Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 193
    Bronze Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 50
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Moin,
    habe den 32pfl5007k auf Grund der überwiegend guten Benotung des Fernsehbildes in Tests gekauft. Smart TV ist mir nicht ganz so wichtig, weil ich eine Apple TV habe. Da ich den zischeligen Klang gruselig finde, habe ich den Fernseher per optischem Kabel an die Anlage angeschlossen und die internen LS ausgeschaltet.

1. Problem: FB war nicht mehr funktionstüchtig. Die FB vom Zweitfernseher (Philips) und die FB vom Panasonic HD-Rekorder gingen allerdings. Bin zum Händler und bekam eine neue. Von den schon bekannten Problemen wußte weder der Händler, noch ich. Wieder zuhause habe ich das Update durchführen lassen.
    Der Aha Effekt war verschwunden, da ich nach dem Update viele Darstellungsfehler hatte.

2. Problem: Von Zeit zu Zeit verschwindet der Ton: Bei Apple TV HD Videos, bei DVDs, nicht aber bei Senderübergabe vom Panasonic HDD/Rekorder, also nicht generell. Sind die internen LS eingeschaltet, tritt das Problem nicht auf. Ein mühseliges Neueinrichten und die Eistellung beim Ton von Mehrkanal auf Stereo stellt den Ton über den optischen Ausgang wieder her, bis zum nächsten Mal.

3. Problem: Ich vermute da die Ursache für 2: Der Fernseher erkennt die Apple TV nicht, also füge ich das Gerät als Computer oder Weitere hinzu. Den Rekorder erkennt er als solchen. Fügt ihn aber immer wieder selbständig hinzu, so daß ich in der Geräteliste 2 Rekorder auf HDMI habe. Bei Neueinrichtung erkennt er also den Rekorder auf HDMI1, ich füge die AppleTV auf HDMI2 hinzu, irgendwann taucht Rekorder ohne mein Zutun als 3. Gerät noch mal auf HDMI auf. Das Gerät lösche ich dann wieder und schon kommt es zu den Problemen mit dem externen Ton. Komischerweise nicht generell, sondern nur bei DVDs, HD-Filmen, Rekorderaufnahmen. Easylink abschalten und Ton auf Stereo stellen, reicht nicht, um das Problem zu beseitigen. Ich muß es zurücksetzen, die Firmware neu installieren und neu einrichten, um den Ton wiederzuhaben.

Auf Grund der Beiträge hier habe ich die 93'er Firmware und das StandbyTool installiert. Der Fernseher zeigt wieder das gute Bild, die Bedienung geht schneller als mit der aktuellen Firmware. Ich wäre damit zufrieden. Kann ich die automatischen Updates irgendwo abschalten, bzw. werde ich vorher gefragt, ob ich die Aktualisierung will? Ich würde das gern unterbinden, ohne auf SmartTV, also das Netzwerkkabel, ganz zu verzichten.

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 1,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Leute

Da ich dieselben Probleme habe wie von euch beschrieben, meine Frage:
    wo finde ich die alte 093er Software für den 32pfl5007k ??
    kann ich die einfach so einspielen ?

L.G Lumi

New Member
    Level completed: 85%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo!

Ich Frage mich eher: Wann kommt ne neue Software, die nicht alles aufhellt bis schwarz nur noch ein pickeliger Pixelhaufen ist. Nicht immer - aber wenn es dunkel im Bild ist - nicht bei jedem Film aber manchmal und ich will im Film nicht dreimal das Preset wechseln.
    Ich habe es langsam satt meinen Receiver (HDMI) als Computer einzurichten nur weil die Presets in der Software falsch sind (Die auf die man keinen Einfluss hat).
    Neue Software bitte! ... Und bitte mal wieder ein Moderator Post. Mir langt schon sowas wie "Hallo mich gibts noch" oder "Die Vorschläge werden bearbeitet."

Vielleicht sollte man auch (gegen) für die Aufhellung des Bildes einen eigenen Menüpunkt einrichten, dass man HDNM und Pixel Plus HD einschalten kann. Weil das geht im Computermodus leider nicht.

Ansonsten toller Fernseher der leider sein Potential nicht ganz auschöpft. Zu meinem alten ein Unterschied wie Tag und Nacht (zum besseren). Allerdings will ich schon Kontrolle über die Nachregelfuntionen. Und wenn ich was ausschalte im Menü solls bitte auch aus sein.

In freudiger Erwartung eines Updates...

Silver Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    3
    Zitat Zitat von nachtlicht1978 Beitrag anzeigen
    Hallo PHILIPS Support,

ich warte noch immer auf Antworten.

Wann darf ich damit rechnen?

Gruss
    nachtlicht1978
    Hier nochmal meine Probleme (und die, vieler anderer Nutzer):

Meine Probleme:

- HbbTV auf Privatsendern funktioniert nicht / TV stürzt ab
    - Während Aufnahme (SAT) andere Quelle (HDMI, SMART TV) nicht möglich (das ist per SW zu korrigieren, andere Aussagen hierzu sind schlichtweg falsch).
    - Menügeschwindigkeiten ausgesprochen langsam
    - zyklisches De-Connect WLAN (ohne erkennbaren Grund)
    - Fehlerhaftes AUTO-ZOOM bei anamorphem Bildinhalt während 4:3 Austrahlung (16:9 Material auf 4:3 Sendung und umgekehrt). Hat in vorheriger Software keine Probleme gemacht. Häufig festgestellt auf Kabel 1 und RTL2
    - Nach Update Bildeinstellungen selbsttätig geändert (Nicht durch Nutzer)
    - Apps funktioniert teilweise nicht (bei Online TV können Videos nicht gestartet werden), obwohl diese von Philips geprüft und freigegeben wurden.

