Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 6
    Overall activity: 99,0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips 32PFL6606K + PS3 + HDMI = Kein Signal

Ich habe seit wenigen Tagen eine PS3 Super Slim. Am Fernseher meiner Eltern (Samsung) lässt sich problemlos über HDMI verbinden. Ebenso beim Fernseher eines Bekannten (Sony).

Nur bei meinem Philips 32PFL6606K will die Verbindung über HDMI-Kabel einfach nicht klappen. Habe bereits drei verschieden Kabel probiert, die mit meinen anderen Geräten (HD-Box, DVD-Player) problemlos funktionieren. Aber wenn ich die PS3 an einen meiner 3 HDMI-Ports hänge (ganz egal welcher, alle ausprobiert) dann bekomme ich nur die Meldung: Kein Videosignal.

Ich habe die PS3 bereits mehrmals resettet (lange auf an/aus Taste gedrückt), habe Sie mit Scart-Kabel an Tv angeschlossen (da bekommt der TV ein Signal) und versucht manuell auf HDMI umzustellen - aber kein Erfolg.

Hat irgendjemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke!

PS: auf dem Fernseher ist die aktuellste Firmware (000.014.104.000) installiert.

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Hallo ,
    schließ die PS3 über HDMI an und wähle den richtigen HDMI Eingang am TV. Dein TV schaltet nicht automatisch auf den HDMI Eingang. Sollte die Meldung "kein Signal" kommen, schalte den TV aus und wieder ein.
    Am besten ist, wenn du erst die PS3 einschaltest. Warten bis die hochgefahren ist , dann den TV einschalten und den richtigen HDMI Eingang manuell wählen.
    Hoffe es klappt.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für den Tipp,

aber manuell auf den richtigen HDMI-Ausgang zu schalten, habe ich bereits probiert - das hilft auch nichts.

Gold Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    1
    Hab noch was gefunden,was dir helfen könnte.

http://de.playstation.com/ps3/suppor...chlie%C3%9Fen/

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Das hab ich mit "reseten" gemeint - hilft eben leider auch nichts...

Gold Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    1
    Noch ein Lösungsversuch vom Philips Support :

Problem:

Wenn ich meine PS3-Spielkonsole an das Fernsehgerät anschließe, wird auf dem Bildschirm kein Bild angezeigt.

Möglicherweise haben Sie für die PS3-Spielkonsole den falschen Videotyp eingestellt.

Stellen Sie sicher, dass die PS3-Spielkonsole so eingestellt ist, dass Sie ein Videosignal ausgibt, das der von Ihnen hergestellten Verbindung entspricht (z. B. HDMI- oder CVBS-Video).
    Wenn eine bestimmte Verbindungsart Probleme verursacht, setzen Sie zunächst die PS3-Spielkonsole auf den standardmäßigen CVBS-Videomodus zurück, und schließen Sie sie dann über eine CVBS-Videoverbindung an, um ein Bild auf Ihrem Fernsehgerät zu erhalten. Wenn das Menü der PS3 auf dem Bildschirm angezeigt wird, können Sie die Videoeinstellungen aufrufen, um das Ausgabesignal zu ändern.
    Hinweis: Wie Sie den Videomodus zurücksetzen, erfahren Sie im Benutzerhandbuch Ihrer PS3-Spielkonsole.
    Wenn Sie als Videotyp HDMI festgelegt haben, stellen Sie sicher, dass die PS3-Spielkonsole auf eine Videoauflösung eingestellt ist, die vom Fernsehgerät unterstützt wird.
    Wenn Sie die richtige Videoauflösung ausgewählt haben, und auf dem Fernsehbildschirm eine Meldung angezeigt wird, dass das Videoformat nicht unterstützt wird:

Ziehen Sie den Netzstecker der PS3-Spielkonsole und des Fernsehgeräts, um beide Geräte zurückzusetzen.
    Setzen Sie die PS3-Spielkonsole auf den Standard-Videomodus zurück, und wählen Sie erneut den richtigen Videotyp aus.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Nochmals danke! Auch das habe ich schon probiert (mit Scart-Kabel an TV angeschlossen und in den Einstellungen der PS3 auf HDMI gestellt). Auch das schafft keine Abhilfe. Ich fürchte alle "gängigen" Methoden helfen bei meinem Problem nicht.

Hab den TV auch schon längere Zeit vom Strom genommen, ebenso die PS3 - kein Effekt.

Lesezeichen