Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

Unterschiede bei Sender-Infos, EPG und Sendungswiedergabe mit/ohne Internetverbindung

Ich beabsichtige den Kauf des Modells 42PFL6057K und bin hoffentlich dahingehend richtig informiert, dass ab 2012 bei diesem (und anderen Modellen) für die Senderlistenerstellung, Aufnahmeprogrammierung und das Abspielen aufgenommener Fernsehsendungen keine Internetverbindung notwendig ist.

Unklar ist mir, welche Unterschiede sich daraus ergeben, wenn die Funktionen Senderlistenerstellung, Aufnahmeprogrammierung und Abspielen aufgenommener Sendungen mit bzw. ohne bestehende Internetverbindung ausgeführt werden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Besten Dank im Voraus

rukaheinz

Bronze Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Der einzige Unterschied den ich kenne, ich habe ein 47pfl7606 Jahrgang 2011 ist, dass bei der Internet Programmzeitschrift "IP-EPG" die Senderaktualisierung, Senderanzeige nur selten richtig funktioniert.
    Und wenn die IP-EPG nicht richt funktioniert, dann ist es auch nicht möglich Sendungen aufzuzeichnen, bzw. aufgenommene Sendungen anzuschauen.
    Die IP-EPG ist bei Philips leider noch in den Kinderschuhen und bei weitem noch nicht ausgereift.

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    der unterschied ist dass du keine aktive internetverbidnung mehr brauchst im gegensatz zu früheren modellen, du hast den vorteil dass sich das epg des senders auf die aktive senderliste bezieht im gegensatz zum ip-epg, welches immer an die "alle" senderliste gekoppelt ist.

du hast also nur vorteile.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Trotzdem muss ich nochmals nachhaken.

Die Möglichkeit zur Senderprogrammierung, Aufnahmeprogrammierung und das Abspielen aufgenommener Sendungen ohne Internetverbindung ist mir bekannt, s. meinen Forumseintrag v. 22.12 (Notwendige Internetverbindung für diese Features wäre für mich ein Ko-Kriterium).

Unklar aber sind mir leider immer noch die konkreten Unterschiede, die sich aus der Nutzung/Nichtnutzung einer Internetverbindung für die gen. Features ergeben, abgesehen von den Problemen der Erreichbarkeit und dass "Senderaktualisierung, Senderanzeige nur selten richtig funktioniert".

Sind die Angaben der IP-EPG aktueller, umfassender?

@Richter1k
    Was heißt es konkret "dass sich das epg des senders auf die aktive senderliste bezieht im gegensatz zum ip-epg, welches immer an die "alle" senderliste gekoppelt ist."

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir den Durchblick verschaffen könnte.

Mit bestem Dank und Grüßen zum Weihnachtsfest und neuen Jahr.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Trotzdem muss ich nochmals nachhaken.

Die Möglichkeit zur Senderprogrammierung, Aufnahmeprogrammierung und das Abspielen aufgenommener Sendungen ohne Internetverbindung ist mir bekannt, s. meinen Forumseintrag v. 22.12 (Notwendige Internetverbindung für diese Features wäre für mich ein Ko-Kriterium).

Unklar aber sind mir leider immer noch die konkreten Unterschiede, die sich aus der Nutzung/Nichtnutzung einer Internetverbindung für die gen Features ergeben, abgesehen von den Problemen der Erreichbarkeit und dass „Senderaktualisierung, Senderanzeige nur selten richtig funktioniert“.

Sind die Angaben der IP-EPG aktueller, umfassender?

@Richter1k
    Was heißt es konkret „dass sich das epg des senders auf die aktive senderliste bezieht im gegensatz zum ip-epg, welches immer an die "alle" senderliste gekoppelt ist.“

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir den Durchblick verschaffen könnte.

Mit bestem Dank und Grüßen zum Weihnachtsfest und neuen Jahr.

Stichworte

Lesezeichen