Hi,

habe seit neuestem den GoGear RAGA (SA4RGA04KNU/02). Firmware 1.11, Songbird sagt, dass wär das Neueste.

Ich möchte einfach über den Explorer meine MP3-Hörbücher auf das Ding ziehen und loshören. Aber leider ist dieses Gerät richtig schlecht.

Vorweg: ich hatte schon mal einen GoGear RAGA, der hat prima funktioniert, leider habe ich den verloren und dachte ich könnte nichts falsch machen, wenn ich den nochmal kaufe.

1 Problem und Totschlag-Kriterium! Wenn ich das Gerät ausmache oder es sich selbst ausschaltet, soll es nach dem Anmachen wieder an der gleichen Stelle weitergehen. Ich höre in Ordnern. Der alte RAGA konnte das, doch der neue macht es einfach nicht. Wenn das nicht funktioniert, kann ich mit dem Gerät nichts anfangen.

2. Problem: die mp3-Files müssen Ordner für Ordner kopiert werden damit die Files in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Ganz schön mühsam bei Hörbüchern mit vielen CD's für die je ein Ordner erstellt wurde. Auf dem alten Gerät konnte man einfach gigabyte drauf schaufeln in Ordner in einem Arbeitsgang und er hat das in alphabetischer Reihenfolge abgespielt und nicht wie es kopiert wurde. Schade, dass das nicht mehr geht. Man brauchte keine Wiedergabelisten oder sowas. Warum wurde das bloss geändert? Gibt es einen Workaround?

Danke und Gruß
Oliver