Hallo,
ich habe mir einen BDP7700 Player und einen Epson EH-TW6100 Beamer gekauft.
Nun ist leider folgender Effekt, dass der Ton über meinen Yamaha Receiver
etwas zu "früh" kommt. Dies liegt wohl am Beamer wie ich rausgefunden habe,
da dieser wohl eine geringe Zeitverzögerung des Bildes verursacht.
Der Beamer ist über HDMI angeschlossen und der Receiver über TOSLINK.
(Ich habe es auch über Coaxial versucht, selber Effekt)
An meinem Receiver gibt es leider noch kein Sound Delay zum einstellen.
Jetzt habe ich im Handbuch gelesen, dass der Player eine Audio Sync Funktion
hat. Kann es aber sein, dass diese wirklich nur auf HDMI Auswirkung hat ?
Und der TOSLINK und Coaxial Ausgang damit nicht verändert werden ?
Hätte vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen
könnte ohne einen neuen Receiver zu kaufen ?
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Support Forum und ein frohes und gesundes neues Jahr!
Die einzige Möglichkeit über den BDP eine Audiosynchronisierung einzustellen ist, indem du während der Wiedergabe die Optionen-Taste auf deiner Fernbedienung drückst, Audio sync auswählst und die Tonverzögerung mit den Pfeiltasten hoch und runter einstellst.
Hallo Tino, habe noch mal einiges getestet. Nutze den Film "Looper" dazu. Es gibt es eine Szene wo Holz gehackt wird. Wenn ich über den TV schaue (HDMI) ist der Ton synchron. So wohl über die Lautsprecher des Fernsehers wie auch über meine 5.1 Anlage Optical angeschlossen. Ich habe nun mit AudioSync 200ms eingestellt. Es ändert sich aber gar nichts. (wollte nur sehen ob der Ton dann später kommt)
Über meinen Beamer HDMI und 5.1 Anlage per Optical angeschlossen , hört man bei der Szene schon das "Holzhack" Geräusch, obwohl die Axt noch gar nicht im Holz ist.
Ich vermute ja nun, dass AudioSynch nur einen Auswirkung auf die Lautsprecherausgänge
am Player direkt hat. Firmware habe ich übrigens 3.53.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Ich werde da nicht lange warten, gebe am Montag beim Media Markt ab. Mal schauen was da passiert!
@ verlorener Kunde
Danke für diesen Post! Kann mich dem nur anschließen und werde Deinen Anregungen folgen und mit Fristsetzung auf Mängelbeseitigung bestehen.
Kann auch nur dafür plädieren, dass...
Hallo,
ich habe nun schlussendlich meinen BDP 5200/12 ebenfalls zurück an den Händler (redcoon) geschickt. Dieser hat eine Weiterleitung zu einer Vertragswerkstatt veranlasst (...na dann mal viel...
Hallo zusammen,
es trifft zu, wenn Spezialist13 darauf hinweist, dass jeder Käufer Anspruch auf ein 100%ig funktionierendes Gerät hat - jeder von uns hat auch seinen Kaufpreis zu 100 % bezahlt.
...
Servus,
gestern hat Philips endgültig den Vogel abgeschossen. Nachdem ich meinen Player ja wie beschrieben zum zuständigen Geschäft trug um meine Garantieansprüche geltend zu machen, rief ich...
Lesezeichen