Schliche kommt isses eben nur ne Art weichzeichnen.

Hatte da mal irgendwo ein PDF wo Philips alle Features mehr als genau erklärt, pro Feature mind. 2 Seiten.

Also ClearLCD, PNM und was da alles reinspielt, das dynamische Zeug, die Artefaktunterdrückung und und und.

Wenn wir da schon dabei sind, ich Frage hier ja immer mal wieder und habe seit 1,5 Jahren keine Antwort, weder vom Support noch sonst wem...

WIESO ändert sich im Demomodus die Schärfe selbstständig obwohl alle Features deaktiviert sind? Also unter SmartControl sieht man das ganz eindeutig.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    Wie bereits beschrieben, ich werde es heute abend testen und berichten. Ich denke, da spielen auch persönliche Empfindungen eine Rolle. Der eine mag es lieber kalt, der andere warm, ist halt wie bei allem so im Leben, deswegen die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten.

Bin schon gespannt heute abend!

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43

"TV schaltet sich selbständig ein..." - Problem ...

Bezüglich dieser Problembeschreibungen und dieser dieser Ergänzung steht nun für mein Gerät ergänzend fest, dass eine 'automatische Senderaktualisierung' dieses Problem NICHT hervorruft!

Ergänzen kann ich weiter, dass sich der TV zwischen etwa 23:30 Uhr bis heute 11:00 Uhr nicht eingeschaltet hatte. Ob es was aussagt, weiß ich nicht.
    Damit wurden meinerseits die Zeiten 11:00 Uhr und ca. 14:30 Uhr als 'selbständige Einschaltzeiten ohne Auftrag' festgestellt und ein entsprechender Stromverbrauch (~ 26 Watt) belegt. Eine selbständige Rückkehr des TV in den 'normalen' Standby-Mode ("Schnelle Inbetriebnahme" steht auf AUS) findet NICHT statt; d.h. der 'normale' Standby-Mode (mit 'normalem Standby-Stromverbrauch von ~ 0,1 Watt) ist NUR durch ein- und wieder in den Standby-Mode-Schalten des TV möglich. (1)

Und nochmals: wer meint, sein Fernseher 'mache das nicht' kann nur sicher sein, wenn er den Stromverbrauch überwacht und / oder einen AVR so angeschlossen hat, dass dieser automatisch auf den "TV"-Eingang umschaltet, wenn der TV eingeschaltet wird (möglichst ohne dass sich der AVR bei TV = aus wieder auf den vorherigen Eingang zurück schaltet (um das Ereignis nicht zu übersehen)).

Am TV selbst ist das von mir beschriebene 'selbständige Einschalten' NICHT direkt zu erkennen (oder nur, weil evtl. eine an USB angeschlossene Festplatte plötzlich vom TV bearbeitet wird, denn Bild & Ton & Ambilight sind aus und die Standby-LED leuchtet).

Ich habe - man weiß ja nie - das Verhalten heute per Video dokumentiert.

Ergänzung
    (1): oder am Rückwandschalter ausschalten. Nach Einschalten und wieder Standby ist zunächst alles wieder 'normal' (d.h. Standby-Stromverbrauch ~ 0,1 Watt).

Der bereits genannte 2. Termin pro Tag, zu dem sich der TV einschaltet, hat sich heute bestätigt.
    Geändert von Joachim (01-31-2013 um 01:57 PM Uhr) Grund: Ergänzung

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Hatte da mal irgendwo ein PDF wo Philips alle Features mehr als genau erklärt, pro Feature mind. 2 Seiten.
    Hast Du die noch irgendwo greifbar? Hätte Interesse, gerne per PN

Superuser
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 692
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    306
    Tachchen,

siehe: www2.philips.de/konsumentenpresse/img/pdf/Backgrounder_Bildqualitaet.pdf

Toengel@Alex

10. The Following 4 Users Say Thank You to Toengel For This Useful Post:

Howdy (01-31-2013),mattwenk (01-31-2013),mrdark (01-31-2013),Quicksilver86 (01-31-2013)

Bronze Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 191
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    1
    Hallo
    @derdude und @elhabe

Habt ihr vielleicht eine Antwort auf meinen Post in TV: Andere ??

ich habe den 46PFL8007 seit ca. 2 Wochen, und in dieser Zeit mit massiven Bildzittern auf allen HD und SD Kanälen zu kämpfen.
    Einspeisung über Kabel Deutschland und CI+ . Signalstärke 40% und Qualität 100% ( 0 BER ). Eine Verbesserung ( aber keine optimale ) ergibt sich bei Bildeinstellung ISG Tag und PNM auf mittel , der Rest der Bildverbesserer ist aus. Auf Bildeinstellung Standard oder Normal ist das Zittern unerträglich. Das Zittern tritt auch beim Abspielen von Videos von Festplatte und USB auf. Sogar bei Blue Rays erkennbar. Fußball hingegen läuft zitterfrei ....... Das Verreißnen der Logos ist auch erkennbar....
    Was steuert genau die Bildeinstellung und wie bekomme ich das Zittern in den Griff ?
    Haben andere im Forum ein ähnliches Problem ? Kann ein HW-Defekt vorliegen ?
    Bin um jeden Vorschlag dankbar, denn am 14.02 schließt das Rückgabefenster
    Nachtrag : Fehler tritt unabhängig von der installierten SW auf. Momentan ist die aktuelle installiert !

Danke im voraus !!

Seite 185 von 212 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte

Lesezeichen