Guten Tag,

ich besitzte eine Fernseher 52PFL8605H/12 und einen BluRay 3D Player BDP3280/12 von Philips. Habe vor kurzem auch das 3D Set PTA215/00 und 3x Brille PTA508/00 geschenkt bekommen. Laut online aktualisierung habe ich die neusten Firmware für die oben genannten Produkte (52PFL8605H/12 = 0.140.48.0 und BDP3280/12 = 2.44).
Habe jetzt auch sofort das 3D Set ausprobiert.
Über meinem SAT-Receiver und den 3D Kanälen (2 Bilder nebeneinander) funktioniert alles besten. Die 3D Brillen bleiben an.
Jetzt habe ich über den Blu-Ray 3D Player eine 3D Blu-Ray ausprobiert. Dort habe ich das Problem das beim Umschalten von 2D auf 3D die Brille für ein paar Sekunden funktioniert und dann sich ausschaltet. Wenn ich jetzt im Fernseher den Modus umschaltet (z.B. von 3D auf 2D und wieder zurück auf 3D oder z.B. den Bild-Modus von Standard auf Sport oder Kino oder Zeichentrick umstelle) dann passiert immer das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die HDMI-Kabel sind alle neu von Panasonic und 3D tauglich.

Ich habe im Wohnzimmer nur Halogenlampen oder auch LED in der Diele, aber diese habe ich auch ausgeschaltet und über den SAT-Receiver funktioniert es ja auch die ganze Zeit. Für mich liegt das Problem am Fernseher.

Was muss ich noch beachten oder einstellen?

MfG Simon.