-
12-28-2012, 02:04 PM #771Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 4 Posts
Ich hatte auch nen 52PFL7404H im Wohnzimmer, auch ca. 4 Jahre alt...und auch bei der Größe...war PNM gut bis sehr gut.
Jetzt bei dem 6007 bei schnellen Bewegungen links / rechts haste am Rand enorme Blockbildung und bei Kameraschwenks von oben nach unten...noch schlechter........es liegt nicht an der Hardware......die haben einfach das alte PNM der alten Generationen auf nen völlig neuen Chip portiert....und jetzt sieht man ja, was da raus kommt.
Philips könnte nen 8 Kern Prozessor mit 5 Ghz pro Kern verbauen.......das macht die Programmierung nicht besser :-)
Und merkt ihr schon...die Moderatoren kümmern sich wieder nen shei.........um uns *gg*
Guten Rutsch :-)Geändert von teletabbi2 (12-28-2012 um 02:20 PM Uhr)
-
12-28-2012, 02:34 PM #772Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
- Thanked 6 Times in 5 Posts
zu meinem rand problem habe ich das mal in einem computerforum gepostet, vielleicht kann mir aber doch jemand hier noch helfen oder eine aussage machen:
hallo, ich habe eine gigabyte geforce gtx560 ti oc grafikkarte einen tv philips 55pfl 6007k, betriebssytem windows 7 ultimate 64bit,
folgendes problem, beim philips tv gibts 2 spielmodie einstellungen, computer oder spiel und halt aus, wenn ich spiel oder computer nehme habe ich links einen rand von ca. 0,5cm und einen akzeptablen input-lag, wenn ich es aus auf stelle habe ich keinen rand aber einen sehr starken input-lag (auch wenn ich alle bildverbesserer auschalte), also von daher möchte ich ja auch die optionen nutzen spiel oder computer,
ich habe alle variablen durch, z.b. nur tv an pc angeschlossen, alle hdmi anschlüsse durch, alle modie am tv durch, nativ, zoom, maximale breite usw. usw. aber im modus spiel oder computer bleibt der rand, auch habe ich ein dvi to hdmi adapter benutzt einfach um es zu testen, verschiedene hdmi kabel probiert, auch einen ca. 2 jahren alten laptop dran gehongen, aber der rand bleibt eben bei spiel oder computer einstellung,
was ich nun vermute kann es sein das meine grafikkarte und die des laptops hdmi 1.3 spezifikation haben? und der tv ja hdmi 1.4a hat, dass das ganze doch nicht so 100% abwartskompatibel ist wie immer behauptet wird?
ich habe übrigens 2 philips 55pfl 6007k und es ist bei beiden so,
was genau die geforce 560ti für eine hdmi spezifikation hat konnte ich niergens finden.Geändert von Thorsten1967 (12-28-2012 um 03:02 PM Uhr)
-
12-28-2012, 03:35 PM #773Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 3 Times in 2 Posts
hallo zusammen, ich habe mal direkt an Philips geschrieben:
hallo, habe o.g. TV mit der neuesten Firmware.. leider sind die Fehler bei HDNM
und der dyn. Hintergrundbeleuchtung noch nicht behoben.. HDNM führt teilweise zu
Ruckeln und Artefakten und die dyn, Hintergrundbeleuchtung zu Flackern bzw.
kurzen Blitzen im Bild. Da man am besten diese Bildverbesserer ausgeschaltet
lässt, um diese Sachen zu vermeiden, leidet die Bildqualität doch enorm dadurch.
Deshalb meine Frage: wird es in den nächsten Wochen nochmal ein Firmwareupdate
gegen diese Missstände geben?
im voraus vielen Dank
das war die Antwort:
Sie teilen uns mit, dass Sie trotz neuer Software Sie ein schlechtes Bild am TV
haben. Dies bedaure ich sehr.
