Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 60,0%

Level
    1
    Danke
    0

Bildfehler in einer Ecke (40PFL6606K/02)

Hallo Foren-Gemeinde,

Frohe Weihnachten im Übrigen Mir ist bei meinem Gerät schon seit längerem ein "Fehler" aufgefallen. Mich würde mal interessieren was die Experten unter Euch dazu sagen!? Sofern man ganz gewöhnlich Fernseh schaut fällt der Fehler kaum auf, jedoch beim einschalten und bei einem dunkelgrauen Hintergrund ist dieser dann sehr deutlich zu erkennen. Ich hab euch mal ein Bild gemacht und angehängt (vergrößert betrachten!)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bildfehler.jpg
Hits:	99
Größe:	31,6 KB
ID:	425

Ich hoffe man kann auf dem Bild deutlich erkennen, dass in der unteren linken Ecke eine Art "Fleck" zu sehen ist (im obersten Bild eingekreist) Bei den Bildern 2 und 3 habe ich den Kontrast ein bisschen nachgestellt, um den Fleck zu verdeutlichen.
    Im untersten habe ich zudem ein Segment eingezeichnet dass mir im Vergleich zum restlichen Display etwas heller vorkommt.

An was könnte es liegen? Den TV habe ich erst ca. 1 1/4 Jahre und mir scheint es so als würde dieser Fleck immer deutlicher/größer werden.

Genießt die Festtage

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    98
    Hallo,

wenn der Fleck grösser wird, ist es möglich dass von der Seite Staub zwischen die LCD-Schichten gerät und dadurch dieser Fleck entsteht. Ich würde auf jeden Fall deinen Servicepartner kontaktieren, solange du noch Garantie hast.

Bronze Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von todde Beitrag anzeigen
    Hallo Foren-Gemeinde,

Frohe Weihnachten im Übrigen Mir ist bei meinem Gerät schon seit längerem ein "Fehler" aufgefallen. Mich würde mal interessieren was die Experten unter Euch dazu sagen!? Sofern man ganz gewöhnlich Fernseh schaut fällt der Fehler kaum auf, jedoch beim einschalten und bei einem dunkelgrauen Hintergrund ist dieser dann sehr deutlich zu erkennen. Ich hab euch mal ein Bild gemacht und angehängt (vergrößert betrachten!)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bildfehler.jpg
Hits:	99
Größe:	31,6 KB
ID:	425

Ich hoffe man kann auf dem Bild deutlich erkennen, dass in der unteren linken Ecke eine Art "Fleck" zu sehen ist (im obersten Bild eingekreist) Bei den Bildern 2 und 3 habe ich den Kontrast ein bisschen nachgestellt, um den Fleck zu verdeutlichen.
    Im untersten habe ich zudem ein Segment eingezeichnet dass mir im Vergleich zum restlichen Display etwas heller vorkommt.

An was könnte es liegen? Den TV habe ich erst ca. 1 1/4 Jahre und mir scheint es so als würde dieser Fleck immer deutlicher/größer werden.

Genießt die Festtage
    Hallo todde,

habe auch den gleichen TV und dieser "Fehler" ist der Einstrahlung der im seitlichen Rahmen angebrachten Edge-Leds geschuldet. Deshalb sieht man ja auch manchmal diese hellen Streifen am Rand im Bild. Die Leds sind bei unserem TV wohl so schlecht angebracht, dass sie tatsächlich ins Bild hineinstrahlen. Habe darüber auch schon mehrfach mit dem Support gesprochen und dieser sagte (zumindest bei mir), dass dies normale Fertigungstoleranzen seien und man damit leben müsse...

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 60,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich werde mich nun an den Support wenden, als Fertigungstoleranz geht das bei mir nicht durch :/
    Melde mich selbstverständlich nochmal sobald ich Bescheid bekommen hab!

Lesezeichen