Kann meinen Fernseher nicht per optischem Kabel mit dem Bose Heimkinosystem T10 verbinden. Habe das Kabel schon gegen zwei andere getauscht, es kommt auch ein Signal vom Fernseher, wird aber von der Bose nicht erkannt. Vielleicht weiß jemand Rat?
- TV mit neuster Firmware updates (siehe Supportwebseite des TVs)
- TV-Einstellung -> Sendereinstellung -> bevorzugtest Audioformat -> mal auf Standard stellen
Hallo, danke für deine Antwort. Ist schon alles geupdated. Bevorzugtes audioformat auf Standard stellen gibt es nicht nur erweiterte Einstellungen wie z.b: Autom. Lautstärkenivellierung, TV-Lautsprecher, klarer Klang, Audioausgansformat wo ich nur zwischen Mono und Stereo wählen kann. HDMI ARC, Tonverzögerung und Tonversatz Audioausgang.
Ja richtet hat recht das ist mein Fernseher. Habe noch Sat über HDMI direkt am Fernseher ansonsten nur die bose über die der Fernseher laufen sollte. Das ist jetzt eine von den doofen Frauenfrage aber: was meinst du mit von wo das audiosignal ursprünglich herkommt ?
damit hast du meine frage beantwortet
also hast du eine extra box, wo das satelliten signal her kommt?
hat diese box auch einen anschluss, wo du deine bose anschließen kannst?
Entsschuldigung Korrektur (bin schon seit 03:00 Uhr bei der Arbeit :-() Sat geht bei mir direkt über das Sat-Kabel in den Fernseher, kein Receiver dazwischen. Die Bose ist über HDMI angeschlossen.
Komisch ist bei der Installation der Bose folgendes: Wenn ich im Installationsmenü den TV-Audioausgang wählen möchte und da auf optisch gehe, registriert die Bose das Signal vom optischen Kabel nicht. Ist aber definitiv richtig angeschlossen. Kann es sein, dass das optische Signal vom Fernseher zu schwach ist ?
Ja genau so ist es. Um die Bose überhaupt in Betrieb nehmen zu müssen, gibt das Installationssystem vor, das man sie per HDMI an den TV hängen muss, ohne gehts gar nicht.
Wenn Du dann im Installationsmenü von Bose den Tonausgang vom Fernseher festlegen möchtest (sollte ich oder ?), hast Du die Wahl zwischen optisch, koax und Audio L/R. Wenn Du dann Optisch auswählst, registriert die Bose das nicht.
Habe die Bose am HDMI 1 am Fernseher angeschlossen, sollte ja eigentlich egal sein welcher oder ?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Danke für den Hinweis, ich werde also versuchen, die Registrierung am TV-Gerät durchzuführen
Nach Umstellung der Senderplätze durch KabelBW war eine Neusortierung der Senderliste(Favoritenliste) erforderlich.
Die Senderliste der Programmführung, die vorher mit der Favoritenliste...
Hm, äh, ich weiß gar nicht, ob es diese Funktion bei den 2013er Geräten überhaupt gibt. Das sehr lustige Benutzerhandbuch gibt da keine Auskunft.
Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst....
Lieber Thomas und liebe Vera!
Ich hatte heute genau dasselbe Problem mit unserem TV (selbes Modell) und habe das ausprobiert, was Thomas vorgeschlagen hat:
Wollte nur Bescheid geben, dass...
Lesezeichen