Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 193
    New Member
    Level completed: 85%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo!

TV: (40PFL5507/k)
    FW vor dem Update auf 0.96 : Ich denke was mit 088 gelesen zu haben
    Welche Quellen sind betroffen? Nutze nur HDMI
    TV Empfang über DVB-S/C/T? -

Habe zuerst per USB auf die 96er Firmware aufgespielt (Download von der Support-Website).
    Danach mal Borderlands 2 gespielt und da ist mir aufgefallen, dass dunkle Flächen stark nachziehen wie z.b. hier zu sehen:
    "http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?9648-Experience-Thread-FW-v96-0-for-4xx7-and-5xx7-series-2012-models/page2" post 16.
    Dann ist mir aufgefallen, dass beim Receiver, wenn ein Gesicht auf eine Seite hell auf der anderen dunkel ist, der dunkle Teil nachwabbert (gruselig). Als nächstes habe ich dann, nach einigem Einlesen im Forum, die 93er Software eingespielt. Da bemerkte ich manchmal aber senkrechte Streifen dafür war das nachziehen der dunklen Flächen besser.
    Dann hab ich mal das Netzwerkkabel angeschlossen hierüber die 96er Software direkt vom Fernseher laden lassen, und seitdem seh ich den Nachzieheffekt kaum noch. Dabei hab ich auch noch das Prozedere mit warten vom Strom trennen warten durchgeführt. Seitdem ist das Bild In Ordnung soweit.

Was mich persönlich noch stört:
    Spielkonsole hab ich als Computer eingebunden, da erst dann kein Nachregeln der Helligkeit stattfindet.
    Bei Spielkonsole zu sehen mit Burosch Testbild. Erst sieht man links nur schwarz dann hellt das Bild auf bis die ganze Helligkeitstreppe sichtbar wird.

Allerdings habe ich das Gefühl das bei Computer immer noch nachgeschärft wird, obwohl Schärfe auf 0 steht. Deswegen vlt. auch der Effekt, daß sobald man sich bewegt das Bild plötzlich matschig aussieht z.B. bei Batman Arkham City oder Borderlands2. Standbild absolut scharf und bei Bewegung siehts schon ganz anders aus.

Soweit meine Erfahrungen mit der Firmware. Aber die zweite Installation die ich direkt vom Fernseher über Internet installieren lies taugt mir schon besser als die 93er Version.

New Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    3
    TV: 47pfl4307
    FW vor dem Update auf 0.96: 0.93( manuelles Update durchgeführt)
    Welche Quellen sind betroffen? Nur normales Fernsehprogramm, auf der PS 3 konnte ich kein Unterschied feststellen.
    TV Empfang über DVB-S/C/T?DVB-S +CI+- Modul
    Verhalten erst ab 0.96 vorhanden? Ja!
    Wie können wir das Verhalten am besten nachstellen? Sorry aber ich bin nicht bei euch angestellt, und kenne mich mit der Reproduktion von Fehlern nicht aus. Meine genutzten Komponenten habe ich oben erwähnt.
    Gibt es bestimmte Filme und oder Sendungen? Ganz extrem fällt mir das bei GZSZ auf, dort tritt eine Art Rauschen auf. Kennt man von Filmen in dunklen Räumen mit einer nicht geeigneten Kamera. Das dient nur als extremstes Beispiel. Bei anderen Sendung leidet lediglich die Bildqualität hinsichtlich des "klaren " Bildes.

Positives zur 0.96:
    smart TV ist etwas schneller geworden. HBB-TV bei den öffentlichen Sendern funktioniert. Artefakte hatte ich bislang nicht mehr.

Negatives:
    Bildqualität das langsame Menü ist nicht behoben worden, wirkt alles sehr sehr träge. Uhrzeit im Smart TV stimmt nicht, die Wettervorhersage ist genauso Müll( Beispiel. Es ist 18Uhr bitter kalt das Smart TV sagt 11 Uhr und strahlender Sonnenschein???) Schalte ich auf einen anderen HD - Sender dauert es eine gefühlte Ewigkeit bevor ich Bild und Ton habe. Der Browser ist träge.
    Drücke ich auf die Info Taste und auf weiteres, werden leider nicht immer alle Sender angezeigt. Seitdem ich mein CI+ Modul habe, habe ich sporadisch flackerndes Bild, aber auch nur ganz kurz.

