Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Philips BDP5500 BlueRay-Player.

In den letzten Tagen hat dann auch ein MEDION NAS bei mir Einzug genommen. NAS und BDP5500 sind via LAN verbunden.

Auf dem NAS ist ein Twonky-Server installiert. Der Twonky scheint generell in der Lage zu sein Dolby 5.1 abzugeben (durch googeln herausgefunden)..

Um zu probieren habe ich von einer DVD eine VOB auf das NAS kopiert. Dieser Track hat normalerweise direkt von der DVD gespielt Dolby 5.1

Der BDP5500 spielt dieses VOB brav vom NAS ab,allerdings bekomme ich kein Dolby 5.1 auf den BlueRay bzw. weiter zu meinem AV-Receiver.

Lege ich die DVD von der ich das VOB kopiert habe in den BlueRay wird mir dieser Track als Dolby 5.1 über meinen Onkyo AV-Receiver abgespielt.

Weiterhin können im Twonky zu den MAC-Adressen / IP's der Geräte Endgerätetypen bestimmt werden. Hier taucht leider mein BDP5500 nicht in der Liste auf.

Welches Gerät sollte ich alternativ verwenden? Der Twonky setzt es per Default auf "Generic Media Receiver".

Also

Thema 1: Wie bekomme ich es hin das der BlueRay BDP5500 auch vom Twonky Dolby 5.1 abspielt.
Thema 2: Welches Gerät trage ich im Twonky für den BDP5500 alternativ zum "Generic Media Receiver" ein.

Ich bitte hier um Hilfestellung.

Vielen Dank.