Ergänzend:

Schlechtere Bildqualität seit 0.96 (artefakte, Pixeliges Bild bei dunklen Passagen etc...).

Ich wiederhole also meine Frage an die Mods:

Wann dürfen wir mit einer Antwort und einem neuen Update rechnen?

Viele Grüße
    nachtlicht1978

5. The Following User Says Thank You to nachtlicht1978 For This Useful Post:

Bronze Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Moin,
    @Irweasel
    im Computermenü sind die beiden Funktionen nicht zugägnglich, weil deaktiviert. Mit der Einstellung "unskaliert" übernimmt der Fernseher das, was vom PC kommt. Steht auch in der BDA.

Meine Ausganssituation: 32Pfl5507k, AppleTV3, HDD/DVD Rekorder Panasonic DMR-EX75

Der Matsch in dunklen Bereichen kommt bei mir nur in schlechtem Eingangsmaterial vor. Der Fernseher kann sicher nicht zaubern, aber er macht aus SD Material das beste, was herauszuholen ist. Als Vergleich habe ich einen Philips von 2009 und einen Grundig LED.

Beispiel:
    Avatar DVD von 2009 = Dunkle Bereiche pixelig und vermatscht,
    Avatar DVD von 2011, die 3 DVD Version mit der 2010'er Avatar Version, extended Versionen und Director's Cut = Erstklassige Darstellung in jeder Hinsicht und das ohne Blue Ray.

Filme von der AppleTV in SD Version = sehr gut mit kompressionsbedingten kleinen Mängeln
    Gleiche Filme von der AppleTV in HD Version = erste Sahne

Einiges, was ich hier lese, ließe sich bei aufmerksamem Studium der Bedienungsanleitung und Erstellen/Finden persönlicher Presets vermeiden. Anderes liegt wohl tatsächlich an der Software. Wieder Anderes liegt am schlechten Eingangssignal. Da kann man auch mit FW-Updates nichts dran ändern.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich mehr auf die Handlung und Schauspieler, als auf Bildecken konzentriere. ;-) Der Philips hat bei der Bildbeurteilung meist die Nase vorn, mir kommt es beim Fernsehen eher auf das gute Bild als auf Zusatzfunktionen an.

Von mir oben genannte Fehler tauchen übrigens mit FW 093 und dem Standby Update bisher nicht auf.

Abgesehen von dem in Foren üblichen gegenseitigen Hochschaukeln fände ich für manche Leute die Überdenkung der eigenen Ausdrucksweise angebracht. Vielleicht gibt es dann auch eine sachliche Antwort von den Mods.
    Geändert von ansisys (02-03-2013 um 11:02 AM Uhr)

New Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Halllo!

Das mit dem PC-Modus ist mir schon klar. Mir gehts halt um das Nachregeln der Helligkeit, auf das man keinen Einfluß hat
    (Und die in meinen vorherigen Posts beschriebenen Eigenheiten).

Das bekommt man nur mit dem PC-Modus aus.

In der 93er Software nichtmal damit.

Das mit dem verpixeln sind dann meist die Stellen im Film, die das Helligkeitsspektrum nur schwach ausnutzen.

Das mit den Ecken wird dann dadurch provoziert weil einfach zu stark aufgehellt wird.

Ich hoff halt das da mit der nächsten Version vlt. was besser wird.

Ich denke auch, dass ich was mir augefallen ist verständlich geschildert habe.

Ich benutz den Fernseher halt nicht nur zum Fernsehschauen sondern auch für Konsole/PC.

Die Einstellung nutze ich zur Zeit - wär halt schön wenn ich nun noch Clear LCD und HDNM nutzen könnte. (Natürlich nur für den Receiver)
    Einstellung für alles gleich (HDMI)PC/ Konsole / Receiver: Kontrast der Hintergrundbeleuchtung 41 - Helligkeit 59 - Farbe 54 - Schärfe 0 - Rauschunterdrückung aus - Farbton personalisiert - personalisierter Farbton 125 - 115 - 95 - 0 - 0 -0. - PC Modus Ein. - Lichtesensor aus - Pixel Plus HD: Dyn. Contrast Minimum - Dyn. Hintergrundbel. Standard - Gamma 0 - Videokontrast 89 - Rest aus.

Vielleicht kommt ja bald ne neue Softwareversion.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Schau mal ins HiFi Forum, da werden die optimalen Einstellungen bei vorhandener Firmware eingehend diskutiert.

New Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo!
    Post mal nen Link bitte, bin da nicht fündig geworden.

Silver Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    3
    Gibts hier eigentlich noch einen Moderator?

Ich habe auf meine Eintraege bislang noch keine einzige Antwort erhalten.

Im uebrigen nach dem fuenften Schriftwechsel mit dem Support auch von dort nicht mehr.

Ihr Philips Leute: Versteht Ihr das unter Kundenservice? Ist das "Lets make things better"?

Ich wuerde gern mal Antworten und Loesungsvorschlaege erhalten, aber seit Wochen kommt von Euch rein gar nichts.

11. The Following 3 Users Say Thank You to nachtlicht1978 For This Useful Post:

affi1972 (02-08-2013),jörch (02-08-2013)

Silver Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    3
    @nachtlicht:
    Da brauchste nit warten....da kommt nix mehr. Vom Moderator schon gar nicht. Versuchs mal mit Scheißkiste, oder Philipsmist oder sowas in der Art.......dann wirste wenigstens aufgefordert deinen Ton hier zu ändern.

13. The Following 2 Users Say Thank You to affi1972 For This Useful Post:

paulmitchel (03-05-2013)

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen