Seite 97 von 212 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2111
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Ihr müsst euch klar machen dass das Genörgel an der Menüstruktur/Bedienung wahrscheinlich absolut umsonst ist.

Eher wird die Hölle gefrieren als dass irgend wer bei Philips sein OK gibt etwas an der Bedienung zu ändern. Erforderlich wäre dies dringend, ohne Frage, aber die Chancen stehen mehr als gering.

Ich selbst hätte z.B. nichts, absolut nichts, gegen eine Menüstruktur ähnlich der tief verschachtelten, also eine reine Baumstruktur.
    Icons und den Rest braucht niemand, wirklich niemand.
    Auch diesen dunklen oder halbtransparenten Murks braucht niemand, hallo Philips, euch sollte klar sein dass es für erfahrene Bildeinsteller und Menschen die real eure Geräte testen nahezu unmöglich ist mit eurem gelobten dynamischen Kram ein Ideales Bild einzustellen wenn eure Menüs Auswirkungen auf das Bild haben.

Das wurde schon mehrmals festgestellt!

Auch könnte man durch eine Baumstruktur oder wenigstens durch Verzicht auf diesen Rahmenkram die Leistung des Menüs sicher erheblich zum positiven wenden.

Aber ganz ehrlich, .... wieso bekommt ihr das nicht hin?
    Liegt es echt an der miesen Hardware,
    an der nicht ausreichenden Hardwarepower,
    an der Schwierigkeit der Hardware,
    oder ist es Unfähigkeit?

Dieser Faden zieht sich ja schon Jahre durch eure Handys, Telefone, Discplayer und andere Geräte die mehr als ein Graustufen 80er Jahre Display haben.

Wenn ich nur an mein Philips Telefon denke , das wurde ausgetauscht aufgrund der Trägheit im Menü.

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    Also ich persönlich finde die Menügeschwindigkeit mit der 150.81 gut und brauche es auch nicht schneller.
    Das Bild an sich ist auch gut bis auf dieses Backlight Geflacker.
    Ich finde auch das jetzt das Bewegtbild wenn PNM AUS ist besser ist weniger Ruckler oder Nachzieheffekte wie z.B noch mit der 132.xx.PNM an verursacht auch auf Minimum Fehler aber es hält sich im Rahmen andere Hersteller haben da die ähnliche Probleme.
    Wie schon gesagt wenn das Backlight Geflacker endlich behoben wird bin ich schon mal zufrieden.

Moderator
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 99,2%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    28
    Danke
    20
    Hallo,

Wir sehen, dass Fragen zur Dynamik des Ambilights auftauchen. Auch wenn wir uns im Thread zu den Erfahrungsberichten mit den aktuellen Software Versionen befinden und der ein oder andere davon ausgeht, dass hier eine Änderung seit dem letzten Update stattgefunden hat, gehe ich aktuell eher von einem Prinzip-bedingten Verhalten aus.

Dynamikunterschied des Ambilights zwischen 2D und 3D Betrieb

Im 3D Betrieb müssen bekanntlich 2 verschiedene Bilder für Auge (rechts) und Auge (links) angezeigt werden. Es wird nicht nur ein Bild sondern auch das nächstfolgende bzw. Paralaxen verschobene Bild vom Ambilight verarbeitet. Es liegen also effektiv mehr Bild- und somit auch mehr Farbänderungsinformationen zu Grunde, die den Ambilight Effekt und dessen Dynamik direkt beinflussen bzw. gar verstärken. Die Berechnung und Weitergabe an Ambilight benötigt einen gewissen Zeitraum x. Wenn im 2D Betrieb nun eine sehr schnelle Bildabfolge / Bildveränderung vorliegt (wie im Video von Quicksilver schön zu sehen) kann es passieren, dass die Zeit zum Umrechnen der Bildinformationen in Ambilight - Reaktionen, nicht mehr ausreicht und Bildinhalte weggelassen werden während im 3D Betrieb immernoch die "doppelte" Anzahl an Informationen vorliegen. Eine Identische Szene wird so im 2D Modus u.U. mit weniger Dynamik als im 3D Modus wiedergegeben bzw. wahrgenommen.

Ergänzung: Im 3D Modus wird in bestimmten Szenen (Hier im Beispiel haben wir sehr dunkle Szenen die einen schnellen Licht- und Farbwechsel enthält) der eigentliche Bildinhalt - aufgrund der geringfügig unterschiedlichen Paralaxen - verschoben. Das beudetet, dass in diesem Beispiel, das Bild im 3D Modus näher zum Rand verschoben wird und das Ambilight dazu veranlasst intensiver zu reagieren. Je näher sich ein heller Bildinhalt zum Rand hin befindet, desto heller wird auch das Ambilight leuchten.

