Alle xxPFL4xx7 und xxPFL5xx7 haben die selbe Software. Downgrade geht wie folgt:
USB Stick mit FAT formatieren
Ordner "upgrades" auf USB Stick erstellen
autorun.upg in diesen Ordner kopieren
USB Stick einstecken
warten, bis das USB Menu erschein -> Menu schliessen
Home -> Konfiguration -> Software einstellungen -> Lokales Update
Softwareauswahl-Bildschirm erscheint
Update-Datei auswählen -> Update startet
Hallo,
ich habe jetzt einen Downgrade von der 96er auf die 93er Version durchgeführt ... und ganz ehrlich: Es kommt mir vor wie ein Upgrade!
Das funktioniert alles ganz einfach ... ganz genau so, wie burnhoven es geschrieben hat, mit dem Unterschied, dass vor dem Aufspielen der Firmware ein Hinweis darauf erscheint, dass die auszuspielende Firmware älter als die neue vorhandene sei. Diesen Hinweis mit "Fortfahren" bestätigen.
Vlt. gibt es ja bald mal ein richtiges Update von Philips (oder von wem auch immer) ... da vor der 96 in der Versionsnummer jedoch noch eine "0" steht, gibt es ja noch 904 Versuche für Philips ;-)
Ich hab einfach mal die 0.93 wieder installiert.
Bildqualität ist prompt besser und das Gerät reagiert jetzt auch wieder flotter auf die Fernbedienung.
Vielleicht habe ich Glück und meine Probleme hingen mit der 0.96 zusammen und nicht mit der StandbySoftware.
Ich werde meinen 5007ner am Abend ausgiebig quälen und berichten.
Da kann man nur hoffen das sich in unser Serie 4xx7 und 5xx7 Firmware mässig was passiert
weil sonst gibt es auch ne rückgabe Welle , einige Händler können jetzt schon nicht mit guten Gewissen Philips TVs verkaufen " Das war die Aussage eines Kompetenten Fachverkäufer.
so und hier noch ein link von einen anderen User per Mail erhalten
War gestern im Saturn und habe mir dort ein 5527 vorführen lassen . Installierte Firmware 0.93
V. zeigte mir was für eine Super Bild Qualität dieses Gerät hat , plötzlich bei schnellen bewegungen
Streifen links oben im Bild .
V. meinte es gebe ein Update , wenn ich zeit hätte wurde er es Installieren . ich 10 min gewartet
V. kommt mit ein Usb Stick und spielt die 96 Firmware drauf .
und was passiert die Super Bild Qualität war nicht mehr vorhanden dafür auch keine Streifen mehr !
Fazit und bestätigung . mit der neuen Firmware probiert man die Streifenbildung zuvermeiden.
nachdem ich dann 30min später nochmals vorbeigelaufen bin hatte man den Tv ausgeschaltet.
Leider hatte ich kein Foto dabei , aber ich werde man probieren Bilder zumachen wenn das bei mir mit den Streifen auftritt
Hat von euch auch jemand bei schnellen bewegungen Streifen ?
ich hatte es bereut, für meinen 47pfl4307k die Firmware 0.96 aufzuspielen und versuchte, an die alte 0.93 heranzukommen.
Dank Stange konnte ich die alte Version nach der Anleitung @burnhoven installieren. Ohne irgendwelche Probleme erstrahlte dann anschließend der Schirm und ich bin wieder zufrieden.
.
Nun habe ich mir einen Spyder3TV bestellt und werde mich an der Kalibrierung versuchen.
Werde dann nochmal darüber berichten.
Ich habe auch die Version 096 aufgespielt (32PFL5507).
Unter Konfiguration/Satelliteneinstell. erscheint nun der Punkt, "Automatic Channel Deletion" (interessanterweise nur in Englisch) . Ich habe es Sicherheitshalber mal auf "Aus" gestellt, da man nie weiß was so alles automaitsch gelöcht wird. (Beschreibung fehlt).
Übrigens bin ich nicht sicher ob dieser Menüpunkt schon unter 093 existierte.
Grüsse an alle und eine guten Rutsch ins Neue (vielleicht wird die Firmware dann ja besser ;-) )
Wann kommt endlich DTS hinzu? Ansonsten werd ich nämlich den TV umtauschen.
Ansonsten ist er recht lahm bei der navigation durch Ordner
Dateinamen werden oft nicht richtig dargestellt
Das Update findet er sowieso nicht von selbst über das Internet
etc etc
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Lesezeichen