Seite 36 von 212 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2111
    Silver Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von byps Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber möchte ich aber erwähnen, dass mit der letzten FW viele Probleme bei meinem Gerät beseitigt sind. PNM klappt hervorragend (da hatte ich vorher auch Comic). Lediglich sehr schnelle Bewegungen von Köpfen oder Flächen mit wenige Kontrasten verursachen noch Artefakte.
    Welches Gerät hast Du?

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 63
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe einen 60PF9607S vor 3 Wochen gekauft

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

du ziehst bei deinem PC doch auch nicht einfach den Stecker im laufenden Betrieb, oder?

Toengel@Alex
    Hat der techniker, welcher das Board getauscht hat, aber bei meinem TV gemacht

Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Nachdem ich beim ersten flashen den stecker lediglich nur kurz rausgezogen habe und anschlissend abstürze und andere fehler hatte, habe ich den tip befolgt und den stecker ca 5 min lang rausgezogen.

Seitem mache ich das immer so und habe wirklich nix zu beklagen auser minimal PNM fehler bei sat TV.

Gold Member
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    35
    So, hier noch einmal eine interessante Entwicklung.

Mein EP:Partner hatte ja einen TV bestellt, der gegen meinen ausgetauscht werden sollte, da die Aussage von Philips war, dass die neueren Geräte keine Probleme mehr haben

Gerät kam ins Fachgeschäft, Ambilights schlecht verbaut und die FW 133.005 drauf. Also gutes Bild, wie wir es alle kennen. Daraufhin habe ich zu Hause meinen TV auf die 150.81 gebracht und wie berichtet seitdem kaum Probleme. Bild o.k. und HbbTV i.V.m Timeshift, USB-Rec usw. läuft ...
    Mein Händler hat danach auch seinen TV auf die 150.81 geuppt, mit meinem USB Stick und siehe da ... haufenweise Artefakte bei PNM und verstärkt das dyn.Backlight Problem. Der ist aus dem (negativ)-Staunen gar nicht mehr rausgekommen. Er will jetzt noch mal ein ernstes Wort mit seinen Ansprechpartnern von Philips reden ... auf jeden Fall kann er das Gerät im aktuellen FW-Zustand niemandem andrehen. Ich glaube Philips bekommen bei dem nur noch Kunden, die explizit danach fragen ...
    Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem TV, der viel weniger Probleme hat und warte auf den nächsten Techniker-Termin, wo mir die Voreinstellungen für die Farbtemperatur-Presets wieder aufgespielt werden.
    Wie kann es sein, dass die zwei Geräte derart unterschiedlich reagieren? Liegt es wirklich nur daran, dass mein Board getauscht wurde? Beim Händler TV war die 133.005 drauf, bei meinem getauschten Board eine 129er ... o.k., von der hat wohl noch niemand was gehört, oder? Danach ging es direkt auf 133.005 und 150.81 und ich habe kaum noch Probleme ...

Das Ganze wird immer mysteriöser ...

Irgendjemand sagte gerade, dass er auf Pixel Precise geändert hat und keine Probleme mehr hat. Vielleicht sollte das den Philips-Verantwortlichen ja eine Hilfe sein ... Pixel Precise soll ja die besseren Berechnungsroutinen haben, außerdem läuft das doch auch in den 8000ern die keine Probs haben, oder?

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass hier halt hauptsächlich Probleme bei 6000ern gemeldet werden, da diese einfach am häufigsten verkauft werden ...

Gold Member
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von ThomasF. Beitrag anzeigen
    Moin,
    erstmal Gratulation zum positiven Ereignis, ist dein Neuer früher oder später in der Produktionswoche?
    Ob Perfect Pixel oder Precise Pixel HD Engine ist m.E. nur ein Werbeargument, die Bild-Fehler (PNM/dyn. Backlight) sind die gleichen.
    Habe ich schon getestet.

Viel interessanter wäre für mich die Bestückung mit den SIGMA SMP Chipsätzen "Secure Media Processor™" der Modellreihen und MB`s.

Hat wer Informationen?

Gruß
    Thomas
    Ist ja nur das Board gewechselt worden ... da dieses ne 129er hatte und der "neue" Fernseher beim Händler eine 133er gehe ich davon aus, dass das Board älter ist ... schon komisch alles ...

Bezüglich Pixel Precise hatten aber einige von Verbesserung gesprochen, oder? War irgendwo im 133er thread?

Zu den Chipsätzen habe ich leider keine Infos.

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    was jetzt Philips dringend verbessern muss, sind die EPG's und die Senderlisten (mehr Komfort, mehr Optionen).

Mein 6007 (29.KW) läuft mit aktueller FW jetzt ziemlich rund, abgesehen davon, daß immer mal wieder das CI-Modul "verschlüsseltes Programm" meldet, jedoch nur für etwa 5 Sekunden nach dem Einschalten.

Bronze Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    6
    Also ich muss mich jetzt mal zu Wort melden und hier etwas dazu posten.
    Da es hier so viel Trubel mit den verschieden Geräten und Firmwares gibt. Ich habe den 42PFL6097 (hab auch kleine diverse Probleme damit). Nun meckern alle immer über die Bildquali da hab ich mir mal die Zeit genommen und verschiedene FW Releases geflasht(Danke Hänschen für den Fred) und muss sagen ich kann kein massiven Unterschied zwecks Bildquali sehen (rede nicht von PNM und Dyn Back.) Habe eines der neusten Modelle von 10/2012 und kann mich in Sachen Bildquali nur beschweren das die SD Sender etwas Milchiger/Grauschleier geworden sind nach dem Update auf 150.xx.xx. Ich vermute das die großen Unterschiede der Fehler durch die verschieden Release Revisionen kommen müssen und das Philips es leider nicht schafft die Firmware für die Modelle 6/7/8/9 zu trennen da ja wie bekannt Unterschiedliche Hardware verbaut wurde. Der Schritt der FW 150.81 geht zumindest mal nach vorn was mein Gerät 6097 betrifft. Ich hoffe das Philips sich bald mal dazu äussert und der Sache an nimmt.

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86

Thumbs down

Zitat Zitat von DWH
    Milchiger/Grauschleier geworden sind nach dem Update auf 150.xx.xx.
    Und jetzt noch das Flackern, PNM und dynam. Hintergrundbeleuchtung und schon sind wir wieder an dem Punkt angekommen, dass der TV sich zum Fernsehen NICHT eignet.
    Zumindest nicht mit einer FW 150+ !

Oder siehst Du dass anderst ¿
    Immerhin hast Du ja auch dein schwer verdientes Geld dafuer hingeblaettert und dass nicht zu knapp, oder ¿☻
    Es kann doch nicht angehen dass man(n) schon froh darueber ist, dass es mit einer neuen Version nicht schlimmer geworden ist - Wir haben doch alle dafuer bezahlt und wenn schon Updates dann muessen diese auch einen spuerbaren Mehrwert bieten, oder sehe ich da etwas falsch ?

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (12-18-2012 um 06:52 PM Uhr)

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    Zitat Zitat von DWH Beitrag anzeigen
    ...Nun meckern alle immer über die Bildquali da hab ich mir mal die Zeit genommen und verschiedene FW Releases geflasht(Danke Hänschen für den Fred) und muss sagen ich kann kein massiven Unterschied zwecks Bildquali sehen (rede nicht von PNM und Dyn Back.) ....
    Hi DWH,
    welche Firmware Versionen hast du denn getestet?

Seite 36 von 212 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte

Lesezeichen