Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Angry HTB9550D/12 Diverse Probleme

Guten Abend.

Ich möchte gerne meine diversen Probleme mit dem Soundsystem hier kurz darstellen und mich über mögliche Lösungen unterhalten.

Das System läuft bei mir ca. 8-9 Monate zusammen mit deinem Philips Elevation TV. Ich nutze die Anlage mit EasyLink in Kombination mit dem TV.

Problem 1:
    Die Anlage hängt sich regelmäßig (1-2x Monat) auf und resettet die Einstellung. Nach dem letzten Mal war die Anlage so "verwirrt", dass Sie sich nach jedem Tastendruck auf der Fernbedienung und auf den Knöpfen am Gerät einfach wieder ausgeschaltet hat. Erst durch mehrmaliges ab- und anstecken des Netzsteckers wurde die Anlage wieder brauchbar.

Problem 2:
    Seit dem letzten Reset ist die Lautstärke beim TV sehr leise, ich muss sowohl Anlage/TV (EasyLink) und TV-Box auf rund 80-90% hochdrehen, um einen normalen Sound zu haben. Spiele ich mit genau dieser Lautstärke eine BluRay ab (was ja dummerweise automatisch nach dem Einschalten passiert (und jetzt kommt mir nicht mit der Benutzung der "Home" Taste zum Einschalten, lächerlich, dass es hierfür keine Option in den Einstellungen gibt...)) hat die gesamte Nachbarschaft was davon.

Problem 3:
    Die automatische Kalibrierung ist kaum zu brauchen. Das wurde ja bereits in einem anderen Thread hier diskutiert. (HTB9550D/12 Einmessung fehlerhaft?)

Problem 4:
    Hat jetzt zwar nichts mit der Anlage zu tun, sondern mit dem TV. Mindestens eine Ambilight-LED flimmert seid ca. 2-3 Wochen. Resetten, TV vom Stromnetz nehmen hat nix geändert (ja das mache ich, damit ihr euch eure erste Standard-Antwort schenken könnt)

Problem 5:
    Hat auch nicht direkt mit dem TV zu tun.
    Die Philips Ambilight HUE APP stürzt in etwa bei jedem zweiten Mal Benutzung mitten im Film ab.

Problem 6:
    Mein Wohnzimmer hat 3 eurer Produkte und mit jedem bin ich aktuell unzufrieden... Das ist aber jetzt euer Problem...

Viele Grüsse
    Dominik

Moderator
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 815
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo nuubal,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum! Und vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit der HTB9550D. Beschreib mir mal genau, wie deine Geräte miteinander verbunden sind, EasyLink zwischen TV und HTB bedeutet ja, dass du beides per HDMI verbunden hast, aber was ist mit der TV-Box, ist die mit dem TV verbunden oder mit der HTB und über welche Verbindungen? Und was ist sonst noch so angeschlossen und wie?

Ist eventuell auch der TV leiser, wenn du den Ton mal über dessen Lautsprecher ausgibst?
    Bezüglich des Startens der Disc im Laufwerk kann ich dir sagen, dass dieser Hinweis für künftige Gerätegenerationen schon berücksichtigt wurde, es soll zukünftig eine Einstellung im Menü geben, die es ermöglicht, den Disc-Autostart abzuschalten.

Und poste bitte auch mal die Softwarestände von TV und HTB sowie die genaue Modellnummer deines TV.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,
    vielen Dank für dein Feedback.
    TV und Anlage sind über HDMI und einem optischen Kabel verbunden. In den Einstellungen ist der Optische Link als Sound-Verbindung gewählt. Meine TV-Box ebenfall mit HDMI am TV.
    Die Probleme mit dem Lautstärkenunterschied habe ich erst seit dem letzten Reset.

Szenario 1: TV mit TV-Box über TV-Lautsprecher
    TV hat eine Lautstärke von 30 und TV-Box ebenso -> ich habe eine gute Lautstärke

Szenario 2: TV mit TV-Box über Anlage
    TV/Anlage hat eine Lautstärke von 30 und TV-Box ebenso -> ich höre nahezu nichts
    TV/Anlage hat eine Lautstärke von 45 und TV-Box von 50 (Maximum) -> ich habe eine gute Lautstärke

Szenario 3: Bluray über Anlage
    TV/Anlage hat eine Lautstärke von 30 -> ich habe eine gute Lautstärke

TV ist ein Philips Elevation 60PFL8708S/12.
    Firmware von beiden Geräten ist auf dem neuesten Stand (Wochenende geprüft). Die genaue Nummer müsste ich heute Abend erst ablesen.

Viele Grüsse
    Dominik

Moderator
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 815
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo nuubal,

aha, warum hast du zusätzlich zur HDMI-Verbindung noch ein optisches Kabel angeschlossen? Sowohl TV als auch HTB unterstützen HDMI-ARC. Nicht, dass du die Anlage damit „verwirrst“… Hat die TV-Box einen zusätzlichen Audioausgang? Wie ist der Ton, wenn du die TV-Box direkt an die HTB anschließt?
    Und installiere bitte die aktuelle Firmware noch mal neu, dass funktioniert über USB, die Firmware und eine Installationsanleitung findest du hier. Achte bitte darauf, dass während des Updates keine Disc im Laufwerk ist und setzte die Anlage danach auf Werkseinstellungen zurück.

Tritt der Fehler dann immer noch auf, vermute ich ein Problem mit der Hardware von TV oder HTB. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen