Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 17
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Question 3D Brille schaltet nach ein paar Sekunden aus

Guten Tag,

ich besitzte eine Fernseher 52PFL8605H/12 und einen BluRay 3D Player BDP3280/12 von Philips. Habe vor kurzem auch das 3D Set PTA215/00 und 3x Brille PTA508/00 geschenkt bekommen. Laut online aktualisierung habe ich die neusten Firmware für die oben genannten Produkte (52PFL8605H/12 = 0.140.48.0 und BDP3280/12 = 2.44).
    Habe jetzt auch sofort das 3D Set ausprobiert.
    Über meinem SAT-Receiver und den 3D Kanälen (2 Bilder nebeneinander) funktioniert alles besten. Die 3D Brillen bleiben an.
    Jetzt habe ich über den Blu-Ray 3D Player eine 3D Blu-Ray ausprobiert. Dort habe ich das Problem das beim Umschalten von 2D auf 3D die Brille für ein paar Sekunden funktioniert und dann sich ausschaltet. Wenn ich jetzt im Fernseher den Modus umschaltet (z.B. von 3D auf 2D und wieder zurück auf 3D oder z.B. den Bild-Modus von Standard auf Sport oder Kino oder Zeichentrick umstelle) dann passiert immer das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die HDMI-Kabel sind alle neu von Panasonic und 3D tauglich.

Ich habe im Wohnzimmer nur Halogenlampen oder auch LED in der Diele, aber diese habe ich auch ausgeschaltet und über den SAT-Receiver funktioniert es ja auch die ganze Zeit. Für mich liegt das Problem am Fernseher.

Was muss ich noch beachten oder einstellen?

MfG Simon.

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    na wenns vom receiver her läuft und du 3d schauen kannst, warum solls dann am tv liegen?
    wenns nur über den bdp nicht geht solltest du bei dem mal schauen...

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Über den Fernseher habe ich den 3D Modus "Nebeneinander". Über den BDP kann ich keinen 3D Modus einstellen. Dieser gibt der mir vor. Welcher das ist weiss ich nicht.
    Es kann an dem Fernseher liegen, da beim Umschalten der Modi immer für eine kurze Zeit die 3D Brille einschaltet und dann wieder ausgeht. Es kann aber auch am Player liegen der die Signale über dem HDMI-Kabel nur kurz sendet.
    Wie gesagt ich bräuchte mal Hilfe zu den Einstellungen, obwohl ich mir das Menü von vorne bis hinten angeguckt habe (Beim Fernseher und beim Player). Aber vieleicht ist irgendetwas versteckt oder ich habe trotzdem etwas übersehen. Oder ich brauche eine neue Firmware, wenn mir sonst keiner weiterhelfen kann.

New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 28

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meine PTA508 bekommen und wollte sie ausprobieren. Wenn ich über meinen Mediaplayer mkvs abspiele im sbs Modus, dann läuft alles bestens. Sobald ich probiere eine Blu-Ray zu sehen, schalten sich beide Brillen aus. Mit meinen alten PTA03/00 habe ich keine Probleme. Die funktionieren auch mit Blu-Rays. Mein TV ist auch der 52PFL8605 und der Player ist der Panasonic DMP-BDT500.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Tag,

scheint ja als wäre ich nicht der einzige mit dem Problem und es scheint ja doch an dem Fernseher zu liegen. Es wäre also mal angebracht das sich ein Techniker von Phillips sich dazu äusert und/oder eine neue Firmware veröffentlich was diesen Fehler behebt.

Vielen Dank im voraus. (Hoffe das dauert nicht so lange).

MfG Simon.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Guten morgen,

gestern habe ich wiederum etwas neues bei meinem Fernseher bemerkt. Ich habe mir einen Film in 3D angeschaut (Über SAT Receiver mit 3D Modus "Nebeneinander"). Als ich wieder auf 2D umgeschaltet habe. Konnte das 2D Bild nicht mehr richtig wiederhergestellt werden. Das Bild war in der linken oberen Ecke verankert und passte sich nicht mehr der original Fernsehgrösse an. Ändern am Bildschirm Modus (von Normal auf Super Zoom oder Movie 19:6, etc) brachten kein Ergebnis. Ich musste den Fernseher neu starten.

MfG Simon.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Tag,

gibt es hier eigentlich einen Philips-Techniker der meine Frage beantworten kann oder wie funktioniert das hier? Warte schon ewig lang auf ein Ergebnis/Hinweise oder Anleitung. Ist das Forum nur für Nutzer? Habe auch schon direkt eine E-Mail geschickt über die Support-Seite aber da antwortet auch keiner.

MfG Simon.

Level completed: 19%, Points required for next Level: 40

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Simon.

Wende dich doch an den kostenlosen Chat. Zu erreichen unter Support.
    http://www.support.philips.com/suppo...userCountry=de

Ich habe das gleiche Problem, meine Brillen gingen 2-3 sek., danach war Schluss mit 3D.
    Meine Brillen werden getauscht. Die erste Generation der Brillen harmoniert nicht mit dem Transmitter.

Grüße
    Kruemelchen2302

Lesezeichen