Gruß,
    Lucas
    Geändert von Philips - Lucas (01-09-2013 um 11:57 AM Uhr)
    TV Forum Moderator

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    5
    Also ich finde das Menü mit der 150.82. so auch in Ordnung. Über die Struktur und Aussehen kann man ja streiten. Den einen gefällts den anderen nicht. Und wenn der TV einmal eingerichtet ist sollte man ja auch nicht ständig ins Menü müssen. Aber das ist das Problem. Der TV sollte ein ordentliches Bild haben und die beworbenen Funktionen stabil laufen. Dann braucht man auch nicht 20 mal am Tag ins Menü.
    Also Philips! Nicht sinnlos am Menüaussehen basteln, sondern die Funktionen zum laufen bringen. Ein gutes Bild, und alles ist I.O.

Gold Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 84
    Achievements:
    Level
    17
    Danke
    33
    zum ambilight problem:
    vlt kann mal jemand das verhalten im 2d zwischen 133 und 150.82 bewerten.
    ich hab den eindruck das es nicht schnell genug schaltet und eher auf weiss bleibt.
    grüße

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 139
    Achievements:
    Overdrive1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Lucas Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wir sehen, dass Fragen zur Dynamik des Ambilights auftauchen. Auch wenn wir uns im Thread zu den Erfahrungsberichten mit den aktuellen Software Versionen befinden und der ein oder andere davon ausgeht, dass hier eine Änderung seit dem letzten Update stattgefunden hat, gehe ich aktuell eher von einem Prinzip-bedingten Verhalten aus.
    Bleiben zwei Fragen:

1. Warum gibt es diese Berichte erst seit der letzten FW. Okay, das könnte auch einfach sein, dass der Unterschied 2D zu 3D vorher einfach niemandem aufgefallen ist. Nun hat es einer gemeldet und alle springen auf den Zug auf ...

aber

2. Auf irgendwelchen Bildern habe ich gesehen, dass mit der neuen FW das Ambilight bei einem dunklen Bildinhalt sehr hell (fast schon weiß) leuchtet. Bei der 133er Version hingegen ist das Ambilight in einem solchen Fall fast aus und leuchtet so gut wie gar nicht (so wie es eigentlich auch sein sollte?)

Habe noch die 133er Version und spiele gerne mit irgendwelchen Testbildern das Versuchskaninchen - zusammen mit jemandem der die neue FW im Einsatz hat...

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Zitat Zitat von westpaket Beitrag anzeigen
    zum ambilight problem:
    vlt kann mal jemand das verhalten im 2d zwischen 133 und 150.82 bewerten.
    ich hab den eindruck das es nicht schnell genug schaltet und eher auf weiss bleibt.
    grüße
    Kann ich bestätigen. Bin von 150.82 auf 133.5. gegangen. Bei 150.82 habe ich die Dynamig auf 9 und bei der 133.5. auf 6.

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von MrX Beitrag anzeigen
    Bleiben zwei Fragen:

1. Warum gibt es diese Berichte erst seit der letzten FW. Okay, das könnte auch einfach sein, dass der Unterschied 2D zu 3D vorher einfach niemandem aufgefallen ist. Nun hat es einer gemeldet und alle springen auf den Zug auf ...

aber

2. Auf irgendwelchen Bildern habe ich gesehen, dass mit der neuen FW das Ambilight bei einem dunklen Bildinhalt sehr hell (fast schon weiß) leuchtet. Bei der 133er Version hingegen ist das Ambilight in einem solchen Fall fast aus und leuchtet so gut wie gar nicht (so wie es eigentlich auch sein sollte?)

Habe noch die 133er Version und spiele gerne mit irgendwelchen Testbildern das Versuchskaninchen - zusammen mit jemandem der die neue FW im Einsatz hat...

Die angesprochenen Bilder stammen von mir.

Als erstes mal die Erläuterung mit der doppelten Bildanzahl klingt für mich in gewisser Weise Plausibel.
    Jedoch denke ich dass das Hauptproblem nicht daran liegt. Sondern am Dimming der LED.
    Dadurch das gewisse Bereiche nichtmehr so stark gedimmt werden sind die Farben mehr verwaschen und daher nicht mehr sauber passend zum Bild.
    Dass das Dimming nichtmehr sauber funktioniert sieht man ja deutlicb auf den Bilder.
    Bei dunklen Bildinhalten sollte das Ambilight nicht mehr auf voller Leistung leuchten und ist definitv erst seit den letzten zwei FW (.81/.82) so.

Wenn jemand noch eine alte FW drauf hat bitte mal vergleichen und evtl Bilder posten.

Gold Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 84
    Achievements:
    Level
    17
    Danke
    33
    also ich hab den 55pfl8007 erst ne woche (und schick ihn morgen wegen hardwareproblemen auch wieder zurück) und da auch gleich .82 draufgebrutzelt wurde kann ich vorher nicht einschätzen, aber: bei meinem 9705 war dieses verhalten definitiv so nicht festzustellen da war bei 10 immer volle power ambilight und ich hab schon gedacht "was für'ne verschlechterung mit den neuen led".

aber im statischen modus ist das ambilight voll mit farbe da. definitiv und absolut ein problem der ansteuerung. so und punkt.

und philips braucht sich nicht zu wundern wenn die leute so misstrauisch gegenüber ihrer software sind.
    Geändert von westpaket (01-09-2013 um 12:26 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 31,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Hey zusammen,

Habe gerade Anruf von Service bekommen.
    Gerät wird Freitag getauscht...