Guten Morgen,
Ich erlaube mir einen eigenen Thread für dieses Thema zu erstellen.

Seit Installation der FW 150.81 sind die meisten Probleme bei meinem 9707 behoben.
Die grösste Baustelle, die ich jetzt noch habe, ist die dynamische Hintergrundbeleuchtung bei dunkeln Szenen. Dabei verlieren insbesondere Gesichter komplett den Kontrast und verblassen, was sehr unnatürlich aussieht (wie mittelalterlich gemalt). Bei einem Wechsel zu einer dunkeln Szene sieht man, wie schnell der Hintergrund stark abgedunkelt wird. Gut erkennbar ist auch, wie ein helles Senderlogo dann die Helligkeit "verliert" und aus weiss grau wird. Ich bilde mir ein, dass das mit der FW 133.5 besser gelöst war.

Ich habe x-Einstellungen ausprobiert, leider alles erfolglos. Das Ausschalten der dyn. Hintergrundbeleuchtung löst zwar dieses Problem recht gut, jedoch ist dann schwarz nicht mehr schwarz sondern dunkelgrau und ich sehe auch ab und zu hellere Flecken auf dem dunklen Hintergrund, für mich also keine Alternative.
Das Herumspielen mit Kontrast, Helligkeit, Perfekter Kontrast, Farboptimierung und den verschiedenen Einstellungen der dyn. Hintergrundbeleuchtung bringen keine markanten Verbesserungen. Ich gehe aber davon aus, dass diese diversen Einstellungen dies beeinflussen.

Hier meine "besten" Persönlichen Bildeinstellungen:
Kontrast Hintergrundbeleuchtung: 75
Perfekter Kontrast: Minimum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Standard (besser als Optimales Bild)
Farboptimierung: Minimum (entfernt etwas den Grauschleier, der mit FW 150.x "eingeführt" wurde)
Lichtsensor: Aus
Farbton: Normal
Videokontrast: 90
Helligkeit: 55

Kann jemand diese Problematik bestätigen und hat eventuell Tipps für bessere Einstellungen?

Danke