Verbesserungsvorschläge :
    - Smart TV Apps sind oftmals nicht zu Ende gedacht und wenig intuitiv zu bedienen, evtl kann man da nachbessern. Gerade bei Facebook und Youtube.
    - Schaltet man auf einen neuen Sender darf ruhig gleich mit eingeblendet werden was momentan läuft und darauf folgt, das konnte schon mein Receiver Anno 2002 das sollte doch lösbar sein oder?

ich hoffe desweiteren das Phillips auch wirklich die Kritik annimmt und umsetzt, sonst sehe ich bald schwarz. Wir machen uns die Mühe hier zu berichten nicht gern umsonst. Es ist hoffentlich im Interesse auch von euch MOD's.

3. The Following User Says Thank You to Soblade For This Useful Post:

New Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 66
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

für die, die berichten, dass die Bildqualität mit der 0.96 schlechter geworden ist habe ich folgende Fragen:

TV: (xxpflxxxx)
    FW vor dem Update auf 0.96
    Welche Quellen sind betroffen?
    TV Empfang über DVB-S/C/T?
    Verhalten erst ab 0.96 vorhanden?
    Wie können wir das Verhalten am besten nachstellen?
    Gibt es bestimmte Filme und oder Sendungen?

Danke
    Thomas
    TV:32PFL5507K
    FW 0.92
    TV Empfang über DVB-S
    Verhalten erst ab 0.96 vorhanden? Ja!

Es ist natürlich schwer das Verhalten Nachzustellen und es fehlt der direkte Vergleich mit der alten FW!

Auerdem gewöhnt sich das Auge ja auch an das vorhandene Bild!

Aufgefallen ist mir, dass die "Brillianz" bein HD gucken nicht mehr da ist. Der "Wow-Effekt" ist nicht mehr da.

Gestern ist mir bei ZDF HD aufgefallen, dass ich ein Farbrauschen bei Blautönen hatte!

Nachdem ich gestern SMART-TV / You Tube geschaut habe und danach wieder auf DVB-S umgeschaltet habe, hatte ich auf RTL wie so ein Muster von Diagonalstreifen von rechts unten nach links oben die bis auf die horizontale Hälfte des Bildes ging.
    Es sah aus wie ein Netzt dass sich auf das Bild gelegt hatte.
    Da half nur noch "Ausschalten"!!

Dann vielleicht noch eine Anregung!
    Ich fände es gut, wenn das Gerät zwei Standby Modi hätte!

Ein Low-Standby welches der jetzigen Standby-Funktion entspricht.

Dann eine Standby Funktion in der die Verbindung zum LAN bzw W-LAN gehalten wird und im Hintergrund die aktuallisierung der Programmzeitschrift weiter läuft.

Grund:
    Was wirklich nervt, schaltet man den Fernseher ein und hat dann ein Bild, kann man noch lange nicht auf die Schnelle eine Sendung programmieren.

Oder Smart TV, das Gerät ist hoch gefahren und ich rufe Smart TV auf:
    Man wartet eine gefühlte Ewigkeit bis der Fernseher sich eingeloggt hat und die Smart-TV Inhalte verfügbar sind!

Gruß

Dirk

5. The Following User Says Thank You to okku10 For This Useful Post:

New Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 66
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    TV:32PFL5507K
    FW 0.96

Ich habe eine Sendung per Direktaufnahme aufgezeichnet.
    Heute will ich mir die aufgezeichnete Sendung ansehen und muss feststellen, das kein Ton vorhanden ist!

@Thomas Philips

-habt ihr einen Tipp für mich wie ich den Ton dazu bekomme??????

7. The Following User Says Thank You to okku10 For This Useful Post:

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hi Philips Mitarbeiter,
    Ich würde gerne wissen wann eine neue SW zur Verfügung steht, die die wenigstens die ein paar nervige Felhler behoben hat.

ERP: wie oben alle schon genannt, Zeit ist nicht korrekt, info weiter nicht alle Progamme vorhanden,

PVR: ich habe meine Festplatte nur kurz drangebaut und sofort wieder entfernt da kann ich was bessser mit ihr anfangen als so was. steht wahrscheinlich in zusammenhang mit der ERP!

Smart TV: Aufbau der Seiten dauert viel zu lange, daher habe ich mir abgewöhnt was darüber anzuschauen.

ps. was sind die Ziele für das nächste Release?
    Schöne Grüsse!

