Hallo,

Vor wenigen Tagen bekam ich meinen GoGear MUSE 16 (SA4MUS16FK/12). Dieser sollte vor allem meinen alten GoGear Vibe/02 ersetzen. Wichtig ist auch die Radiofunktion. Leider weist der GoGear MUSE einen sehr schlechten Empfang auf. Ich habe es mit diversen Ohrhöhrern ausprobiert, natürlich auch mit den originalen von Philips. Der GoGear Vibe hatte hingegen einen sehr guten Empfang. Daher meine Frage, ob es bekannte Probleme mit dem GoGear MUSE gibt oder ob mein Gerät defekt ist.

Beim Versuch die FW auf den aktuellen Stand zu bringen (derzeit 1.12) bekam ich eine Fehlermeldung. Das Herunterladen der Firmware Version 1.17 mit Philips Songbird (version: 2.6.1 Build: 6.1.2265; Rev: 885; Firmware: SA4MUS) hat scheinbar noch funktioniert. Anschließend kam es zu der Fehlermeldung:

"There was an error while installing the new firmware on your device. Please reconnect the device and try again."

Den Vorgang habe ich natürlich mehrfach wiederholt und das Gerät auch physisch vom Rechner getrennt. Songbiird wurde als Administrator gestartet.

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Micha