Damit die Software komplett im System implementiert wird, ist es wichtig den TV
für mindesten 2 Minuten vom Strom zu trennen. Sie werden beim nächsten Start
eine Aufforderung für ein Update erhalten. Bitte nehmen Sie dieses an und
befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display.
Trennen Sie anschließend den TV für mindestens 2 Minuten vom Strom.
Sollte das Bild weiterhin schlecht sein, so stellen Sie die Bild und
Toneinstellungen auf Werkseinstellungen zurück.
TV Home Menü > Konfiguration > Einstellung Fernseher > Allgemeine Einstellung >
Werksvoreinstellung
Anschließend gehen Sie in die Smart Bild Einstellung und nehmen die
Voreinstellung „natürlich“ vor.
TV Home Menü > Konfiguration > Einstellung Fernseher > Bild > Smart Bild >
Natürlich
Testen Sie nun das Verhalten des Bildes.
Mit freundlichen Grüßen
na toll, hab ich doch schon längst gemacht und keine Besserung und wegen einen neuen Update keine Antwort
-
12-28-2012, 04:03 PM #774Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
ja ich glaube auch die denken das die meisten nutzer doof sind oder nur meckern wollen dem ist eben in den meisten fällen nicht so und wenn ich als hersteller schreibe es ist behoben und viele schreiben nein ist es nicht dann ist das arrogant sowas zu ignorieren!!!
außerdem schreibte doch hier jemand mit dem philips flickering test wir die dyn, hintegrundbeleuchtung immer noch als fehler angezeigt.
zu meinem problem noch mit dem rand links, habe jetzt auch mal den vga eingang getestet das ist ja analag, da kann ich auch das bil in den grafikoptionen verstellen, das bild verschiebt sich dann eben nicht nach links sondern geht links unter die toten pixel,
jetzt habe ich philips gesagt da sowas überhaupt nicht geht, jetzt kommt hoffentlich bald ein techniker vorbei, mal gespannt wenn ich das so aktzeptieren soll das können die vergessen, jeder anderer hersteller bekommt das hin, das man im spielemodus ein vollbild hat, übrigens hat meine grafikkarte hdmi version 1.4a und ich habe ein hispeedkabel hdmi kabel, also es liegt definitv am tv habe ja wie gesagt 2 und es ist bei beiden,
hier im forum hat das ja auch jemand nur ihn stört es nicht so und den meisten wird es nicht unbedingt auffallen, bin da echt mal gespannt was ich erzählt bekomme.
-
12-28-2012, 04:36 PM #775Silver Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
12-28-2012, 05:04 PM #776Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 10 Times in 6 Posts
-
12-28-2012, 05:44 PM #777Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
hier unten steht alles, das mit dem dyn. backlightflimmern, hatte ich wo auf jedenfall gelesen,
aber knacksen bei exteren hdmi quellen behoben, steht ja auch da und das ist eben auch nicht behoben,
ich bin ja nicht der einzige der noch knackser hat.
Hallo zusammen,
wir sind augenblicklich dabei, die neue FW auf unseren Servern für Euch zur Verfügung zu stellen.
Wir gehen davon aus, dass der Download heute Abend sichtbar ist.
