ich benutze TVersity auf dem PC als Medianserver. Server wird vom TV-Gerät erkannt, ich kann Videos auch abspielen.
Aber: Vor- und zurückspulen im Video geht nicht.
Streame ich dasselbe Video auf mein Smartphone, dann funktioniert dort das Vor- und zurückspulen. Kann also nicht am Medienserver liegen. Wer hat eine Idee?
Danke für den Hinweis. TVersity erkennt das TV-Gerät nur als "Device" mit IP-Adresse. Wie bringe ich TVersity (Pro) dazu den Fernseher korrekt zu erkennen? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit? Ich habe über die TVersity-GUI nichts gefunden.
ich hatte inzwischen Kontakt mit dem TVersity-Support. Die haben auch keine vernünftigen Ideen gehabt, nur den Hinweis, dass Play, Pause, RW und FF Funktionen des Players seien. Und der Player ist aus meiner Sicht schlampig (quick and dirty) programmierte Software - sorry Philips, das geht sicher besser.
Ich habe für mich das Problem inzwischen so gelöst, dass ich in der TVersity GUI im Tab Settings -> Media Playback Device "Sony Playstation 3" eingestellt habe. Damit funktioniert Play, Pause, FF und RW mit meinen TV.
Und das funktioniert auch mit meinem Smartphone (HTC). Allerdings müssen Video-Files dann als .mp4 codiert vorliegen (Umwandeln mit SUPER oder XMediaRecode).
na dann ist doch okay, play pause usw usf. kommt vom player, korrekt, aber wenn der player am server als 0815 dlna gerät erkannt angemeldet wird, wird der player vom server aus mit minimalinformationen gefüttert.
umstellen wie beschrieben in der tversity gui
ansonsten gibts für die profile von tversity ne datei pfofiles.xml glaube ich, da sind adie ganzen profile hinterlegt...
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Den Menüpunkt YPbPR gibt es im Source-Menü gar nicht mehr? Habe keine Idee.
Du hast doch Sat-TV. Wenn nur ein Kabel vom Spiegel ankommt, wird es etwas kniffliger mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Auch wenn du zwei verschiedene Geräte (neben TV...
Bei Signalqualität 0 geht normal gar nichts. Diese Anzeige ist schon falsch. Da wird sich wohl der Sat-Tuner im Unicable-Betrieb selbst nicht leiden können. Schalte aber die automatische...
Lesezeichen