Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 4
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Question Bluray Bild krieseln?!

Hallo

Ich habe mich mal hier angemeldet weil mich ein problem nicht in ruhe lässt.
    ich besitze den Phillips 40PFL5605H/12 LED TV und habe mir nun einen Bluray Player von Phillips BDP3300/12 geholt.
    habe mal ein paar BD's bestellt und musste feststellen das zb. The Wrestler, Shark Night oder anderen älteren Filmen sich die Qualität des Bildes im Rahmen hält. Ich habe da den ganzen Film über oder stellenweise ein starkes krieseln.
    Hat hier jemand vllt eine Lösung für mich um dies zu verringern?
    Habe auch schon durch google mitbekommen das es bei manchen filmen wo beabsichtigt ist wie zb bei 300! Man bekommt es eben auf BD mehr mit da die Auflösung höher als bei einer DVD ist.
    Bin irgendwie enttäuscht, da macht man den schritt auf BD und hat am ende ein schlechteres Bild als mit einer DVD!

gruss

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Elch85,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsch ich dir und herzlich Willkommen im Blu-Ray Support Forum!
    Je nach dem wie alt das verwendete Bildmaterial ist, dass für die Blu-Ray verwendet wird, kann es auch zu den von dir beschriebenen Bildfehlern kommen. Wenn das Ausgangsmaterial nicht die für die Blu-Ray verwendete Auflösung hat, wird es von den Herstellern der Blu-Ray auf ein Format „umgerechnet“ dass für eine Blu-Ray geeignet ist, also z.B. 720p oder 1080p. Versuch mal die Schärfe am TV etwas herunterzuregeln, dass könnte das Bild etwas verbessern.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen