Seite 78 von 212 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 2111
    New Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 20,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgendem Problem an das Forum:

Ich habe mir vor Weihnachten einen 42PFL6687K/12 gekauft. Das Gerät wurde von mir leitungsgebunden an das Internet angeschlossen. Und bis gestern abend lief auch alles recht gut. Dann allerdings hat mir das Gerät angezeigt, dass ein Softwareupdate anstehen würde. Diesen habe ich dann auch durchgeführt. Zunächst lief auch alles wunschgemäß. Das heißt, es kam ein Bildschirm mit der Anzeige, dass Daten heuntergeladen, geprüft und programmiert werden. Dann schaltet sich das Gerät ab und einige Zeit später blinkte die Stand-by-Leuchte immer wieder. Dies tut sie nun schon seit gestern abend. Mein Problem ist, dass ich keine Kontrolle mehr über das Gerät habe, weder per Fernbedienung noch per Anschaltknopf. Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr.

Meine Fragen: Wie lange dauert, denn so ein Update? Was will mir das Gerät durch das Blinken mitteilen? Wie kann ich das Gerät wieder zum Leben erwecken?

Silver Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    500 Experience Points31 days registered

Level
    6
    Danke
    5
    netzstecker ziehen 2-3 minuten warten dann netzstecker rein und wieder anschalten, der hinweiß sollte eigentlich nach erfolgreichem firmwareupdate kommen!

New Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 20,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Thorsten,

vielen Dank für den Hinweis. Werde ich (nochmal) probieren. Habe ich zwar gestern abend auch schon mal gemacht (2 Minuten). Danach hat das Gerät wieder angefangen zu blinken und war nicht kontrollierbar.

Ich probiere es trotzdem noch einmal.

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so!!!
    @mrdark: Würde mich auch sehr über eine PN freuen.

Danke und guten Rutsch
    @mbenx Konnte Dir leider keine PN zuschicken ... hast Du das in Deinem Profil deaktiviert?

Gold Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 392
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von Advocatus Diaboli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber selbst wenn identisches Material genutzt würde, wären die Ergebnisse imo nicht vergleichbar.
    Auch wenn ich Dir bzgl. eventueller Problematiken 'eine Software für viele Modelle mit unterschiedlicheen Panels usw. zu entwickeln' und der daraus resultierenden Notwendigkeit 'eine saubere, gerätebezogende Konfiguration - für die Detailunterschiede aufzusetzen' nicht widersprechen will ...

Nur wenn, auch von den Philips-Technikern / anderen Usern nachzuvollziehende - und damit zu sehende - Bildverarbeitungsfehler anhand von Bildmaterial das denen auch zur Verfügung steht, benannt werden können, besteht überhaupt die Möglichkeit, Fehler zu erkennen und zu beseitigen (zumindest, wenn es Fehler sind, die offensichtlich nicht bei jedem auftreten / von jedem gesehen werden).
    Es hilft nichts zu sagen, bei der gesterigen Sendung XY um ... Uhr war der und der Effekt besonders ausgeprägt, weil diese Sendung so ja nicht mehr nachgesehen werden kann.

Wenn ich aber beispielsweise sage - ernst gemeint - dass beim 3D-Avatar mit der aktuellen Firmware bei Schwenks leichter senkrechter Bildversatz auftritt, der so aussieht, als ob der untere Teil des Bildes ein paar zehntel Millimeter gegenüber dem oberen Teil versetzt ist, dann muss man sich lediglich die DVD ansehen; selbst dann, wenn der Effekt nicht jeweils an der gleichen Stelle auftritt sondern von anderen Faktoren abhängt. Hauptsache er tritt auf.

New Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    3
    @angus
    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 55PFL6007: nach Standby über Nacht hat das Gerät am nächsten Tag nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Auch die LED hat nicht geleuchtet. Ein mehrminütiges Trennen vom Stromnetz hat auch nichts gebracht.

Ich konnte mich aber erinnern, irgendwo hier im Forum gelesenzu haben, dass man, das Gerät vom Stromnetz trennen soll und während es dann wieder eingesteckt wird, gleichzeitig auf der Fernbedienung die OK-Taste drücken soll (natürlich auf den TV gerichtet). Danach hat sich das Gerät wieder gemeldet und wollte ein Update durchführen (hab' ich nicht gemacht, FW war auf dem neusesten Stand). Anschließend ließ sich der TV wieder mit der FB aus- und wieder einschalten und läuft seitdem wieder.

Dieser Fehler ist ein absolutes NoGo; was macht denn ein User, der nicht hier im Forum mitliest?

VG
    Sepp
    Geändert von SeppSen01 (01-02-2013 um 10:38 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 392
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von angus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgendem Problem an das Forum:

Ich habe mir vor Weihnachten einen 42PFL6687K/12 gekauft. Das Gerät wurde von mir leitungsgebunden an das Internet angeschlossen. Und bis gestern abend lief auch alles recht gut. Dann allerdings hat mir das Gerät angezeigt, dass ein Softwareupdate anstehen würde. Diesen habe ich dann auch durchgeführt. Zunächst lief auch alles wunschgemäß. Das heißt, es kam ein Bildschirm mit der Anzeige, dass Daten heuntergeladen, geprüft und programmiert werden. Dann schaltet sich das Gerät ab und einige Zeit später blinkte die Stand-by-Leuchte immer wieder. Dies tut sie nun schon seit gestern abend. Mein Problem ist, dass ich keine Kontrolle mehr über das Gerät habe, weder per Fernbedienung noch per Anschaltknopf. Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr.
    Wahrscheinlich ist beim Herunterladen / Updaten etwas schief gegangen.

Deshalb wäre es sinnvoll das Update mittels USB-Stick durchzuführen.
    Wie das dann bei nicht korrekt funktionierendem TV geht, hat Toengel@Alex in diesem Thread auf Seite 66 im Post #657 beschrieben.

Viel Erfolg.

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Thorsten1967 Beitrag anzeigen
    TV Modell: 55PFL6007
    neuste Firmware

dyn. hintegrundbeleuchtung flimmert/flackert noch, sehbar bei grau bis weißtönen!

umschaltknacksen bei externen quellen, z.b. externer hdmi receiver nur bei einigen sendern,
    externe hdmi multimedia festplatte, knacksen bei erstem filmstart nein, dann aber bei jedem weiterem filmstart,

bildverschiebung bei 1080p nach rechts, es sind dann links 5 blindpixel pro reihe zu sehen, bei einstellung spiel oder computer, bei 1080i 720p usw. ist es nicht so, die quelle ob pc oder spielkonsole ist egal, die firmwareversion spielt dabei keine rolle, haben auch andere benutzer das problem, hier 2 fotos zum beweis:

http://home.arcor.de/thorsten.brand/1080p1

http://home.arcor.de/thorsten.brand/1080p2
    Hallo Thorsten1967, ich beobachte den selben Fehler mit dem Bildversatz. Habe diesen ebenfalls dokumentiert. Leider ist meine Antwort durch Warten auf Moderatorfreischaltung auf Seite 81 erschienen, daher hier nochmal zum Anschauen:

Zitat Zitat von WILDCORE Beitrag anzeigen
    Stimmt! Außerdem ist immer (auch wenn Spiel oder Computer auf Aus gestellt ist) die erste Zeile schwarz und dafür die letzte abgeschnitten. Getestet wurde 1080p60 über HDMI 1.4a, im Bildformat Nicht skaliert. Ich hoffe sehr der Pixelverlust wird kurzfristig mit einer Aktualisierung behoben werden.

Problem anmiert auf 2506*1470 Pixel (klicken um zu vergrößer):

Nahaufnahme von schwarzen Spalten auf der linken Seite:
    Anhang 450

Nahaufnahme von abgeschnittenem Testbild auf der rechten Seite:
    Anhang 446

Nahaufnahme links oben. Man sieht die schwarzen linken Spalten, sowie die schwarze erste Zeile:
    Anhang 448

Nahaufnahmen, die zeigen, wie die letzte Zeile des Testbildes abgeschnitten ist:
    Anhang 447 Anhang 449

Gold Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    Frohes Neues allen.........sowas hätte man sich auch mal vom Moderator gewünscht.....dieses Forum ist wie nen Papierkorb...ist er voll...wird er rausgebracht und ein neuer Thread aufgemacht und den Käufern allein verwaltet gelassen.....tolle Sache Philips......

Nochmal zu einem Leidgenossen in der Sendung Markt: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb..._fernseher.jsp

Über Probleme mit dem 6007 hier noch zu schreiben....ist sinnlos......meine Hoffnung ist versiegt.......schaue mich schon nach einem neuem Hersteller um..........

Bronze Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 46
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Zitat Zitat von teletabbi2 Beitrag anzeigen
    Frohes Neues allen.........sowas hätte man sich auch mal vom Moderator gewünscht.....dieses Forum ist wie nen Papierkorb...ist er voll...wird er rausgebracht und ein neuer Thread aufgemacht und den Käufern allein verwaltet gelassen.....tolle Sache Philips......

Nochmal zu einem Leidgenossen in der Sendung Markt: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb..._fernseher.jsp

Über Probleme mit dem 6007 hier noch zu schreiben....ist sinnlos......meine Hoffnung ist versiegt.......schaue mich schon nach einem neuem Hersteller um..........

Das sehe ich nicht so, ich meine wir müßten uns zusammen tun, Philips im gesamt Paket doch verklagen können ? Genau an den Bericht müßte man doch anknüpfen können ?
    Ich habe 2300,- Euro ausgegeben für mein Gerät und der beherscht das ganze genauso wenig wie der im Bericht. Mich verärgert der Bericht schon, weil man die zwei Hansels von Philips,hat einfach wieder so gehen lassen, denn das Recht was der eine Kunde hat sollte doch jeder haben, nämlich eine Rückwandlung und das man seinen TV nicht einschicken brauch wegen eines Technischen Fehlers, hier für sollte der Bericht doch Aussage Kräftig genug sein. Möchte auch mein volles Geld wieder haben, habe ich schon mal hier in diesem Thread geschrieben. Dann gebe ich auch Ruhe !

Support meldet Euch jetzt wie wir unser Geld wieder bekommen können, oder wie Philips meint in Zukunft die Probleme in den Griff zu bekommen !

Mir geht es hauptsächlich um EPG - Aufnahme und zuverlässigkeit der Server Probleme. Vorschläge dazu findet man genug wenn man dieses Thread hier durch liest. Umzusetzen hat dieses Philips.
    Dieser Bericht bringt mich ja richtig in Rasche. Hier in Deutschland kommt man wirklich mit allem durch und viel kostenlose USB Sticks hätte ich jetzt schon haben können bei den Updates.

Bringt jetzt endlich eine Stellungnahme dazu, haut diese Threads euer Managment um die Ohren !
    Oder legt die Kohle auf den Tisch und holt das Ding hier ab.

Eyy die Erklärung von dem Typen geht doch gar nicht als wenn eine Aufnahme nur über einen Server finktionieren würde wie machen das nur die ganzen anderen Hersteller !

Dieser Post wird hier bestimmt bald gelöscht, aber wer kennt sich damit aus ? Ist Philips darauf hin verklagbar ?

Seite 78 von 212 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte

Lesezeichen