Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen

Hat sich hier inzwischen was getan?

Ich habe mir auch vor etwa einem Monat das Philips ORD 7300 Dock angeschafft. Ich mag das Teil eigentlich wirklich gern. OK... am Konzept der Fernbedienung muss man noch arbeiten. Und eine anständige Wecker/Sleep-Funktion wäre auch kein Luxus. Aber ansonsten: Sieht klasse aus, ist gut verarbeitet und die Sound-Qualität schien mir beim ersten Reinhören ausgezeichnet - zumindest beim Radio. Die klanglichen Störungen bei Verwendung des Docks schob ich anfangs auf das iPhone 3GS. Als ich dann aber ein neues iPhone 4s anschloss und auch hier wieder nach einiger Zeit der Sound anfing zu "gurgeln", ahnte ich, dass das Problem wahrscheinlich eher beim Philips-Gerät zu suchen ist. Daher steckte ich mein iPhone versuchsweise auf ein anderes Dock - und siehe da: hier war der Sound tadellos.
    Tja, und nun bin ich natürlich schon ein bisschen enttäuscht, weil ich von diesem Philips Dock im Retro-Design ansonsten wirklich angetan bin.

Vielleicht wird mal eine Firmware-Aktualisierung angeboten, welche das Problem behebt...?

Gruss
    Marcello
    Geändert von Marcello (04-02-2013 um 10:20 AM Uhr)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36

Level
    1
    Danke
    1
    Amoebe,

Du beschreibst das Problem sehr gut, ich habe gestern dieses ord 7100 gekauft und genau das gleiche Problem ausgemacht. Jetzt sitze ich vor dem Gerät und überlege, ob ich es wieder in den Laden zurückbringen soll. Es ist so ein schönes Radio und wenn es nicht gerade leiert klingt es auch gut.
    Eine Möglichkeit könnte noch bestehen: Vielleicht wird die Übertragung durch Datenströme in das i.pod / i-phone gestört. Ich werde mal das W-LAN und mobile Daten ausschalten und dann probieren.
    Ansonsten lässt sich keine Regelmäßigkeit des Fehlers feststellen.
    Gruss vom Soundmaster

New Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 89
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback, ich habe eure Infos an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß Tino
    Ja, ist denn nun nach mehr als zwei Monaten etwas geschehen? Anfang Januar habe ich mir auch dieses Gerät zugelegt und muss die gleichen Klangverzerrungen ertragen, die hier geschildert werden. Das ist doch wohl für so ein traditionsreiches Unternehmen (und Erfinder der Compact Cassette) eine ziemliche Blamage, so ein Produkt anzubieten! Es kostet 229 €, aber wert ist es mit diesem Problem höchstens ein zehntel davon!

Jedenfalls habe ich dann gerade eben die Philips Hotline angerufen und werde jetzt nicht locker lassen.

New Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 179
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von M.K. Broll Beitrag anzeigen
    Ja, ist denn nun nach mehr als zwei Monaten etwas geschehen?
    Kurz und schmerzlos: nein. Nach dem Absenden der Audio-Samples habe ich nichts mehr gehört.

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo Leidensgenossen,

hatte das Problem wie am Anfang des Threads beschrieben ebenfalls. Ich war auch sehr angetan vom Design und wollte mich nur schwer trennen. Habe es aber trotzdem getan und nicht bereut. Der Support bei Philips ist wider Erwarten sehr schlecht und man wird mit den Worten: "Sie werden mit diesem Problem auf keinen Fall im Stich gelassen." leider doch im Stich gelassen. Traurig Philips! Ich habe mir nach viel rumprobieren ein Radio der Marke Denon CEOL Picollo zugelegt und bin über alle Maßen zufrieden. Ich kann euch dieses Radio nur wärmstens empfehlen! Super Weckerintegration, Lupenreiner Klang, vielfache Abspielmöglichkeiten. Spotify Account, Last FM, Internetradio alles über WLAN und LAN. Der Preis ist im Angebot mit 299€ etwas höher ab lohnt sich auf alle Fälle. Der Support war auch klasse, ich habe eine Anmerkung an Denon geschickt und beim nächsten Update nach einem Monat war es mit umgesetzt. Das nenne ich Support.
    Nein ich arbeite nicht bei Denon aber finde die Art und Weise wie Philips mit seinen Kunden umgeht unter aller Sau. SO HABE FERTIG!

VG und ich drücke Euch die Daumen!

New Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 89
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Ich habe vor 3 Wochen ein Austauschgerät bekommen, das denselben Fehler aufweist (Anspieltipp: My Vietnam von Pink). Ich werde mein Gerät auch an meinen Händler zurück geben, wenn das zweite Austauschgerät wiederum fehlerhaft ist.

Die fehlenden Reaktionen von Philips hier im Forum zeigen wohl doch auch, dass denen solche Probleme schnuppe sind. Immerhin werfen Sie uns nicht vor, wir würden uns den schlechten Klang nur einbilden ...

Jedenfalls stecken Sie in die Werbung und das Verpackungsdesign für das Gerät deutlich mehr Aufwand als die Fehlerbehebung bei einem laufenden Produkt ...

Ich bin ja schon älter und kann mal wieder nur sagen: Früher wären solche Geräte nicht auf den Markt gekommen, weil erfahrene Techniker mit guten Gehör die Vorserienmodelle genauestens geprüft hätten. Das macht bei Philips nun scheinbar niemand mehr, und so werden die technischen Designfehler (darauf tippe ich) in China ungeprüft produziert, auf "Teufel komm raus".

Ach ja: Die Digitalradio APP funktioniert bei mir auch immer noch nicht.

Moderator
    Level completed: 85%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich euch eine Antwort schuldig geblieben bin. Unsere Spezialisten hatten zunächst Schwierigkeiten, den Fehler zu reproduzieren. Geholfen haben hier auch die Sounddateien einiger User. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt. Versprochen!

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    Unsere Spezialisten hatten zunächst Schwierigkeiten, den Fehler zu reproduzieren. Geholfen haben hier auch die Sounddateien einiger User.
    Hallo Tino

Dem Zitat entnehme ich, dass den Kollegen die Nachstellung gelungen ist ?

Gruss
    Die Amoebe

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich euch eine Antwort schuldig geblieben bin. Unsere Spezialisten hatten zunächst Schwierigkeiten, den Fehler zu reproduzieren. Geholfen haben hier auch die Sounddateien einiger User. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt. Versprochen!

Liebe Grüße - Tino
    Das Neue ist dann, dass das Gerät von Philips vom Markt genommen wurde. Es gibt nur noch das OR 7200 ohne Docking Station. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich selbst habe mein Gerät vor 6 Wochen an Philips zurück geschickt und eine Gutschrift über den vollen Betrag erhalten, weil drei Geräte denselben Fehler zeigten. Das kann ich Anderen, die das Gerät auch wegen der Docking Station gekauft haben, ebenfalls empfehlen.

New Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von M. K. Broll Beitrag anzeigen
    Das Neue ist dann, dass das Gerät von Philips vom Markt genommen wurde. Es gibt nur noch das OR 7200 ohne Docking Station. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich selbst habe mein Gerät vor 6 Wochen an Philips zurück geschickt und eine Gutschrift über den vollen Betrag erhalten, weil drei Geräte denselben Fehler zeigten. Das kann ich Anderen, die das Gerät auch wegen der Docking Station gekauft haben, ebenfalls empfehlen.
    attn. Tino: Bitte Kommentar zu dieser Aussage !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen