Ich habe vorhin beim Fachhändler den GoGear Ariaz entdeckt und war sofort begeistert von der "Hörbücher"-Menüoption. Ich habe sehr viele Hörbücher (nicht von audible sondern als CD's) und mir das Gerät sofort gekauft, um sie endlich komfortabel hören zu können.
.... und dann habe ich jetzt zuhause diverse Stunden vergeblich versucht, meine Hörbücher (umgewandelt ins mp3-Format) in das "Hörbücher"-Menü zu bekommen....
Was muß ich tun, damit meine Hörbücher dort angezeigt werden ???
Bitte helft mir, ich würde das Gerät gerne behalten, da es mir sonst sehr gut gefällt. Aber ich habe es extra zum Hören meiner Hörbücher gekauft und wenn das nicht geht, dann muß ich es wohl zurückbringen....
es werden tatsächlich nur Audible-Hörbücher unterstützt !!!
In meiner Not habe ich jetzt gerade bei der Support-Hotline angerufen.
Ich wollte einfach nicht glauben, daß Philips nicht einmal das Standard-Hörbuch-Format .m4b unterstützt, das sogar von allen Apple-Geräten unterstützt wird ??
Dem ist aber so: das einzige Hörbuch-Format, das die bei dem Gerät extra beworbene Hörbuch-Funktion unterstützt, ist das Audible-Hausformat .aa !!
Was umso schräger ist, als .aa eine nur geringfügig modifizierte Unterart von .m4b ist - an der technischen Nichtumsetzbarkeit kann es also wohl kaum gelegen haben.
Und der Berater hat mir auf meine Nachfrage auch klar den Grund erklärt:
Philips hat einen Vertrag mit Audible - und der muß natürlich "belebt" werden !!!
Mit anderen Worten:
FINGER WEG von Philips Geräten, wenn man nicht gewillt ist, seine bereits gekauften Hörbücher nochmals bei Audible zu kaufen !!!
Ich bin jedenfalls stocksauer ob dieser bewußten Käuferirreführung - denn diese Ausschließlichkeit wird nirgends auch nur erwähnt - und werde mein Geräte heute noch zurückgeben!
herzlich willkommen im Philips Sound Support Forum! Bitte entschuldige die späte Rückmeldung…
Ich kann deine Verärgerung verstehen, denn es ist richtig, dass audible-Hörbücher von unseren GoGear unterstützt werden, diese Hörbücher landen dann auch in der Kategorie Hörbücher auf dem GoGear. Mp3-Dateien können, soweit ich weiß nicht in Kapitel aufgeteilt werden, deshalb erscheinen sie nicht zwischen den Hörbüchern. Wenn du in den mp3-Dateien im ID3-Tag z.B. „Hörbuch“ bei Genre eingegeben hast, könntest du dir über die Genre-Sortierung im Bereich Musik zumindest nur die Hörbücher anzeigen lassen.
Zu der bewussten Käuferirreführung: In den technischen Daten des GoGear SA4ARA mit 8 GB werden Audible und 7digital als Partner aufgeführt, als unterstützte Komprimierungsformate werden MP3, WAV und WMA angegeben.
Wenn du irgendwo gelesen hast, dass alle Hörbücher von unseren Playern unterstützt werden, bitte ich dich, mir mitzuteilen wo, das wäre dann tatsächlich eine Fehlinformation, die korrigiert werden müsste.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo Luci, Hallo Tino,
Mein Router war ca 2m / 1Wand entfernt und hatte maximal halb vollen Empfang aber meistens war die WLAN Anzeige nur orange. Habe ebenfalls eine V H5.05S SW-Version.
Mfg...
Hallo Tino,
Habe mich versuchsweise von Spotify abgemeldet. Dann, erst nach einen Reboot, funktionierts mit den Bildern. Sobald ich mich wieder anmelde bei Spotify kommt wieder die besagte...
Hallo zusammen,
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum an alle neuen User!
@evi: hat der Tipp von Vivs geholfen? Wenn nicht versuche mal folgendes:
- Den Player an den PC...
Hallo Tailor1986,
das von dir geschilderte Verhalten der Stationsspeichertasten prüfen wir gerade. Die Wiedergabe von Bildern hingegen sollte eigentlich möglich sein. Melde dich bitte mal...
Lesezeichen