Die neue FW trägt die Version 150.81
Die Release Notes:
Ändern des LoungeLight-Modus‘ ist nicht möglich /behoben
Navigationsgeschwindigkeit im Home-Menü unzureichend /behoben
Navigationsgeschwindigkeit im Konfigurations-Menü unzureichend /behoben
Angeschlossene HDMI-Geräte werden nach Neustart des TVs neu erkannt /behoben
TV blockiert nach Druck auf i+ auf einem DVB-S-Sender (=lässt sich nicht mehr bedienen) /behoben
Gerät startet unmotiviert neu, wenn im Browser Bild.de aufgerufen wird (offenes Internet) /behoben
Youtube Leanback / ruckelnde Videowiedergabe bzw. spontane Abbrüche der Video-Wiedergabe /behoben
Ambilight startet selbständig im Standby /behoben
Die OSD-Leiste für Vor- und Rücklauf wird nun nach dem 2. Bild einer Diashow wieder ausgeblendet (betrifft sowohl USB als auch DLNA); zuvor wurde diese bei jedem Bild der Diashow störenderweise eingeblendet /behoben
Auswahl der Audiosprache fehlt bei MKV-Dateien mit multiplen Tonspuren /behoben
Allgemein unzureichende CEC-Stabilität /behoben
TXT- und DVB-Untertitel werden sporadisch zeitgleich dargestellt /behoben
Videotext wird sporadisch nicht geladen / angezeigt /behoben
Uhrzeit friert im Videotext bei aktiviertem HbbTV ein /behoben
2-maliges Betätigen der TXT-Taste notwendig auf HbbTV-Sendern, um den Videotext aufzurufen /behoben
Videotext lässt sich nach Senderwechsel nicht mehr öffnen /behoben
Videotext lässt sich erst nach Senderwechsel wieder öffnen /behoben
Knackende / knarzende Geräusche beim Umschalten einer per HDMI angeschlossenen externen STB /behoben
Intermittierende Tonaussetzer in Verbindung mit T-Home Entertain-STBs /behoben
Pointer verschwindet sporadisch im NetTV /behoben
Uhrzeit verstellt sich sporadisch bei USB-Aufnahmen im Standby /behoben
Automatischer Schnellstart unzuverlässig /behoben
Pointer-Option wird im Menü nicht ausgegraut, wenn eine RC benutzt wird, die das Pointer-Feature nicht unterstützt /behoben
Gerät friert sporadisch im Standby ein und lässt sich erst durch Netztrennung wieder in Betrieb nehmen /behoben
Gerät schaltet sich sporadisch aus dem Standby selbständig ein /behoben
quelle: http://www.supportforum.philips.com/...4623#post24623Geändert von Thorsten1967 (12-28-2012 um 05:47 PM Uhr)
-
12-28-2012, 06:53 PM #778Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
ich habe nochwas wegen dem rand links von ca. 0,5cm herausgefunden, wie gesagt, ist ja im spiel und im computer modus so, wenn ich mein receiver auf 1080i stelle also interpoliert dann kann ich spiel oder computer einstellen und ich habe keinen rand links, das selbe ist auch bei meiner multimediafestplatte so und wenn ich die grafikkarte auf 1080i stelle ists auch so,
das problem ist ja dann gefunden!
jetzt muß philips nur noch eine lösung finden!
das heist ja das panel hat probleme mit 1080p im spiel und computermodus, ihr könnt es ja mal selbst testen.Geändert von Thorsten1967 (12-28-2012 um 07:50 PM Uhr)
-
12-28-2012, 07:03 PM #779Silver Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
12-28-2012, 07:35 PM #780Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
ich habe mich entschieden ihn doch zu behalten, es gibt keine gute alternative um den preis, habe mich viel belesen, wobei mich ja eher die tests von den nutzern interessieren, als von gut bezahlten journalisten die gut bezahlt werden für einen positiven test, das ist in den meisten fällen einfach so, das ist fakt!
da haben die nutzer das geschildert was ich auch empfunden habe beim testen im markt an den alternativen die ich hatte,
der philips ist ja vom bild her einfach das beste, also von der naturgetreuen darstellung,
nur wie ja alle anderen auch ein halbfertiges gerät herausbringen und einem meist im ungewissen lassen ob sich was ändert ist für uns verbraucher halt einfach mist,
warum muß jedes jahr ein neue modelle heraus gebracht werden, alles zu schnelllebig, arbeitsplätze werden abgebaut, die noch da sind sind oft überfordert usw. usw. das ist alles eine scheiß kette!Geändert von Thorsten1967 (12-28-2012 um 07:38 PM Uhr)

Lesezeichen