9. The Following User Says Thank You to hkoetter For This Useful Post:

Silver Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    3
    Zitat Zitat von hkoetter Beitrag anzeigen
    ps. was sind die Ziele für das nächste Release?
    Wer sagt, dass es hier überhaupt noch weitere "Verschlimmbesserungen" gibt?

Mein Mailkontakt mit dem Philips Support war sehr ernüchternd.

Außer, dass man alle von mir angeführten (nachweislich vorhandenen) Fehler in Abrede stellt, und diese wegdiskutieren möchte, gab es keine befriedigenden Antworten.

Update:
    Einen meiner beider 46PFL5507 habe ich bereits über MEDIA MARKT getauscht.
    War kein Problem. Allein, dass die Aufnahme mangels funktionierendem IP EPG nicht möglich ist, war ein Rückgabegrund.

Die Aussage von Philips hierzu war: Internetangebote, zu denen das IP-EPG gehört, unterliegen Schwankungen. Eine ununterbrochene Funktionalität kann nicht gewährleistet werden.

Wenn Online-Händler solche Aussage treffen würden, wären sie schon längst Pleite....

Feststellung:
    Das IP EPG wird von Philips bereitgestellt.
    Programmierte Aufnahmen sind nur unter Verwendung dieses Mediums möglich.
    Meist funktioniert das IP EPG nicht.
    Dadurch sind Aufnahmen nicht, oder nur über Umwege, möglich.
    Zugesagte Eigenschaft "Aufnahme" nicht verfügbar -> Rückgabegrund, da Philips keine Anstalten macht, an diesem Umstand etwas zu ändern.

Da ich akribisch protokolliert habem wann das IP EPG nicht funktioniert (und das ist mitnichten nur bei Spitzenzeiten der Fall), und weiterhin den gesamten Mailverkehr mit Philips und ferner einige Forenseiten als Ausdruck dabei hatte, war eine Rückgabe kein Problem.

Mit meinem zweiten Gerät warte ich noch eine kurze Zeit. Wenn Philips an den vielen Software bedingten Mängeln nichts behebt, gebe ich auch den zurück. Lt. MM ist das dann kein Problem.

Viele Grüße
    Nachtlicht1978

11. The Following User Says Thank You to nachtlicht1978 For This Useful Post:

Silver Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    3
    Es wäre ja schon viel Wert, wenn sich Aufnahmen auf die USB Festplatte OHNE Internetverbindung machen ließen. Dadurch könnte man schneller nach dem Einschalten auf Aufnahme schalten und würde den ganzen Mist mit der Serververfügbarkeit, Spitzenzeiten, Lan/Wlan, usw. umgehen....
    Diese Frage (warum das nicht in einem Update gemacht wird) habe ich Philips-Thomas bereits vor Monaten gestellt.......leider aber bis heute keine befriedigende Antwort erhalten. Es geistert lediglich in diesem Forum der Satz rum, das es wegen der verwendeten Platform nicht klappt. Darunter kann ich mir (wie einige andere bestimmt auch) nichts vorstellen.
    Also daher an dieser Stelle nochmal: Warum ist es nicht möglich Aufnahmen (wie jeder popelige Sat Receiver) OHNE Internetverbindung zu machen?????

13. The Following User Says Thank You to affi1972 For This Useful Post:

Diamond Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 1.060
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

ich würde jetzt mal einen "Vergleich" heranziehen: Unter Windows XP kann man auch keinen Internet Explorer 9 installieren, da XP (die Platform) nicht alles Notwendige zur Verfügung stellt.

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum und das gleich mit einem wohl bekannten Problem.
    Bei meinem 46PFL5007K/12 gibt es öfters Abstürze, der TV schaltet sich selbst aus, beim Bedienen der Fernbedienung reagiert das Gerät nicht mehr, ich muss dann längere Zeit warten bis er sich wieder anschalten lässt. Auch habe ich das Gefühl, das die Belegung der Fernbedienung durcheinander ist.
    Kennt jemand diese Probleme???

Silver Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    3
    Das wäre mir andersherum aber logischer.....
    Wenn mir jemand sagt das ich mit der Platform noch nicht mit Internet Aufnehmen kann weil verschiedene Sachen dafür noch nicht verfügbar sind......Ich will in dem Falle ja weniger.......also ohne Internet aufnehmen.
    Welche "Platform" benutzt dann der Billigreceiver ausm Baumarkt??? Der hat doch weniger "Intelligenz" als mein 5537K, oder???

17. The Following User Says Thank You to affi1972 For This Useful Post:

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Lesezeichen