Zitat von
nachtlicht1978
Guten Abend,
ich habe kürzlich zwei Geräte des Typs 46PFL5507 erworben und bin zugegebenermaßen bereits jetzt schon reichlich genervt von den vielen Softwarebugs und der ausgesprochen langsamen Menüführung.
Da ich selbst einmal für Philips tätig war und ich immer von der Qualität der Produkte überzeugt war, stimmt es mich traurig in diesem Forum (auch über meine Geräte) soviel Negatives lesen zu müssen und die wirklich sehr dürftigen Bereinigungsversuche des Kundensupports, bzw. der zuständigen Entwickler.
Heute bin ich selbst für ein großes Unternehmen im Kundendienst leitend tätig und kann mich über die vielen Korrekturversuche durch neue Software in den vergangenen Monaten (laut diesem Forum) ohne entscheidende Verbesserungen nur wundern.
Meine Probleme:
- HbbTV auf Privatsendern funktioniert nicht / TV stürzt ab
- Während Aufnahme (SAT) andere Quelle (HDMI, SMART TV) nicht möglich (das ist per SW zu korrigieren, andere Aussagen hierzu sind schlichtweg falsch).
- Menügeschwindigkeiten ausgesprochen langsam
- zyklisches De-Connect WLAN (ohne erkennbaren Grund)
- Fehlerhaftes AUTO-ZOOM bei anamorphem Bildinhalt während 4:3 Austrahlung (16:9 Material auf 4:3 Sendung und umgekehrt). Hat in vorheriger Software keine Probleme gemacht. Häufig festgestellt auf Kabel 1 und RTL2
- Nach Update Bildeinstellungen selbsttätig geändert (Nicht durch Nutzer)
- Apps funktioniert teilweise nicht (bei Online TV können Videos nicht gestartet werden), obwohl diese von Philips geprüft und freigegeben wurden.
Soviele Softwareversionen und so wenig Bugfixes hinsichtlich der Hauptprobleme dieser Modellserie lassen meine Hoffnung auf eine abschließende Fehlerbehebung schwinden.
Meine Frage an den Mod dieses Forums/Threads:
Darf man in absehbarer Zeit denn überhaupt mit einem Update rechnen, welches die von mir angeführten Probleme in Gänze behebt?
Anderenfalls werde ich mich schweren Herzens von meinen Gerätes wieder trennen. Ich habe keine große Lust über Monate hinweg (wie einige User es in diesem Forum offenkundlich tun) Testperson zu spielen und in meiner Freizeit für Philips "zu arbeiten".
Bin gespannt auf die Antwort.
Viele Grüße
Nachtlicht1978
Lesezeichen